Horror-Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wolfsblut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Horror-Adventures

Beitrag von Wolfsblut »

Wenn Du was ganz aktuelles möchtest kannst Du auch mal Experience 112 probieren. Ist eben nicht ganz so der Horror aber es macht trotzdem sehr viel Spass. Zudem ist das Spielprinzip wirklich innovativ und etwas anders als bei bisherigen Adventures.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Das gute alte "Midnight Nowhere"
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Midnight Nowhere? Aber dann höchstens die englische Version. Die Lokalisierung macht das Spiel in der deutschen Version so ziemlich unspielbar. Leider!
Silencer hat geschrieben:Also ich fand Phantasmagoria auch nett. Ich bin wohl der Meinung das der zweite Teil wesentlich besser ist. Aber damit steh ich vermutlich relativ alleine da :)
Auch meine Meinung. ;)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Na ja, bis auf das "interessante" Ende, wars auch in Deutsch okay.
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

Ich finde dies hier super
Sag mir wo die Blumen stehen...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Scat hat geschrieben:Midnight Nowhere? Aber dann höchstens die englische Version. Die Lokalisierung macht das Spiel in der deutschen Version so ziemlich unspielbar. Leider!
Silencer hat geschrieben:Also ich fand Phantasmagoria auch nett. Ich bin wohl der Meinung das der zweite Teil wesentlich besser ist. Aber damit steh ich vermutlich relativ alleine da :)
Auch meine Meinung. ;)
Teil 2 fand ich persönlich nicht so toll.Phantasmagoria 1 hingegen richtig gut...Müßte ich auch mal wieder installieren.*grübel*
Ich glaube selbst mit ner guten Lokalisierung wäre Midnight Nowhere kein wirklich gutes Spiel geworden...(nur meine Meinung*anmerk*)

@OldShatterhand...
Scare finde ich auch ganz ok, und lieb von Dir das du anstatt nem Testbericht oder ähnlichem gleich nen direkt-download link postet. :D

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Scat hat geschrieben:Midnight Nowhere? Aber dann höchstens die englische Version. Die Lokalisierung macht das Spiel in der deutschen Version so ziemlich unspielbar. Leider!
Auch meine Meinung. ;)
dito. der erste war maximal für ein paar unfreiwillige lacher gut...
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Falls du nichts dagegen hast, etwas Älteres einzulegen, kann ich dir noch "Blackstone Chronicles" empfehlen:

http://www.amazon.de/Media-Gold-Blackst ... B00004TPBL

Und natürlich werde ich nicht müde, hier The Lost Crown in den höchsten Tönen zu loben. Zwar eher gepflegter Grusel als Horror, aber das atmosphärisch dichteste Adventure, das ich seit langem gespielt habe. Kriegst du z.B. hier:

http://www.justadventure.com/BuyGamesJA.shtm
Peven
Frischling
Frischling

Beitrag von Peven »

Wie siehts mit the 11th Hour aus? ist zwar auch ein älteres Spiel, lief aber zumindest bei Windows Xp noch ganz problemlos. Das Spiel ist zwar tatsächlich ein Horror-Adventure, aber so richtig richtig Angst hat man eigentlich nie. Dafür sind die Rätsel sehr gut und auch so ist das Spiel ganz spannend
Sollte dir das zusagen, kann ich dir sagen das es auch noch einen Vorgänger dazu gibt. Der heißt the 7th Guest und war damals wohl auch sehr erfolgreich. Hab ich aber nie gespielt, darum kann ich dazu nich viel sagen.

Ansonsten weiß ich, dass es damals noch ein Horror-Adventure gab, dass ich in meiner Jugend unbedingt spielen wollte. Aber irgendwie konnte ich es mir damals nich leisten und heute wo ich es kann, finde ich das Teil nicht mehr. Es hatte den gleichen Namen wie ein großer Filmklassiker und zwar "Shining"...Falls irgendeiner eine Quelle dafür hat, kann er mir diese bitte mal zukommen lassen?

Auch ich suche im übrigen weitere Horror-Adventures. Mein letztes, das ich spielte war "Scratches", allerdings nicht der Directors Cut. Ich fand das Spiel sehr gelungen, und obwohl es kaum richtige Schockmomente gab war es wahnsinnig athmosphärisch und unheimlich. Darum suche ich auch am ehesten Horror-Adventures dieses Kalibers. Hab hier noch S.C.A.R.E rumzuliegen, aber weiß noch nich so recht ob es sich lohnt das zu spielen..wenn da ein paar von euch mal paar Kritiken zu abgeben könnten, wäre das klasse.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu Silent Hill.
Auch wenn es sich dabei nicht um klassische Horror-Adventures handelt, sondern ganz klar um Action Adventures, sind sie doch jedem Fan des Horror-Adventure Genres wärmstens zu empfehlen, da sie eben alle wichtigen Elemente enthalten. Rätsel die sich sogar in 3 Schwierigkeitsstufen einstellen lassen und eine ein wahnsinnig gute und vor allem unheimliche Athmosphäre. Nur Teil 4 muss man da leider etwas herausnehmen, da dieser dann doch eher auf Action setzt. Aber Vor allem Teil 1 ist ein wahres Muss für Freunde von Horror-Adventures. Im übrigen ist mittlerweile auch Silent Hill Origins auf dem Markt und noch in diesem Jahr wird der fünfte Teil erscheinen.

PS: Ansonsten kommt demnächst auch Alan Wake...das könnte auch sehr gut werden
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

7th Guest und 11th Hour sind schon ganz unterhaltsam.

Viel schöner find ich Black Dahlia. Seit Basti007 es mal empfohlen hat, hab ich danach gesucht.
Das Spiel ist schon der Hammer!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Peven hat geschrieben:Ansonsten weiß ich, dass es damals noch ein Horror-Adventure gab, dass ich in meiner Jugend unbedingt spielen wollte. Aber irgendwie konnte ich es mir damals nich leisten und heute wo ich es kann, finde ich das Teil nicht mehr. Es hatte den gleichen Namen wie ein großer Filmklassiker und zwar "Shining"...Falls irgendeiner eine Quelle dafür hat, kann er mir diese bitte mal zukommen lassen?
Meinst du Shine: Die Angst hat einen Namen? Kommt ganz hübsch in einer Blech-Box. Ist bei ebay bestimmt preisgünstig zu haben.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Ein Geheimtip, den man nicht vergessen sollte zu erwähnen ist
I Have No Mouth, and I Must Scream.

Hier der Link zur US-Wikipedia-Seite:
http://en.wikipedia.org/wiki/I_Have_No_ ... ust_Scream
- Denn das Adventure auf die Schnelle zu erklären ist ein bischen schwierig. :wink:

Das Spiel ist auch in Deutsch erschienen, allerdings zensiert.
Der deutschen Zensur viel ein gesamtes Kapitel der Originalversion zum Opfer.
Dieses Kapitel spielte in einem KZ der Nazizeit, also nicht verwunderlich, daß dieses Kapitel hinsichtlich unseres Jugenschutzgesetzes aus dem Spiel genommen wurde.
Allerdings ist die US-Version seinerzeit nicht auf dem Index gelandet. Ob es übersehen wurde oder andere Gründe hatte kann ich nicht sagen.
Allerdings ist das Spiel trotz Horrorszenario sehr anspruchsvoll und weniger trashig.

Desweiteren sind da auch noch Darkseed 1 und 2 die man empfehlen kann.
Beides sind klassische Adventures die in Zusammenarbeit mit H.R.Giger (der Erfinder des Alien aus dem gleichnamigen Film) entwickelt wurden.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Man sollte aber auch erwähnen, dass IHNMAIMS (lol) in der deutschen Fassung aufgrund der Zensur nicht mal zu Ende gespielt werden kann, da besagtes Kapitel ohne Rücksicht auf Verluste einfach komplett herausgerissen wurde, so dass die folgenden Kapitel davon beeinträchtigt werden.
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Auch hier könnte man Sanitarium vielleicht noch erwähnen.
http://www.gamespot.com/pc/adventure/sa ... index.html
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Adven hat geschrieben:Man sollte aber auch erwähnen, dass IHNMAIMS (lol) in der deutschen Fassung aufgrund der Zensur nicht mal zu Ende gespielt werden kann, da besagtes Kapitel ohne Rücksicht auf Verluste einfach komplett herausgerissen wurde, so dass die folgenden Kapitel davon beeinträchtigt werden.
Gut, daß Du es erwähnst, ich wuste das garnicht, da ich damals die US-Version mit Mousepad gekauft hatte. :)
Antworten