So Blonde
- Corner-Indy
- Komplettlösungsnutzer
@Adven: Genau meine Meinung. Und ich dachte schon, ich stehe allein damit da. Es hätte ein wirklich tolles Spiel werden können, aber es sind einfach zu viele "Wenns", von denen Du die meisten schon genannt hast.
Re: So Blonde
Bin jetzt Anfang Kapitel drei und meine anfängliche Euphorie des Gamplays wegen lässt auch langsam nach. Ich Frage mich, eine Karte ist vorhanden, ist es technisch so schwierig umzusetzen, das man auf dieser per Hotspot von einem zum anderen Ort gelangen kann? Die Ansätze sind teilweise sehr gut aber man bekommt mit der Zeit wirklich das Gefühl als hätte am Ende das Quentchen Zeit gefehlt, dem Game das letzte Finish zu geben. Eventuell auch deshalb die Aktion mit dem "kostenlosen" Lösungsbuch. Muss aber dennoch sagen das, dass Game alleine wegen der tollen Synchronsprecher, der liebevollen Grafik und der zahlreichen Gimmicks einen Kauf wert ist. So manchen Lacher konnte ich mir bei den zahlreichen Hotspots dann doch nicht verkneifen. Schade, ein wenig mehr Feinschliff und MI hätte wirklich in Gefahr geraden können.
- Stabn
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe die Demo nach 20 Minuten ziemlich ernüchtert deinstalliert. Anfangs war ich sehr angetan von der stimmigen Atmosphäre. Aber der Werbeslogan "Intelligenter Humor abseits von Blondinenwitzen" ist wohl die dreisteste Lüge, die mir von Publishern seit langem untergekommen ist. Über die ersten klischeehaften Flachwitze (Wo ist das Luxus-Resort? Wie erreiche ich meine Freundin zum tratschen?) habe ich noch gnädig hinweg gesehen. Was ist aber das erste Rätsel, das ich lösen muss? Sunny will sich schminken, sonst geht sie nirgends hin und spricht auch mit niemandem. Make-up soll ich dem Blödchen suchen! Sorry, da steig ich aus.
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ganz schön traurig zu sehen, wie wieder ein eigentlich gutes bis sehr gutes Spiel schlecht gemacht wird. Ich werde wohl nie den Sinn darin verstehen. Bis auf etwas lange Ladezeiten habe ich rein gar nichts an So Blonde auszusetzen. Sicher gibt es den einen oder anderen Patzer, der nicht hätte sein müssen.
Muss denn aber immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden?
In So Blonde kann man eine Menge Liebe zum Detail erkennen(wenn man will). Mir gefällt es sogar noch etwas besser als das wirklich hervorragende Perry Rhodan.
...sich über komische Tests wundert und sich wieder zurückzieht
Muss denn aber immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden?
In So Blonde kann man eine Menge Liebe zum Detail erkennen(wenn man will). Mir gefällt es sogar noch etwas besser als das wirklich hervorragende Perry Rhodan.
...sich über komische Tests wundert und sich wieder zurückzieht
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Hans
- Adventure-Treff
Zum Verpackungsproblem: Scheint nicht nur Amazon betroffen zu sein. Gestern habe ich bei Real beide Versionen (also mit und ohne Schachtel) nebeneinander liegen sehen, für den gleichen Preis (39,95).
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, Stabn. Habe mir jetzt auch mal die Demo angesehen (auch wenn mich das Spiel nie interessiert hat) und finde diese Blödheit, Oberflächlichkeit und dazu noch diese schreckliche Stimme einfach nur peinlich. Mehr muss ich dazu echt net mehr sagen.Stabn hat geschrieben:Über die ersten klischeehaften Flachwitze (Wo ist das Luxus-Resort? Wie erreiche ich meine Freundin zum tratschen?) habe ich noch gnädig hinweg gesehen. Was ist aber das erste Rätsel, das ich lösen muss? Sunny will sich schminken, sonst geht sie nirgends hin und spricht auch mit niemandem. Make-up soll ich dem Blödchen suchen! Sorry, da steig ich aus.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Der "Humor abseits von Blondinenwitzen" kommt vermutlich erst etwas später im Spiel zur Geltung.
Am Anfang ist Sunny natürlich extrem oberflächlich, auch gewollt so. Sie vollzieht aber ja doch noch eine Wandlung.
Am Anfang ist Sunny natürlich extrem oberflächlich, auch gewollt so. Sie vollzieht aber ja doch noch eine Wandlung.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nachdem das mit dem umtausch bei Amazon nicht richtig hingehauen hat und die mir wohl auch nicht mehr helfen können (angeblich haben sie nur noch die DVD-Hüllen-Version) frag ich einfach mal hier:
Wer legt keinen großen Wert auf die Verpackung und wäre bereit sie mir für einen kleinen Betrag zu verkaufen? Poster nehm ich auch gern, die Verpackung ist mir aber wichtiger. Neben Geld könnte ich als Tauschobjekt auch das offizielle Lösungsbuch anbieten...
Wer legt keinen großen Wert auf die Verpackung und wäre bereit sie mir für einen kleinen Betrag zu verkaufen? Poster nehm ich auch gern, die Verpackung ist mir aber wichtiger. Neben Geld könnte ich als Tauschobjekt auch das offizielle Lösungsbuch anbieten...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Adventure-Girl84
- Komplettlösungsnutzer
Also ich finde So Blonde bis jetzt gut....... Frag mich warum hier einige immer das Spiel total schlecht machen müssen da kann ich genug Spiele aufzählen die viel blöder sind......... und diese "Dummchen"-Art von Sunny ist ja grad der Witz dran.... ich finds amüsant..... Naja egal hat ja jeder seine eigene Meinung.....
MAL WAS ANDRES .... kann mir mal jemand verraten mit welcher Taste ich mir die Hotspots anzeigen lassen kann???? Hab schon jede Taste probiert......bin ich denn wirklich so blöd .....
MAL WAS ANDRES .... kann mir mal jemand verraten mit welcher Taste ich mir die Hotspots anzeigen lassen kann???? Hab schon jede Taste probiert......bin ich denn wirklich so blöd .....

- axelkothe
- Adventure-Treff
Adventure-Girl84 hat geschrieben:MAL WAS ANDRES .... kann mir mal jemand verraten mit welcher Taste ich mir die Hotspots anzeigen lassen kann???? Hab schon jede Taste probiert......bin ich denn wirklich so blöd .....
RTFM... Seite 24

- Adventure-Girl84
- Komplettlösungsnutzer
EHMMMM sorry bin schon wieder blöd... aber was heißt bitte RTFM???????
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Das heißt, das du die verdammte Bedienungsanleitung lesen sollst. 

„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ein dezenter Hinweis darauf, dass du die Antwort auf deine Frage ganz einfach im Handbuch des Spiels nachschlagen kannst... (RTFM = read the f...ing manual)
- Bianco
- Süßwasserpirat
ka. was er mit RTFM meint, aber wahrscheinlich das es im Handbuch auf Seite 24 beschrieben ist. (Was auch stimmt)Adventure-Girl84 hat geschrieben:EHMMMM sorry bin schon wieder blöd... aber was heißt bitte RTFM???????
btw. ka. was die ganze Leute hier mit den Ladezeiten haben, bei mir dauert des ned länger als 2 Sek.

Ok jetzt versteh ich, F war für... Also einen freundlicheren Ton kann man aber schon an den Tag legen.

Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
- Adventure-Girl84
- Komplettlösungsnutzer
OK OK Leute ....... seid doch nicht gleich so genervt ........ Hatte doch auch die Anleitung gelesen ...... aber als ich den blauen Kreis mit dem Fragezeichen gesehen hab da dachte ich das is ne Hilfeoption im andren Sinne u nicht der Hotspot ........ deshalb hab ich es nicht gelesen......... Trotzdem danke noch mal ............. Das nächste mal etwas freundlicher