Sodele, wusste jetzt nicht wie ich mir sonst helfen sollte, da man im Technikforum keine Threads eröffnen darf (warum eigentlich?). @Admins: notfalls verwarnen und verschieben

Zum Problem:
Hab auf meinem neuen Nokia 5700 musicXpress die neuste (3.) ScummVM-Version für Symbian OS installiert und schon den ein oder anderen Adventure-Klassiker zum Laufen gebracht - Vollgas im Zug rockt einfach und macht einen für die Zeit der Strecke zum Mittelpunkt der Welt

Jedoch: Das atmosphärisch dichte The Dig (einer meiner All-Time-Favorites) läuft bis kurz nach dem Intro, als Boston mit seinem Düsenstuhl das Shuttle verlässt, dann hängt es sich auf. Hatte jemand mit seinem Handy ein ähnliches Problem? Ist eventuell der Prozessor zu schwach? Wobei ich Demo und Spiel anno 95 bzw 96 auch auf meinem damaligen 486er SX2 genießen durfte...
Baphomets Fluch oder Flight of the Amazon Queen starten garnicht erst, obwohl sie laut offizieller ScummVM-Website kompatibel ist. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Datenmenge von Monkey Island 3 kleiner krieg, sodass das Spiel plus Savegames auf meine 1GB-Speicherkarte passt?
Problemlos spielen lassen sich (bis jetzt zumindest) praktisch alle LucasArts-Adventures bis auf die oben genannten:
- Maniac Mansion
- Zak McKracken
- Indy 3
- Loom
- Monkey Island
- Monkey Island 2
- Indy 4
- Day of the Tentacle
- Sam & Max
- Vollgas
Wäre für jede Hilfe dankbar! Oder schickt Mitleidsgrüße