Bugreport aktueller Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bugreport aktueller Spiele

Beitrag von Sumpfsuppe »

Voller Freude habe ich mir The Abbey und Going Downtown gekauft. Aus der Freude wurde mittlerweile leider Frust.

Going Downtown startet bei mir erst gar nicht. Die Tipps, die mir ein freundlicher User im TGC Forum gegeben hat, haben leider nicht geholfen. Der Technische Support hat jetzt mein dxdiag Protokoll und ich muss abwarten, was dabei rauskommt.

Kommen wir nun zu The Abbey. Installation und Start des Spiel liefen reibungslos. Nun spielt man freudig und wird mittendrin wirklich böse abgeschossen. Blauer Bildschirm, danach Neustart des Systems. Ich war so erschrocken, das ich anschließend mein System komplett durchgeprüft habe.
Im Forum zu The Abbey ist das Problem bereits bekannt und es wird schon an einem Patch gearbeitet.

Ich habe nun also 70 Euro ausgegeben, dafür zwei neue Spiele erhalten. Soweit so gut. Ich wollte aber eigentlich spielen und mich nicht stundenlang im Netz rumtreiben weil nichts funktioniert.

Ich bin momentan wirklich sauer auf die Hersteller. Sicherlich ist es nichts neues, das Spiele beim Erscheinen nicht fehlerfrei laufen. Ich finde es nur in meinem Fall etwas krass, da ich gleich zwei Spiele definitiv nicht weiterspielen bzw. gar nicht erst anfangen kann.

The Games Company und Crimson Cow, schämt euch.... [-X [-X [-X

Update:
Die Startprobleme bei Goin' Downtown sind bei mir behoben. Mir wurde seitens TGC äußerst nett geholfen. Vielen Dank dafür. :D =D>
Zuletzt geändert von Sumpfsuppe am 02.06.2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Waschbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Bugreport aktueller Spiele

Beitrag von Waschbär »

Im Forum von the Abby gibt es den Beta Patch. Vielleicht hilft er dir.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Ka. was du mit Going Downtown hast, ich kanns problemlos spielen. Viell. solltest du dein System Sauber halten?
Oder du hast einfach eine sehr "exotische" System zusammenstellung. *achselzucken*
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Bianco hat geschrieben:Ka. was du mit Going Downtown hast, ich kanns problemlos spielen. Viell. solltest du dein System Sauber halten?
Oder du hast einfach eine sehr "exotische" System zusammenstellung. *achselzucken*
Bei mir ist nichts exotisch und mein System ist sauber. Ich spiele nicht erst seit gestern....
Weiterhin bin ich auch mittlerweile nicht der Einzige mit diesem Problem, wie man im TGC Forum sieht.

"achselzucken" zu deinem Beitrag :roll:

@Waschbär
Danke für den Hinweis, werde mir den Patch gleich installieren.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Aber irgendwas muss es sein, wenn es auf meinen System ohne Probleme geht und es auf deinem nicht mal zum Starten bringst. Und wenn du frust ablassen willst, mach das bei den Entwicklern, oder du schreibst hier rein warum das Game ned startet, Fehlermeldung btw? Systemdaten? ect.
Dein Augenrollen kannst da sonst wo hinstecken.
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Sumpfsuppe hat geschrieben:The Games Company und Crimson Cow, schämt euch.... [-X [-X [-X
Schämen vielleicht nicht (zumal mir echt noch nicht klar ist, warum bei dir Goin' Downtown nicht startet), aber ich kann dir versprechen, dass ich mich mit drum kümmere, das Problem aufzuspüren.

Stefan (TGC)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das ist ja wirklich ärgerlich, vor allem dass gleich beide neuen Spiele bei Dir nicht laufen. :(
Aber sowas kommt bei jeder Spielefirma vor, dass die Spiele auf einigen Systemen nicht auf Anhieb funktionieren. Woran es liegt, muss eben jetzt erforscht werden. Mir ist es auch immer ein Rätsel, warum bei mir 19 von 20 Spielen funktionieren, die bei anderen gleich zu Anfang Probleme machen. Irgendwie muss es ja schon im System (oder der parallel installierten Software) begründet sein, denn das Spiel ist ja identisch (abgesehen von möglichen, aber doch wohl nur vereinzelt vorkommendem Produktionsfehlern der Spiel-DVD). Und wenn es ein defektes Laufwerk ist.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Bianco hat geschrieben: Dein Augenrollen kannst da sonst wo hinstecken.
nö, ist bei so blöden sprüchen durchaus berechtigt.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Ach ja, was denn für blöde sprüche?
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Bianco

Frust bekomme ich nur bei Antworten wie deiner.
Sowas hilft niemandem weiter.
Weitere Kommunikation auf diesem Niveau ist dann wohl überflüssig.
Schönen Tag noch.

@Stefan Hoffmann
Als Erstes wurde beim Versuch das Spiel zu starten nur ganz kurz das Installationsverzeichnis des Spiels eingeblendet.
Das ging so schnell, das man es kaum lesen konnte.
Nachdem ich dann versucht hatte das Spiel direkt aus dem Ordner zu starten, kam die Meldung das die Datei xpcom.dll nicht gefunden wird.
Aufgrund eines Tipps von einem User im TGC Forum habe ich diese Datei in das Windows/System32 Verzeichnis kopiert.
Seit dem kommt die Meldung das einer oder mehrere Einsprungspunkte in dem verwendeten dynamic link libraries nicht gefunden werden kann und eine Neuinstallation der Anwendung das Problem beseitigen könnte.
Ich habe mehrer Sachen probiert Treiber, Direkt X, neues Service Pak 3, nichts hilft.
System
Intel Core Duo T2050 1,6 GHz
Nvidia Geforce Go 7300 512MB(Die kann auch Pixel Shader 2.0)
2GB RAM
Es ist einer Acer Notebook und die Graka ist sicher nicht die beste, bisher hat es aber noch immer gereicht.
Bisher liefen alle aktuellen Spiele völlig reibungslos.
Danke für die Anwort und das du dich kümmern willst.

Was The Abbey betrifft, konnte ich erstmal ohne Patch weiterspielen. Bei Crimson Cow wird weiter fleissig gewerkelt, da die Abstürze bei dem Spiel eben nicht nur eine Einzelerscheinung sind.
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

Sumpfsuppe hat geschrieben:(...) Seit dem kommt die Meldung das einer oder mehrere Einsprungspunkte in dem verwendeten dynamic link libraries nicht gefunden werden kann und eine Neuinstallation der Anwendung das Problem beseitigen könnte.
Ich habe mehrer Sachen probiert Treiber, Direkt X, neues Service Pak 3, nichts hilft.(...)
Mal eine ganz blöde Frage: Hast du denn auch die Neuinstallation von "Goin' Downtown" ausprobiert?

Stefan
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Stefan Hoffmann,

es gibt keine blöden Fragen.... :wink:

Ja, na klar. ich habe es mittlerweile schon 4 mal neu installiert. Erklär mir doch mal, was das Spiel mit der xpcom.dll eigentlich machen will?

Ich bin wirklich etwas ratlos. Ich spiele seit 18 Jahren Adventure und andere Spiele und weis eigentlich mit einem PC umzugehen. Bisher habe ich wirklich jedes Spiel zum laufen gebracht.

Die Fehlermeldungen sind total wirr und für mich nicht nachvollziehbar. Schau doch mal in euer TGC Forum, dort sind noch andere Leute mit diesem Problem. Wir versuchen uns dort mit Hilfe von anderen Usern selbst zu helfen.
Vom Tech-Support kam bisher noch keine neue Nachricht im Forum. Wäre nett, wenn du da mal nachhakst.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

hmm... wurde bei dem teil vielleicht wieder irgendein dubioser kopierschutz verwendet?
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

unwichtig hat geschrieben:hmm... wurde bei dem teil vielleicht wieder irgendein dubioser kopierschutz verwendet?
Ich tippe auf Starforce, bin mir aber ned 100% sicher.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@unwichtig
Die Vermutung habe ich auch. Es kann fast nichts anderes sein. Mal schauen wie es weiter geht. Im TGC Forum sind wir fleißig am weiterrätseln. Wir Adventure-Fans rätseln ja schließlich gerne. :lol:
Antworten