Madcat hat geschrieben:Also ich habe es jetzt auch durch und muss sagen das die Rätsel schon ziemlich gnadenlos bis unlösbar sind.
Also zumindest 2-3 Stück halte ich für nicht lösbar ohne Hinweise.
Zb
Hat jemand das game komplett ohne Lösung geschafft?
Bis jetzt bin ich zumindest ohne Lösung ausgekommen, d.h. fast. Mir ist nicht aufgefallen, dass das
Dein Beispiel habe ich heute morgen direkt nach dem Aufwachen im Bett mit Papier und Kugelschreiber gelöst.

Man braucht hier schon ein bisschen Geduld - in der Bibliothek hatte ich auch erst mal zwei, drei Stunden gehangen. Und dachte genau wie du: Wie soll ich hier weiterkommen? Das hier ist halt kein Telltale-Spiel oder Tunguska oder irgendwas, wo man es gar nicht gewohnt ist, sich mal hinzusetzen, Papier und Bleistift rauszukramen und ein bisschen rumzuspielen. Vielleicht auch mal eine Nachtt rüber zu schlafen. Das Spiel beiseite zu legen. Und es später wieder zu versuchen. Das ist nicht wertend gemeint, ich bin eigentlich eher jemand, der die Qualität der Rätsel an deren Originalität misst. Mein erster Impuls war halt auch: Ich will jetzt wissen, wies weitergeht, verdammt. Aber als ich die Geschichte dann löste, hatte das für alles entschädigt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Balance irgendwie ein bisschen unausgewogen ist: Anfangs trifft man ja eigentlich auf so gut wie gar keine Kopfnüsse, und ausgerechnet später, wenn die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt, sind die an jeder Ecke. Und: alle von gehobenem Schwierigkeitsgrad, ohne Auflockerung dazwischen. Wie sieht das eigentlich mit anderen Spielen von Kheops aus?