Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Thief 3 empfehlenswert? adventuremäßig?

Beitrag von Adven »

Mero hat geschrieben:Da Thief 3 samt Mods ja als Beilage zu einem Pc-Magazin erhältlich ist ...
Es gibt Mods dafür? :shock: :P Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, jetzt hör' ich das erst. Wie kriegt man die?

(Die Rätsel gehen meiner Meinung nach schon über Schalter- und Schiebekram hinaus, trotzdem wäre es verwegen, das als Adventure zu bezeichnen ...)
Lea

Beitrag von Lea »

Das würde mich auch mal interessieren, also auf der Seite wo sonst immer viele Mods zu allen möglichen Spielen sind, hab ich keine einzige Mod zu Thief 3 gesehen.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Das einzige was ich gefunden habe, sind 2 Fan Missionen. http://www.fileplanet.com/101820/0/0/0/ ... n/Missions
Aber die High Texturen Mod ist ja wohl bekannt, sollte man sich unbedingt install. Der Unterschied ist zum Teil enorm. http://www.pcgamesdatabase.de/download_ ... PSESSID=d2
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Lea

Beitrag von Lea »

Das mit den Texturen ist ja sehr geil, danke für die Info und den Link! :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

An Mods kenne ich eigentlich auch bloß die mit den verbesserten Texturen.
Die Nr.1 Anlaufstelle für Fanmissionen ist diese hier: http://www.shadowdarkkeep.com/fmarchive.htm
Manche davon sind auch mehrsprachig, da muss man in den Beschreibungen lesen.
Lea

Beitrag von Lea »

Und welche Mods sind bei diesem Heft dabei? Welches Heft ist überhaupt gemeint?
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Pc-Games.

Aber meine Frage ist immer noch unbeantwortet :( !

Findet es ihr eher schwierig und zeitaufwändig? Oder spielt es sich eh recht flüssig?
marc s

Beitrag von marc s »

Ich fand die bisherigen Teile immer schwierig und zeitaufwändig. Beim ersten Mal Spielen ist man orientierungslos, muss alles abchecken und braucht für eine Mission selten weniger als eine Stunde. Dabei erleidet man häufig auch Fehlschläge.
Ich finde es allerdings nicht mehr ganz soo schwierig wie die ersten beiden Teile, maßgeblich wegen der Hinterkopfkamera.

Übrigens funktioniert bei mir (und bei vielen anderen) die Steuerung des Spieles nicht richtig, wenn man eine Funktastatur und Funkmaus benutzt. Garrett schleicht dann bei mir NUR noch. Bei Laptop dürfte es aber keine Probleme geben.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Da man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann und dieser u.a. auch die Anzahl der zu erfüllenden Missionen in einem Abschnitt beeinflusst, kann man Thief 3 so spielen, wie man will. Wer ganz neu dabei ist, kann einfach anfangen, hat dann aber nicht so viel davon, wie wenn man gleich auf Schwer anfängt.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Mero hat geschrieben:Pc-Games.

Aber meine Frage ist immer noch unbeantwortet :( !

Findet es ihr eher schwierig und zeitaufwändig? Oder spielt es sich eh recht flüssig?
Wie die anderen hier schon geschrieben haben, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wobei es sich dann nur ändert wie viel Beute man stehlen muss. Zeitaufwending auf alle fälle, es ist halt alles ne Timing frage. Wann kann man sich wo vorbeischleichen, schlag ich die Wache jetzt ko, oder lösch ich einfach nur die Fackel/Kerze aus. Bleibt hald jedem selber überlassen wie man die Aufgaben meistert. Und je nach dem variiert halt die Missionsdauer.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von narr »

Die Fanseite schlechthin für alles was Thief angeht: http://www.thief-thecircle.com/.

Meiner Meinung nach ist Thief 3 von der Atmosphäre her, der großen Spielwelt usw. der beste Teil (damit stehe ich aber ziemlich alleine da). Auch wenn ich von der Story ein wenig enttäuscht war, so gibt es doch einfach wahnsinning viel zu entdecken und einfach verdammt gute Missionen, wie zum Beispiel die Waisenhausmission.

Was mir nicht gefallen hat ist, dass dem Spiel die Konsolenvergangenheit deutlich anzumerken ist und es noch nicht einmal gescheit lokalisiert wurde (Entschuldigung, aber mein Englisch ist für storylastige Spiele einfach nicht gut genug und es ist schade, wenn man die atmosphärischen Gespräche verpasst). Die KI ist strunzdumm wie eh und je in Thiefspielen und an das Öffnen von Schlössern muss man sich auch erst gewöhnen. Und auch wenn das Klettern an Wänden eine nette Idee darstellt, macht es manche Missionen doch verdammt einfach (zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden). Wer übrigens noch nie einen Ego-Shooter oder etwas mit ähnlicher Steuerung gespielt hat, wird definitv Probleme mit dem Spiel haben, denke ich.

Achja, Thief ist DEFINITV kein Adventure. Es ist ein Schleichshooter ;) Mit Köpfchen kommt man normalerweise und spätestens auf höherem Schwierigkeitsgrad deutlich weiter als mit der Rambomentalität.
Antworten