Suche Action Adventure Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
perfektopheles

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von perfektopheles »

Es gibt noch das alte Spiel Fade to Black aus dem Jahre 1995. Tomb Raider ist Fade to Black ähnlich. Es ist mehr in Richtung Action, aber trotzdem klasse (& stellenweise schwer).

Bei MobyGames kann man nach Action-Adventures filtern: http://www.mobygames.com/browse/games/a ... ist-games/
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 28.01.2005, 23:15

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Britta100 »

Hi, also im Zusammenhang mit Tomb Raider fällt mir jetzt spontan auch nur ein: Prince Of Persia-Reihe, Indiana Jones und was ich genial fand: Shadow Man. Aber das halt alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2007, 22:54

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Stabn »

^^ jau, Shadow Man habe ich auch geliebt. Spontan fällt mir auch noch Drakan: Order Of The Flame ein. Das war schon wegen des coolen Drachenreiter-Features saucool.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Grappa11 »

Empfehlt dem armen jungen doch nicht immer diesen alten Schrott ;)

Was für Oberflächen stehen Dir denn eigentlich zur Verfügung? Wenn Du nur auf den PC zurückgreifen kannst, hast Du ja bereits einige Tipps bekommen. Wenn für Dich die Anschaffung einer der neuen Spielekonsolen aber tatsächlich demnächst in Frage kommt, würde ich Dir ebenfalls die Playstation 3 empfehlen, noch mal mit dem Hinweis, dass die 400,-€-Veriante keine Abwärtskompatibilität mehr aufweist, also nur noch PS3-Spiele in Frage kommen und nicht mehr die für die PS2.

Wenn das Action-Adventure auch ein paar mehr Rätsel bieten soll, dann sind zukünftige Veröffentlichungen aber vielleicht nicht das Allerbrauchbarste (schönes Wort ;)) für Dich. Den Trend geht ja immer mehr zu einsteigerfreundlichen und eher actionlastigen Spielen. Auch Fahrenheit ist ja mehr auf rasante Actionszenen getrimmt, als auf auf kniffliges Rätseldesign, wenngleich zumindest noch einigermaßen dialoglastig. Aber für die PS3, das Meiste davon auch für die XBox, teilweise auch früher, wird es in den nächsten Monaten und Jahren einige interessante Titel geben. Mit Uncharted gibt es ja auch einen Titel, den es bisher - und dabei wird es wohl auch bleiben - nur für die PS3 gibt. Auch eher wenig Rätsel, wobei ich das jetzt noch nicht so extrem weit gespielt habe. Im Oktober kommt Alone in the Dark, Silent Hill 5 kommt bekanntlich auch für die Playstation, außerdem natürlich das neue Indiana-Jones-Spiel von LucasArts. Auch wenn es natürlich bis zum Release noch sehr lange hin ist, kommt ja auch irgendwann Heavy Rain, das neue Spiel von den Fahrenheit-Entwicklern. Nach derzeitigem Stand auch nur für die PS3 und nicht etwa auch für die XBox, wenngleich das natürlich auch noch lange nicht sicher ist. Je nachdem wie sehr Dich Fahrenheit begeistert hat, wäre die PS3 anzuschaffen da aber die sicherer Variante.
Was auch noch kommt ist der neue Tomb-Raider-Teil, der ziemlich sicher auch noch actionlastiger sein wird, als seine Vorgänger. Für Action-Adventures ist aber, ganz allgemein, eine Konsole die sinnvollere Investition. Da kommt einfach mehr als für den PC bzw. zeitlich früher und dann für den PC eine oftmals, besonders steuerungstechnisch leicht bis mittelschwer unausgegorene Portierung.

Aber um nochmal auf den ersten Satz zurück zu kommen. Grundsätzlich gibt es gegen viele der empfohlenen Spiele nichts einzuwenden, aber je älter sie sind, um so weniger wirst Du Dich für gewöhnlich dafür begeistern können. Wenn Du der absolute Genre-Freak wärst, wäre das natürlich etwas anders, aber dann würdest Du diese Spiele ja zumindest großteils bereits kennen ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4411
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von DieFüchsin »

Mir fiel gerade spontan noch Little Big Adventure ein. Ist zwar kein klassisches Actionspiel mit der gewohnten Ego-Kameraperspektive, aber mehr ActionADVENTURE als alle genannten Spiele zusammen.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1110
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von mmge71 »

Psychonauts, Dark Earth, Call of Cthulhu und die Blair Witch Reihe kann ich empfehlen.
Benutzeravatar
Ankh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2006, 01:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Ankh »

Ich würde ja auch GTA mit als Adventure zählen, weil dort ja nun auch sehr sehr viel zu entdecken gibt ;)

Ankh
Ach joahr.
Benutzeravatar
trinculo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 20.12.2006, 20:58

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von trinculo »

Da Tomb Raider mit aufgezählt wurde, möchte ich erwähnen, dass es dazu auch eine Riesenauswahl an Fan-Spielen gibt, die man kostenlos herunterladen kann.
Zwar fast alle mit der Engine von TR4, aber hier wurden ja such schon Spiele empfohlen, die noch älter sind. :wink:
Auf jeden Fall gibt es eine breite Palette von Spielen. Angefangen bei einfachen gewaltfreien Kinderleveln, über schwere Rätselnüsse und besinnliche Weihnachtslevel, bis hin zu knallharter Action. :mrgreen:
Ganz besonders würde ich dir das hier ans Herz legen:
Trailer: Himalayan Mysteries
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von LAF »

Stef hat geschrieben:Ich hab gehört, Dark Earth soll auch ganz gut sein. Hab das aber noch nie gespielt...
Das hat mir sehr gut gefallen, und kann ich auch nur empfehlen, es gibt im Adventure Flohmarkt so gar wen, der es derzeit verkauft, ansonsten gibts es sicher bei Ebay :) Da das Spiel mehre Spielmöglichkeiten anbietet ist es ratsam verschiedene auszuprobieren :)

Ansonsten kann ich dir noch Largo Winch empfehlen :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 389
Registriert: 12.04.2005, 16:53
Wohnort: Monkey Island

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von mOnkeY~ »

Resident Evil 4!!!!!!!

Beste "Action Adventure" (eher Survival) das ich jeh gespielt habe.
Besser als jedes Tomb Rider.

Wies mit der Steuerung aufen PC ist weiß ich nicht, da ich es für Konsole hab, aber schon allein wegen der Action und Atmo locker ein kauf wert!
::division north
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Svega »

Drakan - Order Of The Flame (Fantasy),
The Nomad Soul - Omikron (Cyberpunk-SciFi)
und
Outcast (SciFi)

sind meiner Meinung nach echte Actionadventure-Klassiker.

Wenn es auch eines, daß nur mit DosBox läuft sein kann, dann kommen noch
Bioforge (Cyberpunk-SciFi) von Origin und Fade to Black (SciFi) dazu.

Eines, bei dem man mehrere Charaktere die man jederzeit wechseln kann steuert und somit auch Rätsel löst ist Project Eden (SciFi).

Alle oben genannten Spiele bieten eine richtig gute Geschichte.

Wenn Dich die Egoshooter-Perspektive nicht stört, wäre da noch
Trespasser (Jurassic Park) zu empfehlen. - Ist eine art Survival-Adventure. Du landest auf Site B aus Jurassic Park not und versuchst irgendwie von der Insel zu gelangen. Spielt sich wie ein Ego-Shooter, ist aber meiner Meinung nach keiner, bzw. eine Insel-Simulation.

Die Spiele sind soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht alle auch in komplett Deutsch erschienen.

Ach ja, Heavy Metal FAKK 2 hätte ich fast vergessen.

Du findest bei http://www.youtube.com zu allen Spielen veranschaulichendes Videomaterial.
Boo101
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008, 17:32

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Boo101 »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber meine Gesundheit lässt es nicht immer zu, online zu sein.

Ich werde mir jeden Vorschlag genau anschauen und recherchieren. Schon, wieder was zu tun zu haben :D.

LG Boo
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von gff »

Gibt es eigentlich wirklich keine Demo zu "Call of Cthulhu"?
Wollte das immer mal antesten.Genau so "Shadow Man".Hab ewig gesucht,aber alle Downloadquellen sind schon lange tod oder weg.Klar,is ja von 99 das Spiel...
Benutzeravatar
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 10.11.2003, 04:33

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Garfield »

Das Culpa in nata könnte dir vielleicht gefallen… Culpa in nata
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8274
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Suche Action Adventure Games

Beitrag von Loma »

Garfield hat geschrieben:Das Culpa in nata könnte dir vielleicht gefallen… Culpa in nata
Ist ein tolles Spiel, aber kein Action Adventure.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten