Fable

Multimedia pur!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Fable

Beitrag von Shard of Truth »

Um auch mal wieder was beizutragen: Ich habe Fable vor kurzem neu installiert, um das Spiel nochmal durchzuspielen.
Meine alten Savestände hatte ich auch noch irgendwo, deshalb hier ein Bild von meinem alten Helden.

Meiner neuer wird garantiert eine böser :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lea

Beitrag von Lea »

Sieht doch nice aus!
Ist der automatisch blond, weil der gut ist?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ja, ich glaube so funktioniert das tatsächlich. Wenn man gut wird, werden die Haare blond und wenn man böse ist, schwarz und irgendwann fallen sie auch aus.
Wie im echten Leben halt. :D
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Vorhin stand ich mit meinem Hühnerschreck auf dem Podium und habe Großtaten verkündet, und als ich herunterstieg und die Menge mir applaudiert hat, sagt auf einmal der Heldentitelverkäufer: "Ich wünschte, ich wäre eine Frau!". :D (Hab Attraktivität +100)

Und wenn ich mit meinem bösen Arschgesicht umherziehe, bekomme ich andauernd zu hören: ""Arschgesicht" passt zu euch!"

Habt ihr auch einmal das Gespräch zwischen Donner und den Kindergartenkindern in Süd-Bowerstone mit angehört? Da fragen die Kinder u.a., ob ein Held auch Gemüse essen muss. Dabei mögen sie keins. Ist echt süß und witzig! ;)
Lea

Beitrag von Lea »

So ein schwuler Heldentitelverkäufer. :D
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Spiele gerade einen "Ranger", dem ich ein selbst gebasteltes Wolfs-Tattoo verpasst habe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lea

Beitrag von Lea »

Ui, wie macht man denn sone Tattoos selber?? Kann man da noch mehr selber machen, was auf Konsole nicht ging?
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Mit Hilfe eines Grafikprogramms kannst du beliebige Tattoos entwerfen! :) Die Anleitung dazu findest du im Verzeichnis "Tattoos" (bei meinem Windows Vista ein Unterverzeichnis von "Dokumente\My Games\Fable").

Noch ein paar technische Hinweise: Die selbst entworfenen Tattoos haben letztendlich nicht ganz die Qualität von denen, die im Spiel enthalten sind. Daher solltest du dich eher auf grobe Formen beschränken.
Angewendet wird anscheinend ein Subtraktionsverfahren: Der Unterschied von der ursprünglichen Körpertextur und der von dir erstellten, mit dem Tattoo versehenen Textur, wird über den Körper des Heldes gelegt (wie ein GIF-Bild). Da sich aber je nach Gesinnung die Hautfarbe etwas ändert, sollte das Tattoo möglichst klare Konturen haben, damit dein böser Char, der graue Haut hat, keinen rosafarbenen Hof um das Tattoo herum hat. Glüh- oder Schmiereffekte sind also nicht so ohne weiteres möglich. Derartige negative Effekte können auch auftreten, wenn du zwischendurch mit nicht verlustfrei komprimierten Dateiformaten arbeitest (z.B. JPEG).
Lea

Beitrag von Lea »

Ah, okay, ich hätte eh nur naja Paint xD ob das damit auch geht? Ich kann absolut nicht mit Grafikprogramme um und hab auch keine. :D Außer was standardmäßig bei Windows dabei ist. Habe XP und Vista. (beides auf einem PC)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Paint wäre theoretisch möglich, aber richtig zeichnen kann man damit nicht. Du bräuchtest schon ein Programm, das mit Ebenen arbeiten kann, wie GIMP zum Beispiel, dass man kostenlos herunterladen kann.

Also ich habe eine Tattoo-Vorlage aus dem Internet heruntergladen, den Hintergrund entfernt, auf die richtige Größe skaliert und dann über die Körpertextur gelegt. Damit das nicht zu künstlich aussieht, habe ich das Tattoo ganz leicht durchscheinend gemacht (ca. 20%)... ist aber nicht unbedingt nötig, wenns man eher knallig mag.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Und, haste schon ein Tattoo selbst erstellt? Wenn nein, könnte ich dir ja helfen...
Lea

Beitrag von Lea »

Nein noch nicht. :)
Das ist sehr nett, ich müsste mir aber erstmal genau ausdenken, was ich möchte.
Denke mal Tribal oder sowas. ^^
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Hier zwei meiner Lieblings-Screenshots! :)
Antworten