So Blonde

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: So Blonde

Beitrag von chrissummers »

Hat vielleicht jemand einen Speicherspielstand für mich? Bei mir ist es das Spiel auch beim Speichern abgestürzt und ich dachte nicht an solche dämlichen Fehler und verwenedete nur einen Spielstand -.-

Ich war gerade in der Stadt, Enrico wurde gerade zur Mine mitgeschleppt und ich hatte vergebens versucht Juan zu sehen ( Termin etc ).
Zuletzt geändert von chrissummers am 14.04.2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der müsste passen, könnte auch für Spieler interessant sein, bei denen der Dart-Bug auftritt.

Irgendwie auch seltsam: je länger man spielt, desto größer werden die Spielstände. Der erste war noch unter 2 MB, der letzte ist schon über 4 MB und ich bin immer noch im 1. Kapitel. Ich frage mich, wie groß ein Spielstand kurz vor Schluß ist.

Savegame So Blonde, im Inn vor dem Darten
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ungefähr 20 MByte. Die Spielstände belegen bei mir ungefähr 500 MByte Speicherplatz.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Heftig. So große Spielstände habe ich noch nie gesehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Sehr vielen Dank, gedartet hatte ich auch - war wohl ein Fehler :/
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

In den Spielständen scheint alles gespeichert zu sein, was man bisher so getrieben hat.
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Waren glaube bei Gothic 3 auch so riesig (Spielstände).

Also, unser Spiel kam heute auch an, die Komplettlösung war wie bereits geschrieben sxchon vorher da. Wir haben auch das Angebot genommen für 24,95 und die Version mit Pappschachtel und Poster bekommen. Interessant finde ich, dass die Pappbox versiegelt war UND die Dvd-Hülle zusätzlich eingeschweißt, jedoch bei den Käufern, die die abgespeckte Version bekommen haben, selbst die DVD-Hülle anscheinend nicht mal versiegelt..

Kurz zum Spiel: Bisher ist es einfach nur genial, ich weiß nicht, wann wir so ein cooles adventure gespielt haben (die letzten dieser Klasse sind M3, vielleicht Jack Keane.. macht bisher um weiten mehr Spaß als Perry Rhodan und sunrise..

So, und zurück ins Spiel..

Gruß
Megerlin
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Erstaunlich, dass die Savegames nicht komprimiert werden, denn 90% der Dateigroesse scheint man da locker einsparen zu koennen. Auf diese Sekunde mehr oder weniger waere es auch nicht mehr angekommen, wenn ich mir die Ladezeiten zwischen den Szenen ansehe. Zwischen jedem Screen drei bis sieben Sekunden warten zu muessen (auch bei der sofortigen Rueckkehr zur vorherigen Szene), empfinde ich als deutlich zu lange.

In meiner Papp-Box war die DVD-Huelle uebrigens nicht in Folie.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und meine DVD-Hülle ohne Karton war eingeschweißt.

Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

diese ganze Pappbox-Dvdhülle-eingeschweißt-Poster-Sache ist auch echt zu merkwürdig..:-)
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Habs auch heute bekommen, leider auch nur DVD Hülle... na ja *schei..* drauf. :roll:
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Bianco hat geschrieben:Habs auch heute bekommen, leider auch nur DVD Hülle... na ja *schei..* drauf. :roll:
So ist es, geht mir genau so :?
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Meine Ersatzlieferung für ist gestern rausgeganen bin ja mal gespannt wie es diesmal ankommt....
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Naja, also ich gehe davon aus, dass dtp einfach zwei Versionen produzieren liess (die Billigvariante ohne Schachtel wohl auch für einen späteren Discountverkauf), und Amazon hat ein paar davon bekommen und sich gedacht, schicken wir die einfach mal raus, die meisten werden eh nicht merken, dass sie nur eine abgespeckte Version erhalten haben (und ich wette, das ist auch so), und den paar wenigen Leuten, die es merken, schicken wir einfach ein Ersatzexemplar zu.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bisher find' ich's recht gut, mich stört allerdings, dass ich zu häufig und lange den Ladebildschirm sehe. Wenn ich wenigstens direkt an den Ort meiner Wahl gehen könnte, aber ich muss alle Bildschirme nacheinander durchlaufen, um dahin zu kommen. Da frag' ich mich schon, wozu es überhaupt die Karte gibt. :?:
Antworten