So Blonde

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: So Blonde

Beitrag von axelkothe »

Bakhtosh hat geschrieben:Und selbsverständlich muss Deine Meinung für alle gelten und jeder The Lost Crown besser als So Blonde finden. Kann natürlich nicht sein, dass es für jemanden anders herum ist. :roll:

So Blonde hat ein Wertungsspektrum zwischen mittleren 60'ern und hohen 80'ern gehabt. Da müssen sich natürlich die mit den hohen Wertungen geirrt haben. Unterschiedliche Geschmäcker? Nein - sowas absurdes...
Warum bist du denn so angepisst? Möwe hat einfach ihre Meinung geschrieben und niemanden gezwungen das auch so sehen zu müssen. Also beruhige dich am Besten gleich wieder.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich bin doch nicht angepisst. Dazu gehört schon mehr. :wink:

Mir ist nur unklar, warum jemand, nachdem lange Zeit gar nichts zu So Blonde geschrieben wurde, sofort negativ über So Blonde posten muss, nachdem jemand etwas sehr positives geschrieben hat. Und dann in einer Art und Weise, die klingt, als wäre das eigene Urteil universell. Die eigene Meinung geht bei Cleanerforever klar hervor ("für mich"). Möwe postet so, als verkünde sie eine universelle Wahrheit. Deswegen der Sarkasmus...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Stimmt schon hatte bewußt (für mich) eingefügt weil ich ja nicht für andere sprechen möchte. Stellt also nur meine Meinung dar. Ob es gegen "The Lost Crown" nun anstinken kann oder nicht liegt wohl an den Gewohnheiten und Vorlieben eines jeden einzelnen Spielers.(ich kann es nicht beurteilen da ich das Spiel nicht gespielt habe) Ach ja die Ladebildschirme hatte ich vergessen bei negativ einzufügen, aber haben mir den Spielspaß nicht genommen. Geschmäcker und Meinungen sind nunmal verschieden.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Bakhtosh hat geschrieben:Möwe postet so, als verkünde sie eine universelle Wahrheit.
Zwar nicht universell, aber die Wahrheit: The Lost Crown ist besser als So Blonde. Möwe hat gewonnen. :twisted:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ist halt so dass ein Forenbeitrag für mich immer eine subjektive, persönliche Meinung des Autors ist und keine allgemeingültige Aussage. Eigentlich denke ich das gleiche auch zu fast allen Tests, Filmkritiken u.ä., selbst wenn diese den Anspruch erheben, objektiv zu sein. Deswegen sehe ich das alles sehr locker.

Aber gut, irgendwie kann ich es auch nachvollziehen wie du zu dieser Reaktion kamst.

Ich selbst hab zwar beide Spiele (So Blonde und Lost Crown) hier liegen, aber weder noch gespielt. Deswegen halte ich mich diesbezüglich sowieso erst mal raus, außer mit dieser einen Bemerkung: Kann man die beiden denn überhaupt vergleichen... erscheint mir etwas merkwürdig ;)

Ach ja: Und nur ein Spiel besser ist als das andere heißt das noch lange nicht dass das andere schlecht oder nicht spielenswert wäre ...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich fand halt befremdlich in welcher Art und Weise plötzlich negativ gepostet werden musste, nachdem Cleanerforever gepostet hatte, dass sie das Spiel sehr gern mochte.

Vorher gab es zwei Monate gar nichts. Dann schreibt jemand ich mochte das Spiel sehr gerne und "batsch" muss unbedingt jemand posten, dass Spiel XY ja viel besser ist. Und dann noch ohne Hinweis auf die eigene Meinung. Da frage ich mich halt, ob das so sein muss.

Ich persönlich mochte So Blonde trotz einiger Schwächen sehr gerne. Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Adventure. Ich mochte es z.B. lieber als Jack Keane, was viele sicher nicht nachvollziehen können. Und Gamestar hat Reprobates besser als So Blonde bewertet, was auch ganz viele bestimmt nicht nachvollziehen können.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

@Bakhtosh: Ich glaube, du nimmst es zu persönlich, dass Möwe etwas Negatives über das Spiel sagt, dass dir so gut gefallen hat. Dabei ist eigentlich jedes Meinung zum Spiel etwas, mit dem nie alle einverstanden sind. Und dass man jedes Mal schreiben muss, dass das nur seine eigene Meinung ist, finde ich auch etwas übertrieben. Das versteht sich ja von selbst, dass man nicht die Meinung aller Menschen überhaupt vertritt.
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

^^ Nun, wenn du einen Thread abonnierst, ist es doch ganz normal, dass du auf einen neuen Beitrag zeitnah reagierst. Cleanerforever hat seinen Beitrag in einen bestehenden Thread gepostet, statt einen neuen aufzumachen und Möwe hat darauf geantwortet. So soll es doch sein. Und wie axelkothe bereits schon geschrieben hat, besteht nun überhaupt keine Notwendigkeit, in einem Forum darauf hinzuweisen, dass das, was man da schreibt, subjektiv ist. Ich verstehe immer noch nicht, womit du ein Problem hast.
Zuletzt geändert von Stabn am 01.06.2008, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Bakhtosh hat geschrieben:Ich fand halt befremdlich in welcher Art und Weise plötzlich negativ gepostet werden musste, nachdem Cleanerforever gepostet hatte, dass sie das Spiel sehr gern mochte.
Mach doch aus dem netten Kerl keine Frau :wink:

Zu so Blonde.
Ich finde auch, das So Blonde ein sehr gutes Adventure ist, und zum Teil zu negativ bewertet wurde. Das ist aber halt wieder Geschmacksache.
Lass doch Möwe ihre Meinung. Sie findet So Blonde doch eigentlich ganz nett, und das ist doch nun wirklich nichts Negatives.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Stabn hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:Möwe postet so, als verkünde sie eine universelle Wahrheit.
Zwar nicht universell, aber die Wahrheit: The Lost Crown ist besser als So Blonde. Möwe hat gewonnen. :twisted:
Öhm was denn gewonnen die Erkenntnis das es hier um Geschmack und Ansicht geht? Ist das hier en Gewinnspiel? Dachte es geht um das Spiel "So Blonde" und hab "meine" Meinung dazu gepostet..Wenn ich gewußt hätte das das so nen Aufruhr verursacht hätte ich lieber alle im Jahre 2008 erschienenen Adventures spielen sollen.Soweit ich weiß ist "The Lost Crown" ein düsteres Ego-Adventure oder? Und da kommt wieder der eigene Geschmack ins Spiel...ich liebe düstere gruselige Spiele...Ich mag aber nicht unbedingt Ego.Dark Fall 1+2 haben mir z.B. überhaupt nicht gefallen. Wenn es "The Lost Crown" auf deutsch gibt?! würde ich mir sehr gerne selbst ein Bild davon machen was aber für mich keinen Einfluss darauf hat das mir "So Blonde" gefallen hat. Oje ich finde z.B. Black Mirror und Still Life besser als So Blonde...Interessenkonflikt.Bin ich nun unglaubwürdig geworden?

@Bakhtosh
Ich mochte auch Jack Keane sehr gerne und So Blonde und Jack Keane lassen sich ja eigentlich sehr gut miteinander vergleichen..fand aber selbst da So Blonde noch en Tacken besser..Und an Rebrobates scheiden sich die Geister..(ich mag es gerne) aber man hätte meiner Meinung nach der Unfertigkeit wegen fairer beurteilen sollen. Und ich hatte nunmal keine Abstürze, grobe Bugs etc. bei So Blonde.Also würde für mich auch da So Blonde besser abschneiden. Aber das ist halt nur meine Meinung und kein Gesetz oder eine Richtlinie.

LG
Chris(tian)

Edit: Belassen wir es einfach dabei...jedem das seine..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Cleanerforever hat geschrieben:Soweit ich weiß ist "The Lost Crown" ein düsteres Ego-Adventure oder? Und da kommt wieder der eigene Geschmack ins Spiel...ich liebe düstere gruselige Spiele...Ich mag aber nicht unbedingt Ego.
Ne, ist ein Mix zwischen Ego und 3rd Person. Wobei letzteres überwiegen soll, wie ich gehört hab. Aber wie gesagt: habs selbst noch nicht gespielt.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Stef/Stabn:
Das sehe ich halt etwas anders. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Fakten und Meinungen. Und ich finde es ist nicht zuviel verlangt, das kurz klar zu machen. Andere wie Cleanerforever machen es ja schließlich auch. Auch wenn das Thema abonniert war, klingt es einfach so, als wäre der Anreiz nur gewesen, was positives nicht so stehen lassen zu wollen, da zuvor schon ewig nichts geschrieben wurde. Aber ich will das jetzt auch nicht episch breittreten. Habe ja schon geschrieben, wie ich es sehe. Und was persönliches ist es nicht. Eher ne Prinzipienfrage. ;)

@Sumpfsuppe:
Oh - Möwe ist also doch ein "er". Sorry. :oops:
Ich hatte jetzt sie geschrieben, weil axelkothe "Möwe ihre Meinung" und nicht "Möwe seine Meinung" schrieb. Ich dachte immer bei Benutzernamen verwendet man das Geschlecht das zur eigentlichen Person passt ???
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bakhtosh hat geschrieben:@Sumpfsuppe:
Oh - Möwe ist also doch ein "er". Sorry. :oops:
Ich hatte jetzt sie geschrieben, weil axelkothe "Möwe ihre Meinung" und nicht "Möwe seine Meinung" schrieb. Ich dachte immer bei Benutzernamen verwendet man das Geschlecht das zur eigentlichen Person passt ???
:D Nee ich glaube Sumpfsuppe meinte mich mit dem Kerl..*liebsag*
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Cleanerforever hat geschrieben:
Stabn hat geschrieben:
Öhm was denn gewonnen die Erkenntnis das es hier um Geschmack und Ansicht geht?
Nein, ich glaube, DIESE Erkenntnis hätten Andere hier viel nötiger. Ich finde nur, es darf ruhig etwas kontroverser gepostet werden. Dass wir hier alle subjektive Meinungen vertreten ist doch klar, und mich wundert es jedesmal, was für eine Grundsatz-Debatte losbricht, wenn jemand mal deutlich schreibt, dass ein Spiel besser ist als das andere. Dann antworte ihm doch, was du (ich meine die Allgemeinheit) davon hältst, anstatt rumzuheulen, dass er vergessen hat, zu sagen dass das doch wohl nur seine Meinung ist.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Stabn hat geschrieben:

Öhm was denn gewonnen die Erkenntnis das es hier um Geschmack und Ansicht geht?

Nein, ich glaube, DIESE Erkenntnis hätten Andere hier viel nötiger. Ich finde nur, es darf ruhig etwas kontroverser gepostet werden. Dass wir hier alle subjektive Meinungen vertreten ist doch klar, und mich wundert es jedesmal, was für eine Grundsatz-Debatte losbricht, wenn jemand mal deutlich schreibt, dass ein Spiel besser ist als das andere. Dann antworte ihm doch, was du (ich meine die Allgemeinheit) davon hältst, anstatt rumzuheulen, dass er vergessen hat, zu sagen dass das doch wohl nur seine Meinung ist.
ich werde nicht heulen keine Sorge.Bin ein "harter" Kerl :D ..Ich poste aber immer in einem angemessenen Ton auch wenn leichte Ironie oder Sarkasmus darin vertreten sein könnten. Und die Debatte das Spiel X besser als Spiel Z ist könnte man endlos weiterführen. Hab nix gegen Kontroverse..aber glaube das gerade ist ein Thema wo jeder seine eigene Meinung hat und man nie auf nen gemeinsamen Nenner kommen kann. Weil man sich seiner eigenen Meinung beschneiden würde.Außer den Nenner das wir alle Adventure lieben. Lassen wir es doch einfach so stehen: Möwe findet the Lost Crown besser als So Blonde..ich finde "So Blonde" einfach nur gut und jeder für sich selbst weiß ja welches Spiel er besser als das jeweilig andere findet..Bevor jetzt noch Fang-den-Hut auftaucht.

LG
Chris
Antworten