Meins ist auch von Amazon und kam in der Papphülle.

Na ich hoff', ihr kriegt Eure noch.
Zum Spiel an sich, ich find's so lala. Klar es sieht toll aus und hat die beliebten klassischen Rätsel, das war's aber auch schon. Dafür wird aber die Geduld arg strapaziert, es zieht sich alles endlos hin, alles bewegt sich irgendwie zu langsam. Hab' 14h Spielzeit, davon gefühlte 7 nur im Ladebildschirm verbracht. Und tatsächlich wahrscheinlich 5. So macht es dann auch keinen Spaß, die immer wieder gleichen Orte abzusuchen oder NPCs aufzuspüren. Und wenn dann noch so oft Situationen vorkommen, denen man genau anmerkt, dass sie lediglich der Spielzeitstreckung dienen, ziehen die Mundwinkel entgültig nach unten. (A:"Geh' zu Person B, die weiß Bescheid." ... B:"Ich weiß nichts, aber frag' doch Person C." ... Oder die blöde Spiegelscheibe bei diesem Auge, ja, ich renn' gern' nochmal quer über die Insel, um eine Aktion durchzuführen und dann zurück. Die Liste könnte länger werden.)
Dazu die schon erwähnte "Nicht-Karte" und die äußerst fragwürdige Doppelklickfunktion, die noch nicht mal bei jedem Hotspot funktioniert, dass die Lautstärkeeinstellungen bei jedem Neustart erst aktiv werden, wenn man das Optionsmenü aufräumt, mangelnde Animationen, oft Ausblendungen, um Aktionen zu verstecken, die man wohl nicht zeichnen wollte, verwaschene Zwischensequenzzeichnungen ... viele größere und kleinere Dinge, die nerven.
Etliche logische Fehler, die auf die etwas freie Reihenfolge der Ereignisse zurückgehen - Sunny sagt Dinge, die sie noch gar nicht weiß u.ä. Wenn man Nichtlinearität einbaut, sollte man auch die Konsequenzen berücksichtigen. Und offenbar wussten die Schreiber selber nicht mehr, was sie wollten. Kommt man zum ersten Mal bei Nacht in den Dschungel, sagt Sunny, sie habe noch nie etwas so schönes gesehen und wie romantisch das alles sei, kehrt man gleich darauf zurück, sagt sie, es sei unheimlich und erzählt irgend 'ne Horrorgeschichte vom Central Park. Oder hab' ich da was verpasst?
Irgendwie gab's auch zu wenig Humor und die Handlung ist auch nicht sooo interessant. Wäre aber alles noch in Ordnung, wenn es eben nicht so zäh ablaufen würde. Das hat mich schon sehr gestört. Im Test hier wurde ja schon der Klang angesprochen, stimmt so. Die Figuren fand ich allerdings alle gut dargestellt, haben mMn auch gut in die Hintergründe gepasst und so.
Die famose Optik und die guten Rätsel retten So Blonde für mich über das Mittelmaß, mehr ist nicht drin. Schade, die Mängel hätten nämlich allesamt nicht sein müssen.