Doch, mit guten Englischkenntnissen ist es gut zu verstehen (auch mit weniger guten), man versteht zwar nicht immer die Geister, da sie eh mehr flüsternd daherkommen, aber wenn man ihr Geflüster oder Hauchen mit dem Diktiergerät aufnimmt, ist die Wiedergabe der Bänder deutlicher zu verstehen. Hin und wieder hatte ich in den Büchern Schwierigkeiten, den Text auf Anhieb zu verstehen, aber das lag eher daran, dass ich manchmal einige Buchstaben nicht sofort erkannte, wegen dieser geschwungenen gedruckten Maschinenschrift (ich weiß nicht, wie man das nun bezeichnet).leviathan hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit Untertitel einzuschalten? Kann mir vorstellen das bei einem Spiel das in den USA entwickelt wurde, auch gute Englischkenntnisse nicht immer ausreichen um alles zu verstehen.
Bin seit Kaifreitag fertig und absolut begeistert von dem Game. Ein wirklich tolles, fantastisches und spannendes Spiel, dass anfangs ein wenig lahm daherkommt, sich aber im Laufe des Spiels sehr entwickelt und unglaublich steigert. Eigentlich ab dem Zeitpunkt, an dem man seine Ausrüstung erhält (Fotoapparat, Videokamera etc.), wie ich finde. Die Geschichte war sehr umfangreich und packend, ich konnte gar nicht wieder aufhören zu spielen und habe eine irre lange Spielzeit gehabt, bestimmt so zwischen 45 und 55 Stunden, wann hat man das in einem Game. Es hat mich förmlich mitgerissen. Hatte natürlich auch so manches Mal einen Hänger im Spiel, bin dann letzten Endes doch irgendwie weitergekommen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. An einigen Stellen war es unheimlich und gruselig, ich habe da schon Gänsehaut bekommen, aber es war erträglich und gehörte einfach zu der Atmosphäre des Spiels. Mir gefiel der Humor von Lucy ausgesprochen gut und natürlich auch die verbalen Retourekutschen von Nigel. Konnte mich darüber sehr amüsieren. Auch die Locations fand ich sehr gut ausgewählt, ansprechend und abwechslungsreich.
Spiele aber bestimmt noch in Kürze einige Passagen im Spiel nach, um sicher zu gehen, alles richtig erfasst zu haben. Ein wirklich unglaubliches und fazinierendes Game, das ich sehr empfehlen kann.
LG Scally