Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Minsc »

Möwe hat geschrieben:@ Minsc:
sehe gerade, dass du meine PN nicht gelesen hast. Also: hast PN. :D
inzwischen ja schon... lieber spät als nie :oops:
neon hat geschrieben:Dazu gibt es übrigens auch ein ziemlich gutes Konzeptalbum von Alan Parsons Project.
Das stimmt, das Album ist teilweise ziemlich klasse, inkl. Orson Wells 8)

Ansonsten lese ich immer noch Stieg Larsson- "Verblendung", gefällt mir nach wie vor, fehlt nur grad etwas die Zeit. :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Weiter gehts mit "Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs". :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nina_Kalenkow »

Ich hab gerade Bram Stokers "Dracula" gelesen und hab jetzt mit Mary Shelleys "Frankenstein" angefangen... einfach Klassiker :wink:

Ich frag mich echt wie man "Dracula" gruselig finden kann... Naja, damals war das wahrscheinlich anders, als man solchen Dingen gegenüber noch nicht so abgestumpft war im Gegensatz zu heute.

Kann das Buch nur empfehlen ist ein Grundstein des Horrorgenre
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bin jetzt durch mit Band 1, den Rest gibts zu Ostern. Tja, was soll ich sagen: Eine meisterhafte Geschichte, spannend erzählt und voll mit guten Ideen. Der 0. Band (die Vorgeschichte, die erst nach der Trilogie geschrieben wurde) war auch sehr interessant, aber hier merkt man schon, dass die eigentliche Trilogie doch insgesamt ein ganzes Stück besser ist. Ich kann die Tripods-Reihe nur jedem SF-Fan ans Herz legen und freu mich schon mal auf Band 2.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Habe gerade gestern "Maniac" vom Autoren-Duo Douglas Preston u. Lincoln Child erhalten. Bin schon gespannt was Agent Pendergast anstellt um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Vor kurzem angefangen:
Moby Dick - wobei ich zuerst das fabelhafte!!! Hörspiel gehört hatte.Aber das Buch ist natürlich nicht zu schlagen...

Edit:
sehe grade daß das total gut zu meinem Vorredner passt :lol:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster

gwen_tB
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gwen_tB »

charlotte roche- feuchtgebiete :D
IPECAC (CEPHAELIS IPECACUANHA)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Nina_Kalenkow hat geschrieben:Ich hab gerade Bram Stokers "Dracula" gelesen und hab jetzt mit Mary Shelleys "Frankenstein" angefangen... einfach Klassiker :wink:
Beides sehr, sehr coole Bücher, die kann man immer wieder lesen. Ich arbeite mich grade durch Edgar Allan Poe, Tales of Mystery and Imagination. Stilistisch etwas gewöhnungsbedürftig bzw. schwierig, aber tolle Geschichten - wie man auf wenigen Seiten Spannung und Suspense erzeugen kann, ist echt beeindruckend :)
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin mit Poe fertig und lese jetzt von Kate Chopin "The Awakening".
Shiny.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

FireOrange hat geschrieben:Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster
Ahh, ein John Christopher Fan, kann die ganze Trilogie nur empfehlen vor Buch 0 (Die Ankunft der dreibeinigen Monster) zu lesen, habe heute mit Buch 0 angefangen, gestern "Die Wächter" vom selben Autor beendet! (kann ich auch nur empfehlen!)

Denke als nächstes wäre dann wohl "Reiseziel: Mond" von Robert A. Heinlein oder "Krieg der Welten" von H. G. Wells dran! (Ja, Asche über mein Haupt...)

Übrigens soll die zweite Staffel von den dreibeinigen Herrschern im September erscheinen, hoffe dann auch auf ein deutsches Release!!!
Zuletzt geändert von MMFan am 02.04.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat Warsteiner bestellt?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ark4869 hat geschrieben:Bin gestern mit "Farbe der Magie" angefangen,
Damit bin ich inzwischen fertig und vor einer Woche oder so mit Licht der Phantasie angefangen, gefällt mir bis jetzt irgendwie nicht ganz so gut wie Farbe der Magie, unter anderem auch weil mir die Übersetzung da überhaupt nicht gefällt, der Kerl konnte sich nicht entscheiden ob er Truhe nun Truhe, Koffer, Kiste oder whatever nennt, das nervt tierisch, ich dachte am Anfang das wär was komplett anderes, so dass Truhe verschwunden ist und Zweiblum sich nen Koffer besorgt hat- böse! Auch von der Story find ich es noch nicht ganz so dicke, wenn die auch natürlich an sich besser ist als in Farbe der Magie, wo es ja eigentlich keinen dichten Handlungsfaden gab sondern nur einzelne Mini-Stories eigentlich...

Werd aber sobald ich mit Licht der Fantasie den Film gucken der im britischen Fersneehn am Osterwochenende lief, der die beiden in einen Film packt, weil die beide als einziges von Terry Pratchett wirkliche Pre bzw Sequels sind.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Grad ausgelesen: "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel. Ich hab schon lange nicht mehr so ein beeindruckendes, spannendes Buch gelesen. Über das Ende würde ich gerne mal mit jemand diskutieren, denn das ist ganz schön seltsam.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

MMFan hat geschrieben:Ahh, ein John Christopher Fan, kann die ganze Trilogie nur empfehlen
Ja, inzwischen hab ich alle gelesen und bin wirklich absolut begeistert. :)
MMFan hat geschrieben:gestern "Die Wächter" vom selben Autor beendet! (kann ich auch nur empfehlen!)
Ja, das hab ich schon letztens bei Amazon in Augenschein genommen, werde ich mir wohl auch demnächst mal vorknöpfen.
MMFan hat geschrieben:Denke als nächstes wäre dann wohl "Reiseziel: Mond" von Robert A. Heinlein oder "Krieg der Welten" von H. G. Wells dran! (Ja, Asche über mein Haupt...)
Reiseziel Mond hab ich auch mal gelesen, bin aber jetzt nicht so der Heinlein-Fan. Krieg der Welten sollte man auf jeden Fall gelesen haben, ist ja schließlich Weltliteratur vom Feinsten. Deshalb versteh ich das mit der Asche auch net. :wink: Von Wells hab ich inzwischen so ziemlich alles gelesen und war stets begeistert.
MMFan hat geschrieben:Übrigens soll die zweite Staffel von den dreibeinigen Herrschern im September erscheinen, hoffe dann auch auf ein deutsches Release!!!
Bisher hab ich nur mal angefangen ein paar der ersten Folgen (auf Englisch) bei YouTube zu gucken, der Anfang war schon ziemlich cool gemacht, insgesamt hat es mich bisher noch net so vom Hocker gerissen wie die Bücher - aber mal sehen, den größten Teil der Serie kenn ich ja noch net.

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Ja, zugegeben: ist halt eine typische 80er SF-Serie, wobei mir die erste Staffel besser gefällt als die zweite, weil näher am Roman!

Man sollte sie auf jeden Fall gesehen haben, die ist für die Zeit ungeheuer aufwändig gemacht!!!

Leider hat man keine dritte und wohl finale Staffel gedreht, aber seit ein paar(...) Jahren ist wohl Disney drauf und dran einen Tripods-Film zu drehen.

Zu "Die Wächter" gab es auch eine deutsche Serie, die lief aber auch nur einmal im TV (glaube 1986 oder 1988), gibt es auch nicht auf VHS oder DVD...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten