Hallo Iridan,
a)
für wen oder gegen wen rolf-bayerlein arbeitet, kann keiner wissen.
Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Fan, der sich bei den Machern einschmeicheln will. Oder er ist tatsächlich so begeistert von dem Spiel. Alles denkbar. Wie wahrscheinlich einem die einzelnen Möglichkeiten vorkommen, muss jeder selbst entscheiden. Fest steht nur, dass grundsätzlich verkappte Postings von Mitarbeitern in Foren wie diesem ein Ärgernis sind. Nebenbei auch noch ziemlich peinlich. Gleichzeitig würde ein extra fingiertes Anschwärz-posting der betroffenen Firma wohl eher nutzen als schaden. Auch "negative" Publicity ist immernoch Publicity und rolf-bayerleins postings haben sicher einige gelesen ohne sich einen Kopf darüber zu machen.
b) (Du hast es ja schon geahnt

)
für wen oder gegen wen Iridan arbeitet kann keiner wissen.
Im Nebentread schreibst Du:
"Ich habe nach einiger Beobachtung gesehen wie "gut" ihr auf tgc zu sprechen seid"
Hier schreibst Du:
"Ich hatte bisher nur den Eindruck, dass Antipathien gegen Silver Star herrschen und nicht gegen TGC."
Dazu noch der offensichtliche Verschreiber "Star" statt "Style."
Absicht um davon abzulenken, wie "nah" Du an der Materie dranbist ?
Absicht um uns denken zu lassen, Du willst uns denken lassen, dass Du uns davon ablenken willst, wie "nah" Du an der Materie dranbist?
Oder doch einfach nur verpeilt ?

Noch dazu Deine recht zügige Antwort. Aber wie oben gilt: Keiner kann es wissen.
Ausser evtl. die Admins, wenn sie sich mal die IP-Adressen ansehen und jemand unvorsichtig war.
Bleibt das Ärgernis für Leser,Mitglieder und Betreiber dieser Seite. Ein Grundverdacht ist ja ansich immer da und ich hab auch bei Postings und Newskommentaren zu Spielen von anderen Herstellern öfter mal fragend die Augenbraue gehoben. Manche scheinen das virale Marketing anscheinend mit allen Mitteln erzwingen zu wollen. Nur da braucht es halt entweder ein cooles Produkt oder zumindest mal coole Werbung, damit es zum Selbstläufer wird. Wenn das Produkt die Fanboy Kommentare (subjektiv ) nicht hergibt, dann ist beim einzelnen eben schneller mal ein Verdacht da. Das ist jetzt nicht zwingend auf Going Downtown bezogen. Da bin ich auch durchaus auf das Endergebnis gespannt und denke, dass es ein schönes Adventure werden kann. Marketingsprüche wie "fortschrittlichstes Point-n-Klick Adventure" finde ich aber grundsätzlich etwas peinlich. Eine recht markige Behauptung, vom schwammigen Begriff "fortschrittlich" mal ganz abgesehen.
Ich bin selber vorbelastet und in der Spielebranche tätig, von daher lese ich die Beiträge hier natürlich auch aus diesem Blickwinkel. Aber es käme mir nie in den Sinn, hier für ein Spiel, an dem ich beteiligt war oder bin, Werbung zu machen ohne ausdrücklich auf eben diese Vorbelastung hinzuweisen. Ganz einfach weil es sich so gehört. Normalerweise würde ich mich in Threads zu "meinen" Spielen auch schlicht aufs Lesen beschränken. (Wie eh im allgemeinen.)