Der große Wunsch an LucasArts nach Grim Fandango 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Möchtet ihr eine Fortsetzung von Grim Fandango?

Ja, unbedingt!
36
47%
Ich bin mir nicht sicher.
12
16%
Nein, niemals!
28
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

ViktorL
Frischling
Frischling

Der große Wunsch an LucasArts nach Grim Fandango 2

Beitrag von ViktorL »

Bild

Hallo liebe Community,

der Wunsch nach Grim Fandango 2 ist schon so gut wie ein Jahrzehnt alt. Viele Fans des Unternehmens LucasArts, insbesondere die Fans des Spiels Grim Fandango wünschen sich eine Fortsetzung des Spiels.

Warum?

Weil dieses Spiel einen schwarzen Humor hinter sich herzieht, kombiniert mit der Tatsache das die Hauptfiguren Tod sind und als Skelette in der Welt herumstolzieren, einfach nur einmalig ist. Außerdem ist die Story des Spiels so fesselnd das man kaum mehr los kommt von dem Spiel.

Viele möchten diesen Humor und natürlich
Bild
Manny Calavera (Hauptfigur) wieder zum "Leben (In gewisser Maßen )" erwecken. Wie auch die kleinen, aber sehr humorvollen Extras des Spiels wie z.b.: Wenn der Spieler längere Zeit keine Befehle mehr eingibt, zündet sich Manny eine Zigarette an und überbrückt so die Wartezeit. Im Handbuch zum Spiel wird der regelmäßige Tabak- und Alkoholkonsum der Figuren mit den Worten kommentiert: „Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“

All dieser schwarze Humor, die charakteristischen Personen, die perfekt durchdachte Story und natürlich die hervorragenden Extras fehlen so vielen Fans bei den heutigen Adventures. Deshalb frage ich euch.

Warum sollte es kein Grim Fandango 2 geben?

Es ist eine vollendete Story, da Manny es in den Himmel geschafft. Ja das wissen wir alle schon, aber warum sollen es den auch keine Abenteuer für Manny und Co. im Himmel geben. Nichts spricht dagegen!

Es gibt auf dieser Seite Leute die Unterschriften sammeln und vielleicht trägt ihr euch auch ein. Vielleicht hilft es ja...
http://www.petitiononline.com/Grim2/petition.html

Ich würde auch gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.

Mit freundlichen Grüßen ViktorL
Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...und ICH...zu Asche...zu Asche...zu Asche...zu Asche...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der große Wunsch an LucasArts nach Grim Fandango 2

Beitrag von Sven »

Wäre schon schön zu wissen, was mit den 2en in der nächste Welt passiert. Aber auf der anderen Seite ist es auch ein komplettes Spiel.
Aber die Petition wird wohl auch nix nützen. Wie die zu Sam and Max 2.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Früher hätte es mir gefallen, aber meistens wird nach ewig langen Zeiten wenn eine Fortsetzung kommt, zumeist ein großer Misthaufen daraus, deshalb denke ich da eher an keine Fortsetzung! Klar, das mal was ordentliches auch zustande kommen kann, steht außer Frage und das es den Fans gefallen könnte, aber dann ist irgendwo anders wieder ein Kriterium das dem Spieler nicht passt, was den Schuss wieder nach hinten los geht. Allerdings für Loom würde ich mir eher eine Fortsetzung wünschen, war ja geplant und ist ja nie zustande gekommen :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich wäre von einem Nachfolger wahrscheinlich so oder so total enttäuscht, von daher will ich lieber keinen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Ich weiß ich werde mir bestimmt nicht viele Freunde machen, aber Grim Fandango hat mir nie so recht gefallen.
Hab es dreimal angefangen zu spielen aber nie über nen gewissen Punkt hinaus gekommen.
Ich habe mir vorgenommen es aber dennoch irgendwann zu machen, weil soviele Fans des Spiels können sich ja eigentlich nicht irren.
Vorallem müßte mir das Tim Burton Szenario eigentlich gefallen, aber hat bei dem Spiel irgendwie bei mir noch nicht funktioniert.
Zudem fand ich die Steuerung nicht sehr gelungen...aber da gab es ja auch andere Vertreter die es ähnlich verbockt haben.
Das war für mich auch nicht so ausschlag gebend sondern eher das Szenario an sich bzw. der für mich sehr dröge Anfang.
Aber wie gesagt werde es demnächst nochmal installieren und mich durchbeißen..Weil wirklich schlechte Spiele kenne ich von Lucas Arts nicht.(Außer Loom das habe ich damals nicht so recht verstanden was ja aber nicht heißen soll das es schlecht ist)

Also wenn Teil 2, bitte erst entwickeln wenn ich mit dem Spiel durch bin*lächel*
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hmm, nö. GF ist ein Spiel, das keine Fortsetzung braucht. Lieber ein neues Spiel, gerne wieder in einem ähnlichen Stil/Setting, aber bitte nicht auf Teufel komm raus die alten Charaktere wieder ausgraben und nochmals verwursten.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Big Whoop
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Big Whoop »

Cleanerforever hat geschrieben:Ich weiß ich werde mir bestimmt nicht viele Freunde machen, aber Grim Fandango hat mir nie so recht gefallen.
Hab es dreimal angefangen zu spielen aber nie über nen gewissen Punkt hinaus gekommen.
Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. :D

Es gibt genau einen Grund, weshalb ich Grim Fandango nicht ausstehen kann: die komplett verhunzte Steuerung! Beim letzten Versuch habe ich es deshalb mit Gamepad statt mit Tastatur versucht, aber das ändert im Grunde genommen auch nichts daran, daß ein gutes Spiel in den Sand gesetzt wurde.

Es mag sicher viele geben, die sich an der Steuerung gestört, aber das Spiel trotzdem durchgespielt haben, für mich ist sowas aber ein klares Ausschlußkriterium. [-X

Sollte es aber eines Tages ein Grim Fandango 2 mit Point & Click Steuerung geben, hätte ich sicher nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich habe nie verstanden, warum man nicht eine alternative Maussteuerung in GF oder MI4 eingebaut hat. :?

Dennoch hat mich GF wegen seiner einmalien Atmosphäre so gefesselt, dass ich es bis zum Ende gespielt habe (im Gegensatz zu MI4).
Und wenn man das Ende kennt, macht eine Fortsetzung eigentlich nicht viel Sinn. Die Geschichte ist einfach fertig erzählt, da gibt es keinen Cliffhanger wie bei Monkey Island.

Wenn es einen zweiten Teil geben sollte, dann evtl. ohne Manny Calavera, mit einem neuen Titelhelden den man ans Ziel bringen muss.
Das könnte ich mir eher vorstellen. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich liebe Grim Fandango. Und ich möchte keine Fortsetzung. Jedenfalls keine direkte. Ich würde mich gegen ein GF2 mit neuen Charakteren und neuer Handlung zwar auch nicht wehren, halte es aber weder für nötig noch für empfehlenswert. GF war einmalig und ich spiele es gerne alle paar Jahre durch.

(Keine Ahnung, was an der Steuerung so schlimm sein soll, das einzige, was dezent nervig ist, ist das Inventar, aber das geht auch in Ordnung, wenn man sich dran gewöhnt hat.)

Übrigens empfand ich den Humor nicht mal als besonders schwarz oder dunkel. Trotz dessen, dass es um Tote ging.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Aufhören, wenn's am schönsten ist. Jeder, der es gespielt hat, weiß: es war am schönsten.
Also: "Nein, niemals."
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Ich möchte kein neues Spiel, Grim Fandango ist so toll, Manny ist fast noch einen Kopf größer wie Guybrush für mich. Ich will mir das nicht kaputtmachen lassen.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

littlePCchekka hat geschrieben:Ich möchte kein neues Spiel, Grim Fandango ist so toll, Manny ist fast noch einen Kopf größer wie Guybrush für mich. Ich will mir das nicht kaputtmachen lassen.
Ich kann Dir da nur zustimmen. Ob man da noch etwas gewinnen würde, wenn man einen zweiten Teil erzwingt, ist sehr fraglich. Ich spiele lieber das Original gerne ein 5. oder 6. Mal wieder. Also bitte keine Fortsetzung, Lucas Arts ! :twisted:
Hey- wie wäre es, anstatt dieser einen Petition für einen Patch einzureichen, der Maussteuerung ermöglicht ?!?
:wink:
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

ViktorL hat geschrieben: Viele Fans des Unternehmens LucasArts, insbesondere die Fans des Spiels Grim Fandango wünschen sich eine Fortsetzung des Spiels.
Dagegen!
Eric hat geschrieben: Hey- wie wäre es, anstatt dieser einen Petition für einen Patch einzureichen, der Maussteuerung ermöglicht ?!?
Dafür!

:lol:

Gruß
Micha
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Für diesen Patch wäre ich auch auf alle Fälle. Würde mir das Spiel um einiges schmackhafter machen.
Und dann würde ich es endlich auch mal bis zum Ende durchspielen. Hab mir seinerzeit mal ein Joypad wegen Fahrenheit geholt aber ehrlich gesagt bin ich es einfach nicht gewohnt damit zu steuern..Hab Fahrenheit damals mit einem Gemisch aus Joypad, Maus und Tastatur beendet..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich stimme LAF im Prinzip zu: Setzt lieber Loom fort! :D GF ist erstklassig, keine Frage, aber genau deswegen sollte man behutsam damit umgehen. Eine Fortsetzung, die viel Sinn macht und nochmal eine vergleichbare Story zutage fördert, kann ich mir kaum vorstellen. Also bitte nicht nochmal aus einem Wahnsinnsklassiker eine grottenschlechte N00b-Vorstellung machen, wie es (vor allem) bei MI 4 der Fall war.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten