Ich muss mal diesen alten Thread aus gegebenem Anlass wieder rauskramen. Habe mir vor einiger Zeit den Installer für Phantasmagoria runtergeladen, das Spiel damit installiert und auch gleich mal losgespielt - so weit, so gut. Nur: Das klappt nicht mehr. Ich wollte irgendwann mal weiterspielen (hab es nach dem Installieren nur getestet, ob's überhaupt geht), bekomme aber nur eine Fehlermeldung. Also hab ich das Spiel wieder deinstalliert und noch mal per Installer neu raufkopiert. Nix. Es lässt sich nicht starten, gar nichts. Kann es sein, dass ich beim Deinstallieren irgendwas übersehen habe, gibt's da irgendwelche Dateien, die ich noch händisch löschen muss? Und wie kommt's, dass es erst funktioniert und dann plötzlich nicht mehr?
Dasselbe Problem hab ich übrigens mit GK2, da kommt beim Starten "Panic: Can't find Sierra.err", was auch immer das heißen soll. Auch GK2 habe ich mit Hilfe des entsprechenden Installers installieren und starten können.
Ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann; irgendwann würde ich beide Spiele schon gern mal wieder in Angriff nehmen anstatt sie im Regal verstauben zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der ganze Ärger fing an, nachdem ich kurzfristig mal Norton Internet Security installiert hatte; danach hat irgendwie nix mehr so richtig funktioniert, sodass ich das Programm entnervt wieder deinstalliert hab. Kann das sein, dass andere Software dazwischenfunkt?

Shiny.