Probleme mit Spielen unter ScummVM für Symbian OS

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Sodele, wusste jetzt nicht wie ich mir sonst helfen sollte, da man im Technikforum keine Threads eröffnen darf (warum eigentlich?). @Admins: notfalls verwarnen und verschieben ;)

Zum Problem:

Hab auf meinem neuen Nokia 5700 musicXpress die neuste (3.) ScummVM-Version für Symbian OS installiert und schon den ein oder anderen Adventure-Klassiker zum Laufen gebracht - Vollgas im Zug rockt einfach und macht einen für die Zeit der Strecke zum Mittelpunkt der Welt :P

Jedoch: Das atmosphärisch dichte The Dig (einer meiner All-Time-Favorites) läuft bis kurz nach dem Intro, als Boston mit seinem Düsenstuhl das Shuttle verlässt, dann hängt es sich auf. Hatte jemand mit seinem Handy ein ähnliches Problem? Ist eventuell der Prozessor zu schwach? Wobei ich Demo und Spiel anno 95 bzw 96 auch auf meinem damaligen 486er SX2 genießen durfte...

Baphomets Fluch oder Flight of the Amazon Queen starten garnicht erst, obwohl sie laut offizieller ScummVM-Website kompatibel ist. Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Datenmenge von Monkey Island 3 kleiner krieg, sodass das Spiel plus Savegames auf meine 1GB-Speicherkarte passt?

Problemlos spielen lassen sich (bis jetzt zumindest) praktisch alle LucasArts-Adventures bis auf die oben genannten:
- Maniac Mansion
- Zak McKracken
- Indy 3
- Loom
- Monkey Island
- Monkey Island 2
- Indy 4
- Day of the Tentacle
- Sam & Max
- Vollgas

Wäre für jede Hilfe dankbar! Oder schickt Mitleidsgrüße :D
Ich mag keine Signaturen!!
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Probleme mit Spielen unter ScummVM für Symbian OS

Ähm... okay :(
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Helfen kann ich nicht, Du hast also mein Mitleid.

Was Curse of Monkey Island angeht, in den Scumm-Tools sind einige kleine Programme, mit denen man das noch komprimieren kann. Meine Version hatte 1.03 GB. Die wurde allerdings schon vor mehreren ScummVM-Versionen erstellt (ich glaube 0.60). Kann sein daß Du da mit kleinen Bitraten bei der Soundkonvertierung unter 1 GB raus kommst oder daß die neueren Tools das noch kleiner kriegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Okay, werd mir die Tools mal anschauen. Danke!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

monkeyboobs hat geschrieben:Okay, werd mir die Tools mal anschauen. Danke!
Sag dann mal bescheid, ob das was gebracht hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Donsaibot
Frischling
Frischling

Beitrag von Donsaibot »

Hi,

ich bin neun hier udn hoffe das liest noch jmd.

Wie kann ich meinem S60 Nokia 5800 klarmachen das ich bei baphomets fluch 1 die cd eingelegt habe. er will immer das ich die cd einlege udn eine beliebige taste drücken aber da ja keine cd drin ist gehts nicht.
kennt da jmd nen trick?
Antworten