ich muss vorab zugeben, dass ich nicht so der PC-Checker bin. Hatte früher mal King's Quest, Larry usw. auf meinem alten PC und da liefen die ohne Probleme.
Habe mir nun bei ebay die King's Quest Collection gekauft, aber auch nur, weil da steht: Available for the first time on Windows XP.
"Juchuuu" dachte ich mir und hab's gekauft.
Gestern kam das Spiel und ich wollte es ganz kurz mal installieren und...ich kriege das einfach nicht zum Laufen

Ich hatte das ganze zwar schon auf meinem PC installiert, aber die Spiele starten nicht. Ich komme bis zu der Übersicht, wo man sich die einzelnen Spiele auswählen kann. Wenn ich dann auf z.B. King's Quest 4 klicke, dann passiert nix und wenn ich nochmal drücke, dann sagt der PC zu mir, dass das Spiel bereits läuft ...

äääh...was? Schließen lässt sich dann gar nix mehr...ich denke fast, das hängt sich dann auf.
Tut mir leid, dass ich mich vielleicht etwas blöde anstelle, aber ich würde sooo gerne ( nach fast 20 Jahren ) mal wieder King's Quest spielen und noch was...
Ich habe mich auch schon durchgegoogelt, aber irgendwie scheinen alle - außer mir - das Spiel zum Laufen zu kriegen.
In meinem Übermut habe ich dann auch noch die Larry Collection - ebenfalls unter Win XP soielbar gekauft, und das Spiel wird heute auch noch eintreffen... und dann kann ich ja keines davon spielen

Bitte helft mir...am Besten so step by step [-o<
Sonst wäre doch alles umsonst

Vielen lieben Dank vorab schonmal
Tinky