The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von Scally »

leviathan hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit Untertitel einzuschalten? Kann mir vorstellen das bei einem Spiel das in den USA entwickelt wurde, auch gute Englischkenntnisse nicht immer ausreichen um alles zu verstehen.
Doch, mit guten Englischkenntnissen ist es gut zu verstehen (auch mit weniger guten), man versteht zwar nicht immer die Geister, da sie eh mehr flüsternd daherkommen, aber wenn man ihr Geflüster oder Hauchen mit dem Diktiergerät aufnimmt, ist die Wiedergabe der Bänder deutlicher zu verstehen. Hin und wieder hatte ich in den Büchern Schwierigkeiten, den Text auf Anhieb zu verstehen, aber das lag eher daran, dass ich manchmal einige Buchstaben nicht sofort erkannte, wegen dieser geschwungenen gedruckten Maschinenschrift (ich weiß nicht, wie man das nun bezeichnet).

Bin seit Kaifreitag fertig und absolut begeistert von dem Game. Ein wirklich tolles, fantastisches und spannendes Spiel, dass anfangs ein wenig lahm daherkommt, sich aber im Laufe des Spiels sehr entwickelt und unglaublich steigert. Eigentlich ab dem Zeitpunkt, an dem man seine Ausrüstung erhält (Fotoapparat, Videokamera etc.), wie ich finde. Die Geschichte war sehr umfangreich und packend, ich konnte gar nicht wieder aufhören zu spielen und habe eine irre lange Spielzeit gehabt, bestimmt so zwischen 45 und 55 Stunden, wann hat man das in einem Game. Es hat mich förmlich mitgerissen. Hatte natürlich auch so manches Mal einen Hänger im Spiel, bin dann letzten Endes doch irgendwie weitergekommen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. An einigen Stellen war es unheimlich und gruselig, ich habe da schon Gänsehaut bekommen, aber es war erträglich und gehörte einfach zu der Atmosphäre des Spiels. Mir gefiel der Humor von Lucy ausgesprochen gut und natürlich auch die verbalen Retourekutschen von Nigel. Konnte mich darüber sehr amüsieren. Auch die Locations fand ich sehr gut ausgewählt, ansprechend und abwechslungsreich.

Spiele aber bestimmt noch in Kürze einige Passagen im Spiel nach, um sicher zu gehen, alles richtig erfasst zu haben. Ein wirklich unglaubliches und fazinierendes Game, das ich sehr empfehlen kann.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Jetzt hab ich auch zugeschlagen - bin mal sehr gespannt, was mich da erwartet!

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

mmge71 hat geschrieben:Heute wurde meine Bestellung (Adventure Collection, Conspiracies, DaVinci's Secret und The Lost Crown) von "Just Adventure" verschickt. Sobald das Paket in Wien ist, kann ich Euch ja kurz berichten, obs geklappt hat [-o<
Update: heute schon da! Am 19. März in Pasadena, USA abgeschickt und am 27. März in Wien, Austria; und das über Ostern. Als Zuckerl: zollfrei und super verpackt =D>

Also ich kann "Just Adventure" nur empfehlen!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

meins ist auch gerade gekommen :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Ich unterstütze diesen Thread!

Habe das Spiel nun auch und auch schon einige Stunden reingespielt und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Endlich mal wieder ein richtig gutes, "ernstes" Adventure. Die Atmosphäre ist absolut stimmig, die Story entfaltet sich sachte aber immer motivierend und die Gadgets sind einfach saucool. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass ein 3rd-Person-Adventure eine ähnlich beklemmende Stimmung in mir auszulösen vermag wie zuletzt die Penumbra-Serie.
Meine einzigen Kritikpunkte sind die hakeligen Charakteranimationen und der arg lineare Spielverlauf. Manchmal weiß ich nicht, was das Spiel jetzt von mir will. Nun ja, eine schöne Gelegenheit, bei der Hilfesuche in englischen Foren auch meinen aktiven Wortschatz zu verbessern :D

Dicke Kaufempfehlung!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

nach 30 minuten anspielen stört mich eigentlich nur mal wieder die ätzende lauf- und verhaltensanimation des protagonisten. Diese ist leider unterirdisch und zerstört ne menge atmosphäre, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen.

Die Stimmung hingegen ist super, die vertonung auch, die Musik Gänsehauterzeugend und die Farbgebung toll!

Ich glaube ich werde den kauf nicht bereuen ^^

aber bitte liebe Adventure-Entwickler : ICH WILL KEINER PUPPE MIT 4 GELENKEN 20 STUNDEN ZUSCHAUEN DIE ÜBER EINE EISFLÄCHE ZU RUTSCHEN SCHEINT!!!!!

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wildchild hat geschrieben:nach 30 minuten anspielen stört mich eigentlich nur mal wieder die ätzende lauf- und verhaltensanimation des protagonisten.
Im Gegensatz zu sonst in Spielen (wo ich dir recht gebe), passt dieses Gleiten und die seltsamen Bewegungen wunderbar zu der traumhaften Stimmmung, die sich auch in den schwarz-weiß-Bildern und der Story zeigt.
Denk dran, wie der Zug hieß, in dem Nigel gefahren ist (das ist kein Hint).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

naja, ich habs ja erst angespielt und werde heute abend mit meiner frau anfangen :)

Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht eine Woche ausschliesslich in die Charakteranimation investiert... dieses Spiel scheint so liebevoll designed zu sein, d.h. da wurde eine menge zeit reingesteckt (musik!!)....wieso nicht die charakteranimation? :)

Ich freue mich jedenfalls heute abend darauf ^^

Ist So Blonde eigentlich angekommen?

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, habe dir gerade eine PN geschickt. :D
Erich Kästner
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

wenn ein spiel es schafft dass ich nicht aufhören möchte zu spielen und auch nach 1 stunde rumrätseln wie es weitergeht kein gedanke aufkommt in die lösung zu lunsen, dann ist es einfach gut.

kauft euch das spiel ;P bin aber erst bei Tag 2 ^^ Wenns auch nur auf dem Niveau bleibt definitiv das beste adventure der letzten jahre.

burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Meine Güte! Es ist doch ziemlich selten, dass es in einem Thread nur Lobeshymnen auf ein Spiel gibt. Wenn ich es auch schade finde, das es nicht in der ersten Person spielt, so werde ich es mir sicher trotzdem zulegen. Wenn es nur endlich erst in deutsch rauskäme. Und von Dracula 3 hört man auch nichts mehr. Wie lange muss ich noch auf ein neues gutes Spiel warten??? :(
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Um das noch zu toppen: habe das Spiel durch und musste, von inneren Kräften gesteuert, das Spiel gleich noch mal beginnen. Das passiert mir äußerst selten.
Da das Spiel so vielschichtig ist und so viele Andeutungen enthält, entdecke ich dauernd etwas Interessantes. Und viele Dinge kann man erst in der Retroperspektive (tolles Wort) verstehen.

Ich glaube ich bin völliger Fan von Jonathan Boakes. Ich sollte in sein Schlafzimmer ...äh.. *räusper* Computer einbrechen.
Erich Kästner
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Bei AdventureGamers.com gibt es nun ein Review:
http://www.adventuregamers.com/article/id,841" onclick="window.open(this.href);return false;
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

The Lost Crown nun mit neuem Cover in UK erhaeltlich ( :arrow: http://www.adventurearchiv.com/forum/sh ... #post84028) und damit u.a. ueber Amazon.co.uk und Play.com bestellbar, was doch guenstiger und schneller sein sollte als der US-Import.
Robert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Robert »

Hm, ich hab gestern angefangen und bin nun in einer Kirche, wo ich aufgrund mir fehlender Indizien nicht weiterkomme. Bis jetzt gefällt mir das Spiel insgesamt gut, vor allem wegen der fairen und einfach guten Rätsel (Bis jetzt, jetzt sitz ich ja erstmal ratlos fest) und wegen der schönen schwarz-bunten Grafik.

So richtig (Grusel-)Spannung kommt bei mir allerdings (Trotz Gewitter und Regen draußen :D ) nicht auf. Grund dafür vermutlich: Die Geschichte ist immer nochnicht besonders in Fahrt und die Synchronstimme der Hauptfigur ist dermaßen schlecht, das ich mir wünsche, ich hätte auf die deutsche Version warten können!
Antworten