Going Downtown startet bei mir erst gar nicht. Die Tipps, die mir ein freundlicher User im TGC Forum gegeben hat, haben leider nicht geholfen. Der Technische Support hat jetzt mein dxdiag Protokoll und ich muss abwarten, was dabei rauskommt.
Kommen wir nun zu The Abbey. Installation und Start des Spiel liefen reibungslos. Nun spielt man freudig und wird mittendrin wirklich böse abgeschossen. Blauer Bildschirm, danach Neustart des Systems. Ich war so erschrocken, das ich anschließend mein System komplett durchgeprüft habe.
Im Forum zu The Abbey ist das Problem bereits bekannt und es wird schon an einem Patch gearbeitet.
Ich habe nun also 70 Euro ausgegeben, dafür zwei neue Spiele erhalten. Soweit so gut. Ich wollte aber eigentlich spielen und mich nicht stundenlang im Netz rumtreiben weil nichts funktioniert.
Ich bin momentan wirklich sauer auf die Hersteller. Sicherlich ist es nichts neues, das Spiele beim Erscheinen nicht fehlerfrei laufen. Ich finde es nur in meinem Fall etwas krass, da ich gleich zwei Spiele definitiv nicht weiterspielen bzw. gar nicht erst anfangen kann.
The Games Company und Crimson Cow, schämt euch....

Update:
Die Startprobleme bei Goin' Downtown sind bei mir behoben. Mir wurde seitens TGC äußerst nett geholfen. Vielen Dank dafür.