Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Beitrag von LeifThorgard »

@Cleanerforever:

Das freut mich, dass es dir gefällt. Der Grafikstil war für mich, als das Spiel angekündigt wurde und ich die ersten Bilder im Netz dazu gesehn habe, nicht wirklich toll. Mittlerweile finde ich ihn absolut passend und könnte mir keinen anderen für dieses Spiel vorstelln.
Ich bin jedenfalls auch noch am zocken, sofern es die Zeit zulässt, aber hey es ist ja endlich Wochenende :) und das Spiel scheint ja auch nicht das kürzeste seiner Art zu sein, wir haben also noch was vor uns :D
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Bastlwastl hat geschrieben:Das ist doch kompletter Unsinn, Herman!
Tinas Einwand lässt nur einen Schluss zu:
Die Entwickler von Edna müssen Mitwisser von Fritzl gewesen sein!

Aber mal Geschmacklosigkeit beiseite:
In der Tat eine ziemliche Geschmacklosigkeit #-o , eigentlich kann man niemanden so ein Schicksal wie der Familie in Amstetten wünschen.

Ansonst ist der genannte Artikel einfach Müll. Wahrscheinlich kann man bei jedem zweiten Adventure irgendeinen Zusammenhang mit Grauslichkeiten aus der Vergangenheit finden. Und da rede ich nicht einmal von der 21. Storyline alla "Inka - Azteken - Ritualmorde - Jack The Ripper".
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Geschweige denn all die Spiele über den 2. Weltkrieg - schlimm!!!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/697904/
Krass, Edna auf einer Höhe mit dem ganzen Warcraft-Kram: Platz 7 bei den Amazon Compterspiel-Bestsellern...
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Fast schon unglaublich was für einen Höhenflug Edna im Moment hinlegt. Umso schöner wenn so etwas dann auch noch einem Spiel passiert, welches es wirklich verdient hat. :D
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Lebostein hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/697904/
Krass, Edna auf einer Höhe mit dem ganzen Warcraft-Kram: Platz 7 bei den Amazon Compterspiel-Bestsellern...
Gestern Abend war's kuzzeitig sogar auf Platz 4.
Da war aber noch 10-12 Tage als Lieferzeit angegeben ,das hat Amazon auf 3-6 Wochen geändert.Werden wohl einige storniert haben.
Daedalic hat sich mit der zu erwartenden Nachfrage anscheinend etwas vertan, die arbeiten jetzt schon an der 2.Auflage.
Naja, auf jeden Fall besser als umgekehrt ,eine zu hohe Auflage auf der man dann sitzen bleibt.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Lebostein hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/697904/
Naja ehrlich gesagt in dieser Bestseller-Liste finden sich auch so kultige Spiele bzw.Erweiterungen wie Landwirtschafts-Simulator 2008, Die Sims 2 - IKEA® Home-Accessoires, Die Sims 2 - Küchen- und Bad-Accessoires. Wie sinnig für ein paar neue Gegenstände Geld zu zahlen...Bei den x-tausend Erweiterungen von Die Sims en wahrer Goldesel..Aberzocker...Sowas bieten andere Entwickler frei zum Download an...Egal ich schweife ab...Finde es aber trotzdem toll das Edna bricht aus so gut ankommt...Mut zahlt sich halt manchmal gottseidank trotzdem aus..

@LeifThorgard
Ja glaube auch das Edna glücklicherweise nicht zu den kurzen Adventuren zählt...Werde Morgen hoffentlich Zeit finden weiterzuspielen...Heute leider nimmer weil ich gleich zur Arbeit muß..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

XIDER GAMES am 13.06.2008 hat geschrieben:Edna Bricht Aus: Adventure übertrifft Erwartungen des Handels

Eine Woche nach Verkaufsstart von Edna Bricht Aus, dem neuen Adventure von Daedalic und XIDER, ist die Erstauslieferung inzwischen vielerorts bereits ausverkauft. Momentan wird eine zweite Auflage nachproduziert.

„Der Titel wurde von einigen Einkäufern offensichtlich stark unterschätzt. Die hervorragende Qualität des Spiels sorgt jetzt dafür, dass die Nachfrage in vielen Märkten nicht gedeckt werden kann. Um die zahlreichen Nachbestellungen zu erfüllen, produzieren wir momentan eine zweite Auflage“, freut sich Dieter Dedeke, Geschäftsführer von bhv Software.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich kann die Einkäufer verstehen. Ich hätte den Titel auch eher sehr vorsichtig geordert, da bis zum Schluss nicht klar war, wie die Kunden darauf reagieren würden. Aber mit solch hohen Wertungen die derzeit für das Spiel rausgehauen werden konnte auch wirklich niemand rechnen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Nur die Printmedien haben mal wieder nichts verstanden:

PC Action: 72%
Gamestar: 76%
gamesTM: 62%

Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Zielgruppe des Spiels das Vertrauen in die Wertungen dieser Zeitschriften eh schon länger verloren hat.
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von narr »

Naja, die Gamestar reitet halt auf der "Grafik eines Browserspielchens"-Schiene rum. Kann man machen, wenn es einem denn so wichtig ist. Aber die fehlende Interaktion mit Harvey - ich sag nur "Benutze Harvey mit ....". Kein Wunder, dass an dem Mann die Hälfte des Humors vorbeigegangen ist ;)

Die 76% finde ich da für ein Mainstreammagazin noch akzeptabel ("Geheimtipp"). Der Gamestar-Test ist übrigens online kostenlos abrufbar.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Gelegentlich stört auch die fehlende Logik, etwa wenn Sie mit einem abgebissenen Fußnagel (!) gleich viermal Schrauben an Gittern lösen müssen.
ich finde das bei 4 schrauben eigentlich logischer. wenn ich selbst so etwas mal abschrauben müsste, dann muss ich das auch 4 mal machen denn nach dem ersten mal fehlt nun mal nur eine schraube. :D ansonsten ist es eh müßig comicspielchen und logik. was solls. :D
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

.Dafür hätten wir uns etwas mehr Interaktion mit Harvey gewünscht. Den frechen Plüschnager steuern Sie nur zweimal und suchen in Ednas Vergangenheit nach Erinnerungsfetzen. Eine coole Idee, die nicht konsequent genug genutzt wird -- zumal Harvey auch sonst kaum einen Ton über seine pelzigen Lippen bekommt.
#-o Alles klar. Der Tester hat ja echt Ahnung. #-o :roll:
Also in meiner Version von Edna hat sich Harvey seine Plüschzähne lockergequatscht. Wirklich schade das dieses Gamestar-Genie offensichtlich eine andere Version des Spiels hatte. :lol:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Wenn Harvey keinen Laberflash hat, wer dann?

Bin dann mal durch mit dem Spiel, hatte lange nicht mehr so viel Spaß.

Mein Lieblingslieblingslieblingsdialog (knapp vor ca. gefühlten 500 anderen) ist der an der Brücke wo Harvey die Lösung mit dem Seil verrät :mrgreen: =D> :mrgreen:
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Ich hab Enda jetzt auch ein bissl angezockt.
Am besten fand ich bis jetzt die stelle wo Edna den Sicherheitsmann vor den Monitoren, ne gefühlte 1/2 stunde in bezug auf Wasser gequält hat. Da hats mich fast vom Sessel geschmissn. :mrgreen:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Antworten