Agatha Christie (Orient express)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Agatha Christie (Orient express)

Beitrag von Dom-Periong »

So, habe den Totschläger nun durch den Hammer ersetzt und watschel nun mit Schneeschuhen durch den Wald. Dort habe ich bereits zwei Trichter gefunden und den Wolf vertrieben. Nun, muss ich lt. diverser Lösungen, zu einem Abgrund oder so ... doch leider finde ich den entweder nicht, oder es leigt daran, dass bei bei zwei Wegen die "Olle" da im Spiel sagt, hier geht es nicht weiter. Was gibt's da zu tun? Schnelle Hilfe nötig! Danke!
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Dom-Periong hat geschrieben:So, habe den Totschläger nun durch den Hammer ersetzt und watschel nun mit Schneeschuhen durch den Wald. Dort habe ich bereits zwei Trichter gefunden und den Wolf vertrieben. Nun, muss ich lt. diverser Lösungen, zu einem Abgrund oder so ... doch leider finde ich den entweder nicht, oder es leigt daran, dass bei bei zwei Wegen die "Olle" da im Spiel sagt, hier geht es nicht weiter. Was gibt's da zu tun? Schnelle Hilfe nötig! Danke!
Hab's schon, danke für nix! ^^
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Dom-Periong hat geschrieben:So, habe den Totschläger nun durch den Hammer ersetzt und watschel nun mit Schneeschuhen durch den Wald. Dort habe ich bereits zwei Trichter gefunden und den Wolf vertrieben. Nun, muss ich lt. diverser Lösungen, zu einem Abgrund oder so ... doch leider finde ich den entweder nicht, oder es leigt daran, dass bei bei zwei Wegen die "Olle" da im Spiel sagt, hier geht es nicht weiter. Was gibt's da zu tun? Schnelle Hilfe nötig! Danke!

Beim zweiten Trichter muß man dorch rechts abbiegen und da ist er direkt. Biegst du dort links an bzw. gehst vom Trichter aus geradeaus, kommst du zum Abgrund.
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

So: Habe wieder ein paar Probleme ...

1: Habe alle Fingerabdrücke aufgesammelt, jedoch soll einer fehlt mir noch: Ein Fingerabdruck an einer Verbindungstür, der mit dem von Fr. Ohlsson übereinstimmen soll. Finde ihn leider nicht, brauche Hilfe!

2: Bringe ich, wenn überhaupt, das Funkgerät wieder in Gang (Athen-Paris Abteil)? Wenn ja, wie?

3: Wie nehme ich Schuhabdrücke auf?

Danke für die Hilfen!
Nomadenseele

Dom-Periong hat geschrieben:So: Habe wieder ein paar Probleme ...

1: Habe alle Fingerabdrücke aufgesammelt, jedoch soll einer fehlt mir noch: Ein Fingerabdruck an einer Verbindungstür, der mit dem von Fr. Ohlsson übereinstimmen soll. Finde ihn leider nicht, brauche Hilfe!

2: Bringe ich, wenn überhaupt, das Funkgerät wieder in Gang (Athen-Paris Abteil)? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfen!
Für die Fußabdrücke füllst du den Kuchenteig in den Abdruck und legst ihn ihn die Schale mit Eis, damit er nicht schmilzt.

So genau weiß ich das mit dem Funkgerät nicht mehr, nur noch, dass man die leere Schale mit Orangensaft füllen muß, die Figur reinstellst (ka, wieso), und 2 Metalle (eines war der mit dem Hammer zurecht gehämmerte Armreif der Gräfin), reinhängen muß. Mehr weiß ich dazu nicht mehr.

Der Fingerabdruck war meines Wissens auf der Klinke zum abgeschlossenen Raum, wo auch der Tresor stand.
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Nomadenseele hat geschrieben:
Dom-Periong hat geschrieben:So: Habe wieder ein paar Probleme ...

Danke für die Hilfen!
Für die Fußabdrücke füllst du den Kuchenteig in den Abdruck und legst ihn ihn die Schale mit Eis, damit er nicht schmilzt.

So genau weiß ich das mit dem Funkgerät nicht mehr, nur noch, dass man die leere Schale mit Orangensaft füllen muß, die Figur reinstellst (ka, wieso), und 2 Metalle (eines war der mit dem Hammer zurecht gehämmerte Armreif der Gräfin), reinhängen muß. Mehr weiß ich dazu nicht mehr.

Der Fingerabdruck war meines Wissens auf der Klinke zum abgeschlossenen Raum, wo auch der Tresor stand.
Habe es nun schon ;-) Bin jetzt ziemlich am Ende und zwar müsste ich nun eig. mit Poirot sprechen und es sollten sich alle dann versammeln. Doch irgendwas fehlt mir noch ... kann ich jemandem das Savegame von mir einschicken?
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Kann das nun jemand für mich machen (also das ihr das Savegame von mir bekommt)?
Nomadenseele

Ich habe das Spiel leider nicht mehr.
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Benötige kleinen Tipp:

Wie bekomme ich den blöden Kupferdraht von den Schneeschuhen?

Bitte keine ausführliche Lösung!!! Kleiner Tipp, oder besser Anstupser!

Danke.

:mrgreen:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Du solltest ein Zange besitzen....
Wenn nicht, dann schau dir die Bäder zwischen den Abteilen näher an(Waschtisch).

So, genug angestupst. :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Jap, in irgendienem Bad unterm Waschbecken ist eine Zange, mit dem du den Draht abmachen und durchschneiden kannst. Ich weise nochmal auf meine Beiträge hierdrüber hin, kann mir jemand helfen, indem ich demjenigen das Savegame schicke?
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

@ Dom-Periong

Und den roten Kimono hast du schon gefunden?
Adaro
Frischling
Frischling

Beitrag von Adaro »

tina2503 hat geschrieben:@ Dom-Periong

Und den roten Kimono hast du schon gefunden?
Daran bin ich zum Schluß auch fast verzweifelt.
Wer gegen Ende absolut nicht weiter weiß, sollte mal dort nach Spuren suchen, wo man sie am wenigsten erwartet :wink:
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sumpfsuppe hat geschrieben:Du solltest ein Zange besitzen....
Wenn nicht, dann schau dir die Bäder zwischen den Abteilen näher an(Waschtisch).

So, genug angestupst. :wink:
Danke!

=D>
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Himmel! Jetzt stehe ich vor dem Tresor und bekomme ihn nicht auf...

Kombination ist schon
666
?

[-X
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Antworten