Adventure gesucht... ich weiß den Namen nicht :(

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sero
Frischling
Frischling

Adventure gesucht... ich weiß den Namen nicht :(

Beitrag von Sero »

Hallo Leute, das hier ist mein erster Post. Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor langer langer Zeit meinem großen Bruder immer beim zocken zugeschaut, einmal hat er ein adventure gespielt was ich total geil fand, das will ich jetzt spielen. Das ist aber schon mind 10 Jahre her als ich das bei ihm gesehen habe,das ist auch das ding, weil ich war damals noch so klein und weiß deswegen den Namen nicht also ich versuch mal was über das Spiel zu sagen:

es handelt in einer Kleinstadt, man ist ein junger Mann/Teenager... es ist nicht wie bei Baphomets Fluch, dass man sich bewegen kann sondern die Szenerie handelt in festehenden aber dreidimensionalen Bildern. Um zu anderen Locations zu kommen hatte man so einen Stadtplan und hat sich dann darauf durchgeklickt. Das einzige was ich noch von der story weiß, war das man einer Freundin oder so bei etwas helfen wollte, sie war in einer art halle (Stadthalle oder Sporthalle) welche festlich geschmückt war deswegen denke ich da sollte was stattfinden und man musste bei der Organisation helfen oder so.... ich weiß das sind nicht viele Informationen :( aber wenn ich dieses Spiel nicht bald spiele geh ich unter ich suche shcon so lange danach und jetzt komme ich damit zu euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Baculo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Adventure gesucht... ich weiß den Namen nicht :(

Beitrag von Baculo »

Dunkle Schatten? :D
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Bin der gleichen Ansicht wie mein Vorredner. Du beschreibst eigentlich recht treffend das Spiel Dunkle Schatten. Gib den Titel mal bei Google ein, beim ersten Link sind direkt Bilder dazu und ein Downloadlink.

Nachtrag: Wenn dich weitere, ähnliche Spiele aus der Zeit interessieren, teste mal Das Telekommando kehrt zurück und Captain Zins. :)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Oder einfach hier schauen:

http://www.adventure-treff.de/specials/ ... spiele.php

Dunkle Schatten ist übrigens auch dabei!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Sero
Frischling
Frischling

Beitrag von Sero »

JAhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil !!!! Vielen dank... vielen vielen Dank... :-* geil endlich... ich mache mich ans loaden :) Ihr seid die besten

edit: jetzt kommt aber die Frage auf, wie ich das Spiel auf XP zum laufen brige... gibt es da spezielle Tricks und Kniffe?
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Es ist doch erstaunlich was ein "sehr moralisches Adventure des Bundesinnenministeriums" für Begeisterungsstürme auslösen kann. :mrgreen:

Aber ich wünsch dir daß es in der Realität genauso gut ist wie in der Kindheitserinnerung. ;)

Zu deiner Frage: Normalerweise bekommt man solche alten Spiele am besten mit der "DOS Box" zum laufen:
http://www.dosbox.com/

Dazu braucht man am besten noch eine GUI
http://www.freewebs.com/erikgg/

Ist am Anfang leider vielleicht etwas schwer zum laufen zu bekommen, da muß man sich erstmal etwas einlesen.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Sehr moralisches Adventure des Bundesinnenministeriums.
Was darf man sich bitte da drunter vorstellen? ^^
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Na ein Adventure, das ziemlich plakativ Werbung für Zivilcourage macht, was sonst? Ist aber ganz niedlich... okay, es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich Dunkle Schatten 1-3 gespielt habe (ja, es gibt auch einen dritten Teil, der dort nicht gelistet ist und den man mal vom Ministerium auf CDROM kostenlos bestellen konnte). :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

aeyol hat geschrieben:Na ein Adventure, das ziemlich plakativ Werbung für Zivilcourage macht, was sonst?
Hät ja auch sein können, dass damit sowas wie "kein-Sex-vor-der-Ehe" gemeint sein könnte :P. Die 1,3MB (!) wollt' ich mir nun nicht runterladen, nur ums rauszufinden.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hehe, achso. Nee, bei DS geht es vor allem um (bzw gegen) Rassismus. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

aeyol hat geschrieben:Na ein Adventure, das ziemlich plakativ Werbung für Zivilcourage macht, was sonst? Ist aber ganz niedlich...
Die Spiele sind inhaltlich ein bißchen überfrachtet, das muss ich zugeben, aber sonst waren sie doch eigentlich recht nett.

Stefan
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Bloddwyn hat geschrieben:Nachtrag: Wenn dich weitere, ähnliche Spiele aus der Zeit interessieren, teste mal Das Telekommando kehrt zurück und Captain Zins. :)
Oder "Victor Loomes" oder "Die Enviro-Kids greifen ein", die waren auch nett.

Stefan
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:
aeyol hat geschrieben:Na ein Adventure, das ziemlich plakativ Werbung für Zivilcourage macht, was sonst? Ist aber ganz niedlich...
Die Spiele sind inhaltlich ein bißchen überfrachtet, das muss ich zugeben, aber sonst waren sie doch eigentlich recht nett.

Stefan
Wie gesagt, ich fand sie niedlich. Und Spaß hatte ich damit auch. :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Stimmt, es gibt viele nette Werbeadventures. :)

Aber wo du gerade dabei bist, Sero, empfehle ich dir auch den zweiten Teil mal zu spielen. "Dunkle Schatten 2" ist meiner Meinung nach der bessere Teil. Den dritten kannst du eigentlich ziemlich vergessen. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Da gebe ich Dir recht, Dunkle Schatten 3 ist noch nicht mal die CD wert auf der das Spiel kam. Die beiden Vorgänger hatten mir auch gut gefallen.
Antworten