Jo habs gestern auch gespielt, ich bin bisher nicht ganz so positiv überrascht von dem Game. Die Sprachausgabe finde ich bisher gut, nicht übermassig fantastisch. Dafür müssste ich auch einfach noch mehr vom Spiel hören, bin am Anfang. Gerade Edna und Harvey, deren Sprecher nimmt man ihre Rolle ab,m was bei den verrückten Sätzen bestimmt keine einfache Sache war (z.B. wann unterhält man sich sonst mit Stuhlbeinen, Tischen, etc).
DIe Grafik ist nicht so schlecht, mir gefällt dieser Comicstil und dank PNG Grafiken werden die Charaktere und Objekte auch schon über die Hintlegt (png transparenz sei Dank).
Negativ auf technischer Seite fiel mir auf:
- Verdammt lange Installation. Mein Festplatte ist nicht gerad die langsamste, und selbst auf der dauerte es um die +15Minuten bis alles drauf war. Das mag wohl an en über 20.000 Sprachdateien liegen die das Spiel rüberkopiert o.o Und das im Wave Format. MP3 mit hoher Bitrate oder ogg wäre Platzsparender gewesen.
- ~2-3 Sekunden Wartezeit zwischen den einzelnen neuen Hintergründen aka Szenen. Nicht so schlimm wie bei Perry Rhodan, aber man merkt halt.
- Inventar zuckert sich bei jedem Szenenwechsel bei ersten Klick darauf erneut hoch - wahrscheinlich liegts daran das es PNGs sind und die Bildereihenfolge bei jedem Szenewechsel erneut geladen werden muss.
- Lange startup des Spieles sowie lange Lade und Speicherzeiten. 30-40Sekunden sollte man schon zum Speichern Zeit haben, Das Spiel startete bei mir, erstmaliges starten keine AHnugn ob sich das ändert, nach über einer Minute.
Mehr kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht sehr weit im dem Spiel. Bisher auf jeden fall sehr interessant.