Wir bauen uns unser Traumadventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von deny »

mek` hat geschrieben: kein wirkliches happyend..
Was kein Happy end, ich finde es immer scheiße wenn Hauptpersonen symphatisch sind und dann am Schluss untergehen....

Ich wünsche mir ein Adventure, bei dem man ständig etwas neues kommt,
Wie wäre es mal mit einem Adventure, bei dem man manchmal 3rd-person und manchmal 1st-Person ansciht hat.

Eine Liebesgeschihcte in Adventures ist sihcer schön, aber verdammt schwer umzusezen ohne das es aufgesetzt wirkt. Denn in Liebesgeschichten, geht es meistens um eine Veränderung der Charaktäre .... :wink:
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Benutzeravatar
Ankh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2006, 01:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Ankh »

Etwas ohne Cliffhanger endende Enden, auch wenn sowieso vorgehabt worden sei die Geschichten relativ unerzählt sein lassen zu wollen, würde eine Genre Verliebt- und Zugehörigkeit pushen hoch².

Ankh
Ach joahr.
Benutzeravatar
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 12.02.2008, 17:30

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Megerlin »

deny hat geschrieben: Ich wünsche mir ein Adventure, bei dem man ständig etwas neues kommt,
Wie wäre es mal mit einem Adventure, bei dem man manchmal 3rd-person und manchmal 1st-Person ansciht hat.
Also ich fand diesen stänigen Wechsel in beispielsweise silent hill 4 nicht gut, eine einheitliche Sicht ist (für mich) angenehmer.

Megerlin
Benutzeravatar
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2008, 01:40
Wohnort: BaWü

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von mek` »

kommt drauf an wie alt man ist ;) *hehe*
Benutzeravatar
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2007, 22:54

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Stabn »

Ankh hat geschrieben:
- noch viel, viel mehr Gequatsche :oops:
- eine Spielhilfe, die man sich erst erspielen muß
- Mingames (wenn der Charakter in eine Kneipe geht, dann darf der da auch mal Billiard spielen, oder ne Jukebox anwerfen)
- in echten 3D Adv. kann man auch mal einfach so die Gegend erkunden, storyunabhängig
- das grandiose Detail in "Black Mirror", wo gefundene Dokumente von den jeweiligen Erstellern "vorgetragen" werden, müßte Standart in jedem Spiel sein ;)
- selbstverständlich °hust° Gamezugaben jeglicher Art (Gimmicks, schickes Handbuch)
- sanfte Rollenspielelemente (!)


Ankh
Das gibt's schon. Nennt sich "Real Life". :wink:
Benutzeravatar
Ankh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2006, 01:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Ankh »

Stabn, da ist etwas dran.

Ankh °notier°°
Ach joahr.
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.2007, 12:40

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von ParadiseQuest »

Ich fand das "Vortragen" der Dokumente auch genial.
Gerade bei fast unleserlicher Schrift (Myst, Riven) wäre das von Vorteil.
Manchmal sind die Text auch sooooooo lang. - Ok bin ein bisschen lesefaul.
Benutzeravatar
Krystman
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2008, 20:24

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Krystman »

Ankh hat geschrieben: - sanfte Rollenspielelemente (!)
Was stellst du dir darunter vor? :?

Liebesgeschichten allgemein finde ich nicht schlecht. Wenn das noch auf der Wii ist könnte man sich dann mit der besseren Hälfte auf dem Sofa einen gemütlichen Zockabend machen. Das Problem mit Liebesgeschichten bei Adventures bisher ist dass sie meist sehr einfach gestrickt und vorhersehbar sind. Eher so Lückenfüller à la Hollywood - für die Damen brauchen wir auch was dass sie nicht einschlafen. So geht das natürich nicht. Da kann ich auch nachvollziehen wenn das zum Hals raushängt.

Aber was wäre mit so etwas wie die Farberhafte Welt der Amelie oder Cassablanca (!!).

Was ich gerne hätte ist eine NORMALE Geschichte. Keine verrückten Cartoons, keine abgedrehten Killer, mystische Dämonen, Spukschlösser, Verschwörungen, Aliens, Dimensionprotale, einsame Inseln, Zukunftsvisonen etc... Einfach eine normale, packende Geschichte mit guten Charakteren. So etwas wie Match Point. Ok da gibt es auch einen Mord aber eben nur einen und der ist nicht von einem wahnsinnigen Psycho sondern hat einen reichen Hintergrund und ist höchst emotionell beladen.

Sunshine als Adventure hätte ich auch gerne aber bitte den Space-Zombie rausschneiden. Das war ja übelst. :?

Quick Time Events kann ich - nachdem ich Fahrenheit gespielt habe - nicht mehr sehen. Was ist daran bitte toll? Äffchen drückt das Knöpfchen sonst geht der Film nicht weiter. :roll:
Benutzeravatar
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2008, 01:40
Wohnort: BaWü

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von mek` »

Quick Time Events kann ich - nachdem ich Fahrenheit gespielt habe - nicht mehr sehen. Was ist daran bitte toll? Äffchen drückt das Knöpfchen sonst geht der Film nicht weiter.
..bitte werfen sie eine münze ein :D

für die liebesbedürftigen Adventurer gibbet ja "verliebt in berlin" ....he...hehe..hehehehe ;)
ich meine ..macht des lieber im reallife ..ist viel viel schöner :) *alleknuff*
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10720
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von fireorange »

Krystman hat geschrieben:Sunshine als Adventure hätte ich auch gerne aber bitte den Space-Zombie rausschneiden. Das war ja übelst. :?
Ich fand den Film von vorne bis hinten genial. Aber als Adventure? Nee, der Film ist für die Leinwand gemacht - zum Zurücklehnen und um die genialen Bilder mitzuerleben.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Benutzeravatar
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2008, 01:40
Wohnort: BaWü

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von mek` »

ich dachte das es halt in die richtung gehn soll...obwohl...hats recht...sonst wirds wie bei Lost *muhaha*
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Stef_Riddle »

Also atmosphäre/story-technisch hätte ich gerne mal so etwas Fallout 1+2.(Falls das überhaupt jemand kennt. :lol: Es gab einen Atomkrieg und ein paar Menschen konnten sich retten bzw. wurden nicht "beschossen". Man ist im Endeffekt der Auserwählte aus dieser "Gruppe" und muss etwas wichtiges wieder finden und zum Anfangspunkt zurückbringen. Und dann gibts noch mehr. :mrgreen: )

Was ich mir derzeit überlege ist ein Adventure in dem, eine Naturkatastrophe statt findet, man selbst ist in diesem Szenario und muss sich einen Weg aus der Schei.e bahnen. Auch wenn´s nicht kindgerecht wär, hätte ich nichts gegen einige Tote. So während der Katastrophe und die man nachher untersuchen könnte. MUSS aber nicht unbedingt. Es würde nur der beklemmenden Stimmung guttun.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wir bauen uns unser Traumadventure

Beitrag von Cleanerforever »

Den Gedanken mit der Liebesgeschichte im Adventure-Gewand hatte ich auch schon..Aber ich möchte ihn mal ein bisserl weiter ausführen..Ich fände es gut wenn man es mit einem Adventure das sich eher älteren Spielern zuwendet auch erwachsener wird. Das die Charaktere mehr Hintergrund bekommen, mehr Emotionen. Als Beispiel obwohl es sich nicht um eine Liebesgeschichte handelt sondern eher um das Gegenteil würde ich mal Overclocked anführen.Fand den Storytwist der entlang der Hauptgeschichte verlief sehr interessant weil es dem Spiel meiner Meinung nach mehr Tiefe verliehen hat.Immer mehr in die Psyche und privaten Probleme des Alter Egos einzutauchen fand ich schon sehr interessant.Bei Baphomets Fluch zb. hätte ich mir anstatt der kumpelhaften Neckereien auch ein bisserl mehr knistern gewünscht..Wurde ja im vierten Teil erwachsener gelöst aber anstatt das Thema Ménage à trois etwas weiter auszuarbeiten (hätte meiner Meinung nach zu etliche lustigen und zickigen Momenten mehr führen können und dem ganzen zusätzlich einen Hauch Erotik eingehaucht) wurde dieser Plot leider doch sehr abrupt beendet.Fahrenheit befand sich in dieser Hinsicht ja auf nem guten Weg auch wenn es dann doch eher in einer Zweckgemeinschaft endet die aus der Situation heraus geboren wurde. Wie gesagt ich fände es grundsätzlich interessanter wenn die Spiele mehr Tiefe bekommen und die Charaktere mehr ausgeleuchtet werden würden. Das würde bei mir persönlich mehr das Gefühl verursachen direkter im Spiel zu sein und alles echter wirken lassen. Komischerweise haben meine Lieblingsadventure wie z.b. Black Mirror oder Still Life damit eigentlich nicht viel am Hut..Doch Still Life schon wenn man die Prag Level hernimmt, aber gerade da hätte man vielleicht ein bisserl mehr drauf eingehen sollen, so wäre die Geschichte noch tragischer und trauriger geworden...Leider wurde ein bisserl mit der Syncro geschluddert so das Gus sehr emotionslos wirkt (meiner Meinung nach) und das seiner Figur die Glaubwürdigkeit nimmt..Die Gespräche zwischen Victoria's Großmutter und Gus sind eher belanglos als die eines verliebten Paares. Ja ich würde mir einfach ein Adventure wünschen das zwischen der Hauptgeschichte eine romantische vielleicht auch tragische Nebenstory enthält mit emotionalen Charakteren die dem Spiel die nötige tiefe (vielleicht auch seelische Abgründe insich vereinen) verleihen ohne das ganze plastisch und aufgesetzt erscheinen zu lassen. Damit könnte ich mich gut identifizieren..näher am Leben dran so dumm das vielleicht auch klingen mag.

P.S.: Übrigens finde ich dieses Threadthema sehr gelungen.. :D
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Antworten