Der große Wunsch an LucasArts nach Grim Fandango 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Möchtet ihr eine Fortsetzung von Grim Fandango?

Ja, unbedingt!
36
47%
Ich bin mir nicht sicher.
12
16%
Nein, niemals!
28
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Der große Wunsch an LucasArts nach Grim Fandango 2

Beitrag von max_power »

Bei Grim Fandango kann man aber auch laufen. Ich weiß jetzt nicht, welche Taste man auf der Tastatur drücken muss, spiele halt mit Game Pad. Da sind es zwei der vier Schultertasten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Max
Das weiss ich selber. :wink: Ich habe nix dagegen gesagt. Nur, dass man das in EMI auch leichter machen kann. Man kann auch mit der Shift-Taste rennen. In GF nur mit der Shift-Taste.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Dein Beitrag klang so, als könne man in GF nicht laufen, das wollte ich nur klarstellen.

Kann man dann eigentlich längere Strecken laufen, ohne die Taste die ganze Zeit gedrückt halten zu müssen? Auch wenn ja nur selten längere Laufwege vorkommen, könnte das eine (wenn auch in Anbetracht des Gesamtproblems äußerst geringe) Verbesserung sein.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wenn du in EMI die Pfeiltaste 2 Mal hintereinander drückst musst du nur draufbleiben. Oder auf der Shifttaste, aber das mit den Pfeiltasten ist schon etwas besser. In GF muss man die Shifttaste durch drücken. :lol:

Zum Inventar:
Schonmal ne Zahl gedrückt. :wink: Nur so als Tipp am Rande. In EMI muss man bzw kann man die Zahlen nach Bedarf einstellen. Aber vorher MUSS man ins Inventar.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Meinst du mich? Meinst du bei Grim Fandango? Falls ja: Nein, mein Game Pad hat so gut wie keine Zahlen. ;) Falls Nein ist es auch egal. Mich hat das Inventar bei Grim jedenfalls nicht gestört. Es ist wie im richtigen Leben. Wenn ich etwas suche, ist es eh meist an der letztmöglichen Stelle. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Genau.
Dichg meinte ich nicht mit dem Inventar. Aber einer schrieb man muss solange in Mannys Tasche suchen.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Dieser einer war sicherlich nicht ich.... ;)

Wie auch immer, das geht mit Zahlen, ja!?
Man kann aber doch mehr als 10 Objekte tragen, daher weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist...zudem hab ich's nie ausprobiert, da es, glaub ich, auch gar nicht dokumentiert war.
Naja...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Neben der Null über deinen Buchstaben sind 2 Zeichen. ;) Damit kannst du nach vorne und nach hinten Blätter. Er holt es aus seiner Tasche ohne, dass du da rein musst.
ViktorL
Frischling
Frischling

Beitrag von ViktorL »

Grim Fandango 2 :cry:
Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...und ICH...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Ich hab's gefunden. Mein Beileid.

Bild

;)
ViktorL
Frischling
Frischling

Beitrag von ViktorL »

Sag mal. Woher hast du denn das her? :P

Schnell selber gemacht?
=D> =D>
Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...und ICH...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Yup, hatte grad nichts besseres zu tun... :)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Ich glaube ein eine Fortsetzung von "Grim Fandango", egal wie gut es würde, kann wegen der hohen Erwartungen und mit Blick auf das erste Spiel nur ein Flop werden.

Ich könnte mir aber eine abendfüllende Kino-Verfilmung des Spiels wirklich gut vorstellen. :)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

In einer Comedy Fassung oder in einer Horrorfassung? :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:In einer Comedy Fassung oder in einer Horrorfassung? :?
Wieso, könntest Du Dir eine 1:1-Umsetzung als Animationsfilm nicht vorstellen?
Im ernst, Tim Burton hat doch mit "Corpse Bride" und auch schon zuvor mit "The Nightmare Before Christmas" gezeigt, daß ein Film in der Art möglich ist.
Grim Fandango hat meiner Meinung nach alles was dazu nötig ist.
Antworten