Suche Action Adventure Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Boo101
Frischling
Frischling

Suche Action Adventure Games

Beitrag von Boo101 »

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr ein paar gute Tipps für mich habt;

ich suche nach Games wie Beyond Good&Evill; Tomb Raider, Silent Hill, Dreamfall, Fahrenheit etc.
Ich mag gerne Rätselspiele, bei denen ich mit der Figur in Bewegung bin, ungerne Mauszeiger-Spiele. Die oben genannten Spiele habe ich schon durch und wenn ich im Web oder auch im Adventure-Treff schaue, weiß ich leider nicht, was sich für ein Genre dahinter verbirgt. Mit den Bezeichnugen für diese Art Spiele, wie ich sie mag, kenne ich mich nicht aus.

Ich freue mich über ein paar Antworten!!!

LG boo101
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von chrissummers »

Schau dir am besten mal die Demo von Penumbra an, das hat überwiegend Physikrätsel also nicht allzu viel mit Inventar ( ein bissl aber schon ). Dennoch würde ich es schon als Spiel mit ordentlich Action und auch Survival bezeichnen.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Silent Hill gehört zum Survival-Horror-Genre. Davon gibts massenhaft Spiele, z.B. die Resident Evil Reihe, Obscure 1+2, Project Zero + Nachfolger, Alone in the Dark 1-3.
Außerdem wären mir da noch Haunting Ground, Forbidden Siren und die Clocktowerreihe bekannt.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

So spontan würd ich 'Psychonauts' empfehlen...oder auch die Prince-of-Persia-Spiele. Und natürlich auch Resident Evil 4 (auch wenn die PC-Version da nicht so dolle sein soll - aber ich glaube, mitlerweile ist sie gepatched).
Suchst du nur für PC oder auch für Konsolen?
Boo101
Frischling
Frischling

Beitrag von Boo101 »

Nur für PC. Werde mir aber irgendwann auch PS 3 anschaffen, da Silent Hill 5 nur auf Konsolen rauskommen soll.

Sind ja schon super Vorschläge dabei. Vielen Dank! Hört aber nicht auf zu schreiben *grins.
Obscure 1 habe ich sogar (gar nicht mehr dran gedacht). Das ließ sich auf XP nämlich nicht spielen (ist abgestürtzt). Vielleicht klappt es ja auf Vista (hab ich jetzt).

Resident Evil 4 durfte ich mal bei nem Freund anspielen; der Gruseleffekt ist klasse, aber die Steuerung ist daneben. Hat mich wuschig gemacht. Aber die anderen Spiele kenne ich nicht. Es müssen auch nicht nur Gruselspiele sein.

LG boo101
Boo101
Frischling
Frischling

Beitrag von Boo101 »

kann_lesen_87 hat geschrieben:portal!
Ist das ein Spiel? Wenn ja, wäre ein Link dazu schön, weil ich nichts gefunden habe.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ja, das ist ein Spiel. Hier 2 Links:

Entweder du guckst bei bei Wikipedia oder
auf der offiziellen Website, die aber (zumindest in dieser Form) eher nichtssagend ist. Dafür aber mit Scrennshots. ^^
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Outcast (!)
Psychonauts
Grim Fandango (klassisches Adventure mit Tastatur-Steuerung)
Dark Project (Thief) 1+2
System Shock 2
Penumbra: Ouverture + Black Plague (seeehr gruselig)

Wenn dir Silent Hill gefallen hat, musst du dir unbedingt The Lost Crown anschauen. Ist zwar ein "Mauszeiger-Spiel", aber das beste Grusel-Adventure aller Zeiten.

Portal ist aber auch wirklich klasse. Ein kleines Kunstwerk.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

In Lost: Via Domus gibt's ein paar Actionszenen, die halten sich aber in Grenzen :)
Shiny.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei Tomb Raider fällt mir immer noch Indiana Jones und der Turm von Babel bzw. IJ und die Legende der Kaisergruft ein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
leviathan

Beitrag von leviathan »

Bioshock
Geht zwar schon mehr in den First-Person-Shooter Bereich und ist daher mehr mit Half Life zu vergleichen. Hat mir aber sehr gut gefallen. Baut eine super Atmosphäre auf und die Story wird auch genial erzählt.

Ansonsten was wurde hier noch nicht genannt:
King Kong
Giants - Citizen Kabuto schon etwas älter macht aber jede mange Spass
American McGee's ALICE auch schon etwas betagt aber einfach nur genial und fast schon Kult
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Psychonauts

dann kommt lange...

....lange...

...lange...

nichts, und dann kommt Beyond Good & Evil. Alles andere (auf PC) was mir bekannt ist, ist den Titel "Action Adventure" nicht wert ;D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Omicron/The Nomad Soul:

Eher ein düsteres Spiel, das mir damals aber sehr viel Spass gemacht und mich ziemlich reingezogen hat.
Spielt in irgendeiner Zukunftswelt/anderen Dimension. In jedem Fall leicht futuristisch angehaucht.
Soweit ich mich erinnern kann war der Spieler Polizist und kam nach und nach einer grossen Verschwörung auf die Schliche, konnte sich Rebellen anschliessen etc.
Ich sollte es wohl mal wieder rauskramen, da ich es aus irgendwelchen Gründen nur bis zur Hälfte gespielt habe. Lag aber bestimmt nicht am Spielspass.
Von der 3d-Grafik her ist das natürlich nicht mehr up to date.
Falls Du die anderen Vorschläge abgearbeitet hast kannst Du ja mal einen Blick drauf werfen.

Die Hitman Reihe:

Kommt natürlich sehr auf Deine Person an und ob Du es mit Dir vereinbaren und Spass daran haben kannst im Spiel Auftrags"morde" zu begehen. Ich bin mir relativ sicher, dass viele hier damit überhaupt nichts anfangen können oder wollen.
Im Grunde ist es nämliche ein Shooter. Aber die Bandbreite der von Dir genannten Spiele ist ja auch relativ weit. Und wenn man sich drauf einlässt, findet man schon ein in gewisser Weise rätselbasiertes Spiel mit hohem Wiederspielwert und vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

Die Rayman Reihe:

Wirst Du wohl kennen, ist in erster Linie ein Jump´n´Run Spiel, kaum Rätsel.
Eher vergnüglich und von der Grafik her ähnlich Beyond Good&Evil.

Die Thief Reihe:

Hab ich selber nicht gespielt, aber man hört viel gutes darüber.

Deus Ex 1: Dito.

System Shock: Dito.
Da weiss ich leider auch nicht, wie die Steuerung gelöst ist.
Von daher nur mal so als Stichwort für weitere Nachforschungen.
Einfach mal selber anschauen, ob das was für Dich sein könnte oder hier nachfragen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ich hab gehört, Dark Earth soll auch ganz gut sein. Hab das aber noch nie gespielt...
Antworten