Tribble hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt.baracus hat geschrieben:bathomet 1-2 // runaway 1 herkömmlich 2-D
Runaway 1 ist 2,5D. Sprich ein fester Hintergrund, vor dem sich eine 3D-Figur bewegt (die jedoch so gerendert wurde dass sie mit viel Fantasie wie 2D aussieht). Technisch nichts anders als 90% der anderen heutigen Adventure.
Überhaupt scheint es ziemlich schwer zu sein dir wirklich was zu empfehlen. Spiele die neuer als 10 Jahre sind willst du wegen der 3D-Grafik nicht, aber alles über 15 Jahre ist dir angeblich schon wieder zu alt. Da bleibt nicht viel übrig.
ganz genau, es ist schwer mir was zu empfehlen aber gerade weil ich nur sehr vereinzelt NEUE adventures mag hab ich den thread ja aufgemacht (ansonsten könnte ich ja jedes x beliebige neue zocken- welche mit hohen wertungen gibts genug) und ich hab ja genau die wenigen die ich mag aufgezählt wer da den roten pfaden nicht erkennen kann braucht ja nicht mit spiele tips zu antworten.
und es stimmt zwar das ich die grafik der letzten 10 jahre nicht "schön" fand (fand zb grafik in spielen der mitt-90er schöner als der end-90er - durch einen technikwandel ca 97 sah das ganze auf einmal sehr künstlich/kühl oder auch zu kantig aus man sah halt das es nur aufgeklebte texturen waren -allerdings kriegen die entwickler langsam die kurve denn was jetzt und nächstes jahr rauskommt grenzt ja schon an photorealismus stichwort HDR) aber das heisst ja nicht das jedes spiel schlecht war es gab vereinzelt ein paar gute und da hab ich für den adventure bereich ja meine neueren favs extra aufgelistet.
und ich lehne auch spiele die etwas älter sind ÜBERHAUPT nicht ab. nur wenn der charakter aus nur 3 pixeln besteht wirds mir zuviel.
das es keine hirngespinste sind und es so einige gibt die meine meinung teilen zeigen mir viele kritiken zu TUNGUSKA wo oft erwähnt wurde "endlich mal ein 2d adventure im 3d brei"
PS hab mir gerade VANDELL gekauft bei amazon nochmal dank an denjenigen der auf den CYBERPUNK thread verwiesen hat wo das erwähnt wurde