Möwe hat geschrieben: Sam & Max haben mehr Tiefgang, und die sind auch "bloß" Comics.
Ehrlich...Worin liegt der Tiefgang bei Sam & Max?
Bakhtosh hat geschrieben:Oder ich streue gelegentlich etwas Sarkasmus ein wie diesmal. Aber damit scheinen viele ebenso viel ein Probleme zu haben wie ich mit ungenauer Ausdrucksweise.

Ich bin ein grosser Freund von Sarkasmus, wegen mir kannst du ruhig oft welchen einfliessen lassen
Stabn hat geschrieben:Die alten LucasArts-Adventures hatten auch Tiefgang - aber eher in spielerischer als in storytechnischer Hinsicht. Das Rätseldesign der Monkey-Island-Reihe ist bis heute ungeschlagen........Insofern scheinen auch Adventures immer oberflächlicher zu werden. Aufregende Storys sind Mangelware, die Inszenierung ist oft erschreckend bieder und spielerisch tritt das Genre leider auf der Stelle. Vielversprechende Versuche wie Fahrenheit blieben Design-Studien und zumindest die großen Publisher latschen lieber die ausgetretenen Pfade der Fortsetzungen oder des x-ten Karibik-Szenarios weiter aus anstatt mal etwas Neues zu versuchen. So Blonde ist die Frucht des Mainstream-Marketings: Ganz nett, aber auch nicht mehr.
Monkey Island...oje ich begebe mich wieder auf dünnes Eis..Das Rätseldesign ungeschlagen? Ansichtssache. Wenn das Genre wirklich so öde und ist und auf der Stelle tritt warum dann überhaupt noch neue Spiele produzieren? Wir können doch einfach wieder das göttliche Monkey Island, Sam & Max, Dott etc..und wenn wir schonmal dabei sind auch Pong aus dem Schrank holen..Letzteres muß ja allein schon vom alter wegen das beste Geschicklichkeitsspiel sein.Inwiefern soll sich das Genre denn weiterentwickeln wenn Versuche daran scheitern das die meisten eben nicht wirklich neuem gegenüber aufgeschlossen sind...Ansonsten würden sich spielerische Experimente ala Fahrenheit oder Experience 112 doch besser verkaufen..(Wenn auch im Falle von Fahrenheit nicht alles rund war). Aber schlecht waren die Versuche meiner Meinung nach trotzdem nicht.Ich nehme mal an, da du ja scheinbar ein Fan der Monkey Island Reihe bist, magst du auch mehr als nur einen Teil und würde So Blonde Monkey Island 5 heißen wäre selbst das x-te Karibik-Szenario vergeben und gern gesehen.
Um aber jetzt die Diskussion nicht wieder neu zu entfachen..weil ich denke mal jeder von uns denkt anders darüber was ja auch gut ist..Ich revidiere meine Meinung So Blonde ist kacka, stinkt und ist häßlich..Und viel zu offensichtlich eine Hommage an Monkey Island...The Riddle of Masterlu ist ne Kopie von Indiana Jones, Heavy Metal ist Teufelswerk, die
Ochsenknecht Brut rockt wie Sau und Familie Pooth interessieren sich in wirklichlichkeit ganz arg dafür das se manch Firma runiniert haben..machen sie halt auf ihre Art auf Dubai..Leute genießt das schöne Wetter (ich hasse den Sommer) esst nen Flutschfinger und trinkt en lecker Pilsken.
Skol!
Chris
Edit: Jünger oben genannter "
Musiker" schicken Ihre Beschwerden bitte per Email an:
Cleanerforever@Tinnitus.de
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!