Suche Action Adventure Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Cleanerforever »

"Nocturne" das Spiel ist soweit ich weiß von den Blair Witch Machern und schlägt auch in eine ähnliche Kerbe..Für mich eins der besten Survival-Horror-Adventuren..Finde das unbedingt empfehlenswert auch wenn es schon älter ist..

Skol!
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Für Fans von Aeon Flux gibt es:

http://www.mobygames.com/game/windows/pax-corpus
A little known fact is that Pax Corpus was originally based on the cult animated series Aeon Flux and was supposed to be released as such.

The reasons for the license withdrawal have never been fully disclosed and the game was shortly advertised as "the" Aeon Flux game (with even some video previews in the later episodes of the series). But apparently somewhere along the road problems originated between Sony and series creator Peter Chung[...]
Lea

Beitrag von Lea »

Vielleicht sagt dir ja Alice (älteres PC Spiel) zu, es ist an Alice im Wunderland angelehnt, nur in böse sozusagen. ;)
Oder vielleicht fable, was schon in Richtung RPG geht, aber vielleicht sagts dir ja dennoch zu.

Ich kann dir sonst noch allgemein einen Blick in meine Sammlung empfehlen, da ich scheinbar einen recht ähnlichen Geschmack habe. Mag auch die Games, wo man Welten erkundet und Rätsel löst usw. am liebsten, aber das meiste wurde eh schon genannt, Heavy Metal FAKK 2, Drakan *sabber*, die komplette Tomb Raider Serie, Resident Evil soweit es das für den PC gibt, ja und was sonst noch so genannt wurde. :)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

MondPrinzessin hat geschrieben:Vielleicht sagt dir ja Alice (älteres PC Spiel) zu, es ist an Alice im Wunderland angelehnt, nur in böse sozusagen. ;) ...
Du meinst sicherlich American McGee’s Alice. Ich nenne den Namen nochmal vollständig, weil bisher bestimmt 10 "Alice im Wunderland"-Spiele erschienen sind, die nicht zwangsläufig alle empfehlenswert sind. ;)

Aber American McGee’s Alice ist jedenfalls empfehlenswert, auch wenn es sich eher um ein Third-Person-Shooter und weniger ein Actionadventure im Sinne von Adventures handelt.
Aber die Begrifflichkeiten sind in diesem Bereich auch nicht leicht zuzuordnen.
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, genau das meine ich. Wusste nicht, das es noch mehr Spiele mit dem Namen gibt. :) Kannt nur immer das eine und ja ist sehr Actionlastig irgendwie, aber ich empfinde es dennoch als Action Adventure.
Antworten