ScummVM 11 erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 991
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

ScummVM 11 erschienen

Beitrag von MMFan »

ScummVm 11 ist da!!! Die neuerungen:

I have no Mouth and I must scream wird jetzt offiziell unterstützt!
Lure of the Temptress unterstützung
3 Sierra Kinderspiele (Winnie the Pooh in the Hundred Acre Wood; Troll's Tale; Mickey's Space Adventure)
usw.

Viel Spass und Erfolg beim Testen!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20910
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Sven »

MMFan hat geschrieben:Lure of the Temptress unterstützung
Gut. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 392
Registriert: 22.07.2007, 16:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Cleanerforever »

Stimmt lohnt sich allein schon wegen Lure of the Temptress.
Gute Sache das.
*Lf* I have no Mouth and I must scream was ist das für ein Spiel?..noch nie von gehört.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Spawn »

Musste bei adventurearchiv.de gucken ;)
...
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7309
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Fightmeyer »

Lure of the Temptress lief doch ohnehin problemlos unter W2k und XP, oder ?
Zumindest die kostenfreie Version, die man seit einiger Zeit von der Herstellerseite runterladen kann.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von DasJan »

Aber nicht unter Linux, MacOS, iPhone, Symbian, ... ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20910
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Sven »

Ich habe eine Version auf ner Messe bekommen von Soldout Software oder so. Und es läuft nicht auf XP.

Die japanische FM-Towns von MI 2 läuft immer noch nicht.
Gob 3 geht auch net.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8428
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:Die japanische FM-Towns von MI 2 läuft immer noch nicht.
Als Neuling in der Adventure-Branche wusste ich gar nicht, dass es davon eine "Towns"-Version für Städter und dann ja wohl offensichtlich auch eine "Country"-Version fürs Volk auf dem Land gibt. Klingt irgendwie diskriminierend. :shock: 8) :wink:

Und zu GOB 3: Das läuft doch schon länger wieder (seit der ScummVM.0.11.Osvn) - hab's allerdings noch nicht wieder ganz durchgespielt.. :?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von LAF »

Bei mir lief Lure of the Tempress immer sehr sehr langsam, sodass ich sie nie spielen konnte, vielleicht wird sich das jetzt in der nächsten Zeit ändern, wenn ich mir die aktuelle Scumm Version hole =D> :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 360
Registriert: 10.12.2007, 22:10
Wohnort: Köthen in der Woche, Kabelsketal am Wochenende

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von AndyBundy »

Sven hat geschrieben:Die japanische FM-Towns von MI 2 läuft immer noch nicht
Die Version, die du mir geschickt hast, läuft doch an sich. Nur mit ein paar Bildern haperts und Dinky Island ist verbuggt... ansonsten alles in Ordnung, meines Erachtens nach.^^
Zuletzt geändert von AndyBundy am 21.01.2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Threepbrush »

Ich wusste gar nicht, dass MI2 Freeware ist und man es so einfach verschicken kann...obwohl...er hat dir bestimmt das Originalspiel mit der Post geschickt...
Aber egal, was er dir geschickt hat...es war mit Sicherheit keine FM-Towns-Version...weil es die schlicht und ergreifend nicht gibt.
Benutzeravatar
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 360
Registriert: 10.12.2007, 22:10
Wohnort: Köthen in der Woche, Kabelsketal am Wochenende

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von AndyBundy »

erstens habe ich eine normale deutsche DOS-Version, die FM-Towns Version gibt's aber auf Englisch. Es gibt noch andere Spiele als FM-Towns, sogar Scumm-VM hat in der Kompatibilität FM-Towns drinne. Zweitens: Wenn du die Version nicht kennst, heißt es nicht, dass es die nicht gibt. Zumal ich die Version nur haben wollte um zu wissen, was daran besser bzw. schlechter ist. Und ich muss sagen: die Soundeffekte sind der Hammer, viel viel viel besser als die DOS-Version.

Außerdem wirst du bestimmte Spiele nie mehr bekommen, weil es einfach nicht mehr die entsprechende Plattform dafür gibt. Da finde ich es lobenswert, wenn Leute seltene Stücke haben und diese getrost auch mal anderen anbieten. Was meinst du, wie sich früher die Spiele verbreitet haben? Durch Verkauf in irgend nem Shop? Wohl kaum, die wurden herausgegeben an ein paar Hanseln, die haben diese vervielfältigt und so sind die Spiele ein Renner geworden. Heute zielt man auf Kommerz ab, früher auf Unterhaltung. Darf man Unterhaltung nicht verbreiten? "Warum nicht?" wäre eine gute Gegenfrage meinerseits. Nur wollen die Leute das heute nicht mehr, WEIL es sich nicht mehr um die Unterhaltung dreht sondern um das Geld.
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Ozzie »

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20910
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Sven »

In der FM-Towns Version sind eigentlich beide Sprachen drauf: Englisch und japanisch. Aber nur in dem MI 2 Ordner finde ich die japanische Version.
Ich habe die FM-Towns Version von MI 1/2, Indy 3, Loom und Zak auch mit deutschem Patch! 8)

@Threepbrush
Wie kommst du nur darauf, dass es die nicht gibt?? :lol:

@Andy
Ich weiss, dass die verbuggt ist. Liegt aber auch mehr an ScummVm, vielleicht. Weil in der deutschen PC-Version, die auf FM-Towns gepatcht (aufgewertet) wurde gibt es diese Grafikfehler nicht. Dafür fehlen bei der gepatchten, die ja nicht original ist 2, 3 Sounds. :|

Und, wenn du die Sounds von MI 2 toll findest musst du erst die anderen spielen. MI 2 wurde nicht so arg verbessert. Grafik war ja ok, aber hatte wohl wenig Sounds.
Und die CD-Version von Indy 4 mit Sprachausgabe: Ein Traum. 8) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Threepbrush »

Sven hat geschrieben: @Threepbrush
Wie kommst du nur darauf, dass es die nicht gibt?? :lol:
Um die Wahrheit zu gestehen: Ich hab keine Ahnung! Ehrlich nicht! Aber ich hätte eher geglaubt, dass meine Mutter noch Jungfrau ist, als dass es ne FM-Towns-Version von MI2 gibt!
Aber so ist das Leben: Irren und lernen...
Antworten