[Aktion] Fragen an die Entwickler von "Goin' Downtown"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: [Aktion] Fragen an die Entwickler von "Goin' Downtown"

Beitrag von mmge71 »

Bitte, bitte, kein "offenes Ende" :!:

Ich habe mich in letzter Zeit zu oft geärgert (siehe Sunrise und Culpa Innata).
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

wird es hier auf die vielen fragen eine antwort geben??
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Hallo!
Wollte mal wissen ob die Entwickler schon auf unsere Fragen eingegangen sind.
-Ist ja schon über 1 Monat her das.

Gibt es den schon einen Termin, wann wir mit den Antworten rechnen können?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist recht schwierig. Die sind so mit dem Verfassen von Pressemitteilungen beschäftigt, daß sie damit wohl noch nicht anfangen konnten.

"Neues von Goin' Downtown - Der Chefentwickler war heute gleich vier mal auf Toilette und geht heute abend ins Kino"
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich find's auch etwas komisch, dass es so lange dauert - vielleicht wollen sie die Fragen aber auch möglichst nah zum Release beantworten oder warten darauf, dass noch bessere gestellt werden. Zwischendurch werden wir wahrscheinlich noch einige Meldungen wie diese zu lesen bekommen:
Goin' Downtown - drei neue Screenshots
Die Entwickler von Goin' Downtown haben uns drei neue Screenshots zukommen lassen. Diese zeigen erstmals den Mauszeiger, welcher zum Anvisieren von Objekten verwendet wird, mit denen dann durch einen Mausklick eine Interaktion gestartet wird.
Goin' Downtown - es gibt was auf die Ohren
Die Entwickler von Goin' Downtown haben nun vier Audiosamples veröffentlicht, mit denen man sich einen akustischen Eindruck vom Spiel machen kann. Neben den Geräuschen einer sich schließenden Tür und eines sich schließenden Fensters gibt es auch die Soundeffekte zu einer sich öffnenden Tür und einem sich öffnenden Fenster zu hören.
Ich bin schon gespannt, was noch an Meldungen kommt! (Stören tut's mich aber trotzdem nicht, besser als Ewigkeiten gar nichts zu hören ist es auf jeden Fall.)
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Hallo alle,

ich bin Project Manager bei Goin' Downtown und wollte mich hier doch mal zu Wort melden.

Natürlich ist dieser Thread hier nicht vergessen worden. Die Verzögerung bei den Antworten ist natürlich der Master-Phase geschuldet, aber ich hoffe, dass wir nächste Woche endlich mal dazu kommen, auf eure Fragen einzugehen.

Ein paar Antworten vielleicht schon mal vorab:
- Ein offenes Ende oder einen Cliffhanger gibt es NICHT. Bei einem Krimi wäre das auch ziemlich blöd, ehrlich gesagt. :)
- Jake ist tatsächlich ein völlig anderer Charakter als Melvin, wesentlich deutlicher ausgearbeitet, mit einer sehr prägenden Vorgeschichte und einer echten (Weiter-)Entwicklung im Spielverlauf.
- Wir schätzen die durchschnittliche Spielzeit auf 15 Stunden ein. Ich bin übrigens sehr gespannt, wie viele Spieler sich nachher Goin' Downtown ein zweites oder drittes Mal antun werden. Das lohnt nämlich allein wegen der tollen Inszenierung und der Synchronisation. :)
- Zu den grauen Hintergrundcharakteren: Das ist eben ein recht innovatives Stilmittel, das mir persönlich übrigens ausgesprochen gut gefällt. Mit farbigen Varianten haben wir auch schon mal experimentiert, das verwirrt eher mehr. Ich glaube übrigens, ingame machen sie sich deutlich besser als auf den Shots. Und wer nun trotz allem nicht mit den Kerlen leben kann, der kann sie auch einfach deaktivieren.

Wer hier noch weitere Fragen hinzufügen will: Nur zu!

Nachdem nun alle Goin' Downtown-Threads geschlossen sind außer diesem Interview-Thread (den man vielleicht auch für diesen Zweck reserviert halten sollte), sollte vielleicht jemand einen frischen aufmachen? Um das jedenfalls klarzustellen: Meine Postings hier erscheinen aussschließlich unter meinem Realnamen und aeyol postet - wie eh und je - unter ihrem bekannten Nick. Mit allen anderen Postings haben die Entwickler von Goin' Downtown jedenfalls nichts am Hut. :)

So, zurück zur Arbeit. Die Masterphase ruft. :)

Stefan
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@neon
Nein, wir sind so damit beschäftigt, uns über Forenbeiträge wie den deinen zu amüsieren. :lol: (puh, zum Glück ist gerade Mittagspause ;) )

@flob
Hey danke! Dürfen wir die Texte so übernehmen? :mrgreen:

Ansonsten schließe ich mich Stefan an... und ich bin nur ein Fake wenn ich irgendwo mit Nasenbrille und Hut rumlaufe. So! Ich hoffe ehrlich, dass wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen können. So ganz persönlich bin ich nämlich wahnsinnig gespannt, wie Goin' Downtown bei Euch ankommt und es wäre echt ärgerlich, wenn jemand dem Spiel die kalte Schulter zeigt, nur weil ihm die Art der Vermarktung nicht gepasst hat.
(Bei anderen wird gelästert, wenn sie zu selten oder zu spät News rausgeben *nach Hamburg zeig* und hier regen sich manche über zu häufige Newsmeldungen auf... okay... man muss eben einen sinnvollen Mittelweg finden, ist klar. :) )
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Nachdem nun alle Goin' Downtown-Threads geschlossen sind außer diesem Interview-Thread (den man vielleicht auch für diesen Zweck reserviert halten sollte), sollte vielleicht jemand einen frischen aufmachen?
Alle zu schließen find ich jetzt auch irgendwie bescheuert. Aber gut, dass müssen die Mods hier schon selbst wissen.

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Um das jedenfalls klarzustellen: Meine Postings hier erscheinen aussschließlich unter meinem Realnamen und aeyol postet - wie eh und je - unter ihrem bekannten Nick. Mit allen anderen Postings haben die Entwickler von Goin' Downtown jedenfalls nichts am Hut. :)
Entsprechendes hatte ich im entsprechenden Thread ja schon vermutet

aeyol hat geschrieben:So ganz persönlich bin ich nämlich wahnsinnig gespannt, wie Goin' Downtown bei Euch ankommt und es wäre echt ärgerlich, wenn jemand dem Spiel die kalte Schulter zeigt, nur weil ihm die Art der Vermarktung nicht gepasst hat.
Hier volle Zustimmung. Jungs, es geht um das Spiel, nicht darum wie es vermarktet wird (wobei ich das, bis auf irgendwelche virale scheiße, bisher auch in Ordnung fand. Welche News die Seiten dann übernehmen ist immer noch deren Entscheidung). Ich bin jedenfalls SEHR gespannt auf das Game und werde es auch direkt vorbestellen, sobald das bei Amazon mal möglich ist ;) EDIT: Eben nochmal nachgeschaut - jetzt vorbestellbar!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Sorry, hatte gestern einen Thread zu viel gesperrt. Der älteste ist jetzt wieder offen.

@Stefan: Danke, dass du hier schon mal die ersten Fragen beantwortet hast. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Stefan Hoffmann hat geschrieben: - Ein offenes Ende oder einen Cliffhanger gibt es NICHT. Bei einem Krimi wäre das auch ziemlich blöd, ehrlich gesagt. :)
Dann spiel mal "den Krimi" Culpa Innata, die waren sich auch nicht zu blöd :mrgreen:

Aber ich bin ein Stückerl mehr begeistert von Goin' Downtown :wink:
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

mmge71 hat geschrieben: Dann spiel mal "den Krimi" Culpa Innata, die waren sich auch nicht zu blöd :mrgreen:
der fall selbst wurde gelöst, wenn ich mich recht entsinne.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

unwichtig hat geschrieben:
mmge71 hat geschrieben: der fall selbst wurde gelöst, wenn ich mich recht entsinne.
Ja, aber wenn man zögert mit dem Verhör darf ihr Kollege den Fall lösen. Soweit ich mich erinnern kann sieht man das dann nicht mehr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten