Goin Downtown Vorschau

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gesperrt
rolf-bayerlein
Frischling
Frischling

Goin Downtown Vorschau

Beitrag von rolf-bayerlein »

In einem zweiseitigen Preview fasst heute eurogamer.de alle derzeit bekannten Fakten und Features von Goin Downtown zusammen.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=134105

Autor Thomas Sieben resümiert: "...so wie es aussieht, erwartet zumindest Genre-Fans ein überdurchschnittliches Point and Click-Adventure, welches dringend benötigten neuen Wind in das Genre bringen kann."

Gute Zusammenfassung bereits bekannter Fakten. Auf jeden Fall lesenswert!
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Goin Downtown Vorschau

Beitrag von chrissummers »

ist das jetzt ne neue art von marketing? der user rolf-bayerlein hat jetzt in diversen foren ( 4players, gamestar, pcgames, adventuretreff ) ausschließlich infos über going downtown gepostet. Bei den ersten 3 genannten Plattformen verwendete er ein und die selbe Nachricht, immer mit angeblich großartigem Ersteindruck auf der Hobbytronic.

Zufall oder richtig dreiste Werbung ?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

chrissummers hat geschrieben:ist das jetzt ne neue art von marketing? der user rolf-bayerlein hat jetzt in diversen foren ( 4players, gamestar, pcgames, adventuretreff ) ausschließlich infos über going downtown gepostet. Bei den ersten 3 genannten Plattformen verwendete er ein und die selbe Nachricht, immer mit angeblich großartigem Ersteindruck auf der Hobbytronic.

Zufall oder richtig dreiste Werbung ?
hehe, genau diese Vermutung hatte ich bei dem zweiten Post dieses User auch schon, bist mir nur zuvorgekommen das auch mit google zu überprüfen ;)

TGC ist ja leider berüchtigt für solche Aktionen, auch bei Amazon. Ich frage mich nur, ob das eine eigene Agenturb für die macht, oder ob die Jungs von TGC das selbst machen. Letzteres glaube ich eher nicht, denn 1. sind die hier ja selbst vertreten und 2. denke ich dass sie sich hier eher etwas zurückhalten würden diesbezüglich, denn so einen guten Ruf haben die hier ja absolut nicht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Iridan
Frischling
Frischling

Beitrag von Iridan »

Ich hatte bisher nur den Eindruck, dass Antipathien gegen Silver Star herrschen und nicht gegen TGC. Da ich Simon the Sorcerer gut fand und auch sonst nicht über sie klagen kann finde ich es ein bisschen blöd Goin' Downtown deshalb gleich zu verurteilen...

Wer weiß ob dieser "rolf-bayerlein" nicht gerade deshalb so offensichtlich schreibt, um aufzufallen und euch Gesprächsstoff zu liefern. So wie ich das mitbekommen habe ist es nicht der erste. Wenn es Leute gibt, die für TGC arbeiten, dann sicher auch Leute, die gegen sie arbeiten...
Ich bin z.B. eine Person, die lieber liest als schreibt :roll: Wer weiß was ihr zu mir für "Schlüsse" ziehen würdet, nur weil ich mich gerade für Downtown interessiere...
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo Iridan,

a)
für wen oder gegen wen rolf-bayerlein arbeitet, kann keiner wissen.
Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Fan, der sich bei den Machern einschmeicheln will. Oder er ist tatsächlich so begeistert von dem Spiel. Alles denkbar. Wie wahrscheinlich einem die einzelnen Möglichkeiten vorkommen, muss jeder selbst entscheiden. Fest steht nur, dass grundsätzlich verkappte Postings von Mitarbeitern in Foren wie diesem ein Ärgernis sind. Nebenbei auch noch ziemlich peinlich. Gleichzeitig würde ein extra fingiertes Anschwärz-posting der betroffenen Firma wohl eher nutzen als schaden. Auch "negative" Publicity ist immernoch Publicity und rolf-bayerleins postings haben sicher einige gelesen ohne sich einen Kopf darüber zu machen.

b) (Du hast es ja schon geahnt ;) )
für wen oder gegen wen Iridan arbeitet kann keiner wissen.
Im Nebentread schreibst Du:
"Ich habe nach einiger Beobachtung gesehen wie "gut" ihr auf tgc zu sprechen seid"
Hier schreibst Du:
"Ich hatte bisher nur den Eindruck, dass Antipathien gegen Silver Star herrschen und nicht gegen TGC."
Dazu noch der offensichtliche Verschreiber "Star" statt "Style."
Absicht um davon abzulenken, wie "nah" Du an der Materie dranbist ?
Absicht um uns denken zu lassen, Du willst uns denken lassen, dass Du uns davon ablenken willst, wie "nah" Du an der Materie dranbist?
Oder doch einfach nur verpeilt ? ;)
Noch dazu Deine recht zügige Antwort. Aber wie oben gilt: Keiner kann es wissen.
Ausser evtl. die Admins, wenn sie sich mal die IP-Adressen ansehen und jemand unvorsichtig war.

Bleibt das Ärgernis für Leser,Mitglieder und Betreiber dieser Seite. Ein Grundverdacht ist ja ansich immer da und ich hab auch bei Postings und Newskommentaren zu Spielen von anderen Herstellern öfter mal fragend die Augenbraue gehoben. Manche scheinen das virale Marketing anscheinend mit allen Mitteln erzwingen zu wollen. Nur da braucht es halt entweder ein cooles Produkt oder zumindest mal coole Werbung, damit es zum Selbstläufer wird. Wenn das Produkt die Fanboy Kommentare (subjektiv ) nicht hergibt, dann ist beim einzelnen eben schneller mal ein Verdacht da. Das ist jetzt nicht zwingend auf Going Downtown bezogen. Da bin ich auch durchaus auf das Endergebnis gespannt und denke, dass es ein schönes Adventure werden kann. Marketingsprüche wie "fortschrittlichstes Point-n-Klick Adventure" finde ich aber grundsätzlich etwas peinlich. Eine recht markige Behauptung, vom schwammigen Begriff "fortschrittlich" mal ganz abgesehen.

Ich bin selber vorbelastet und in der Spielebranche tätig, von daher lese ich die Beiträge hier natürlich auch aus diesem Blickwinkel. Aber es käme mir nie in den Sinn, hier für ein Spiel, an dem ich beteiligt war oder bin, Werbung zu machen ohne ausdrücklich auf eben diese Vorbelastung hinzuweisen. Ganz einfach weil es sich so gehört. Normalerweise würde ich mich in Threads zu "meinen" Spielen auch schlicht aufs Lesen beschränken. (Wie eh im allgemeinen.)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ein Thread mit Frischlingen :^o axelkothe verzeih mir :wink:

Aber wenn jetzt Firmen auf diese Weise (Anti)Werbung machen müssen, traurig [-X
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Früher wurden solche Frischlinge den Göttern geopfert :twisted:

Ich frage mich nur ob diejenigen die solche seltsamen Aktionen starten (wird ja immer mal wieder versucht) wirklich an den Erfolg solch offensichtlicher Werbung glauben. Und wenn schon, dann bitte mit etwas Phantasie und nicht überall den selben Namen verwenden.

Was bewirkt das bei mir, dem mündigen Käufer??? im Zusammenspiel mit der täglichen Veröffentlichung von völlig unwichtigen Informationen und Bildern ergibt das ein Sunrise-Syndrom. Ich werde das Spiel mit höchster Vorsicht angehen, habe erst einmal meine Vorbestellung storniert und warte entgegen meiner Gewohnheiten ab. Denn das alles lässt für mich nichts gutes erahnen.
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Super! Ist gekauft!

;)
Gesperrt