Seite 1 von 3
ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 16.01.2008, 08:15
von MMFan
ScummVm 11 ist da!!! Die neuerungen:
I have no Mouth and I must scream wird jetzt offiziell unterstützt!
Lure of the Temptress unterstützung
3 Sierra Kinderspiele (Winnie the Pooh in the Hundred Acre Wood; Troll's Tale; Mickey's Space Adventure)
usw.
Viel Spass und Erfolg beim Testen!!!
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 16.01.2008, 19:36
von Sven
MMFan hat geschrieben:Lure of the Temptress unterstützung
Gut.

Verfasst: 16.01.2008, 20:11
von Cleanerforever
Stimmt lohnt sich allein schon wegen Lure of the Temptress.
Gute Sache das.
*Lf* I have no Mouth and I must scream was ist das für ein Spiel?..noch nie von gehört.
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 15:34
von Spawn
Musste bei adventurearchiv.de gucken

Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 16:04
von Fightmeyer
Lure of the Temptress lief doch ohnehin problemlos unter W2k und XP, oder ?
Zumindest die kostenfreie Version, die man seit einiger Zeit von der Herstellerseite runterladen kann.
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 17:07
von DasJan
Aber nicht unter Linux, MacOS, iPhone, Symbian, ...
Das Jan
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 17:09
von Sven
Ich habe eine Version auf ner Messe bekommen von Soldout Software oder so. Und es läuft nicht auf XP.
Die japanische FM-Towns von MI 2 läuft immer noch nicht.
Gob 3 geht auch net.
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 17:58
von JohnLemon
Sven hat geschrieben:Die japanische FM-Towns von MI 2 läuft immer noch nicht.
Als Neuling in der Adventure-Branche wusste ich gar nicht, dass es davon eine "Towns"-Version für Städter und dann ja wohl offensichtlich auch eine "Country"-Version fürs Volk auf dem Land gibt. Klingt irgendwie diskriminierend.
Und zu GOB 3: Das läuft doch schon länger wieder (seit der ScummVM.0.11.Osvn) - hab's allerdings noch nicht wieder ganz durchgespielt..

Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 18:18
von LAF
Bei mir lief Lure of the Tempress immer sehr sehr langsam, sodass ich sie nie spielen konnte, vielleicht wird sich das jetzt in der nächsten Zeit ändern, wenn ich mir die aktuelle Scumm Version hole =D>

Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 19:05
von AndyBundy
Sven hat geschrieben:Die japanische FM-Towns von MI 2 läuft immer noch nicht
Die Version, die du mir geschickt hast, läuft doch an sich. Nur mit ein paar Bildern haperts und Dinky Island ist verbuggt... ansonsten alles in Ordnung, meines Erachtens nach.^^
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 19:29
von Threepbrush
Ich wusste gar nicht, dass MI2 Freeware ist und man es so einfach verschicken kann...obwohl...er hat dir bestimmt das Originalspiel mit der Post geschickt...
Aber egal, was er dir geschickt hat...es war mit Sicherheit keine FM-Towns-Version...weil es die schlicht und ergreifend nicht gibt.
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 19:43
von AndyBundy
erstens habe ich eine normale deutsche DOS-Version, die FM-Towns Version gibt's aber auf Englisch. Es gibt noch andere Spiele als FM-Towns, sogar Scumm-VM hat in der Kompatibilität FM-Towns drinne. Zweitens: Wenn du die Version nicht kennst, heißt es nicht, dass es die nicht gibt. Zumal ich die Version nur haben wollte um zu wissen, was daran besser bzw. schlechter ist. Und ich muss sagen: die Soundeffekte sind der Hammer, viel viel viel besser als die DOS-Version.
Außerdem wirst du bestimmte Spiele nie mehr bekommen, weil es einfach nicht mehr die entsprechende Plattform dafür gibt. Da finde ich es lobenswert, wenn Leute seltene Stücke haben und diese getrost auch mal anderen anbieten. Was meinst du, wie sich früher die Spiele verbreitet haben? Durch Verkauf in irgend nem Shop? Wohl kaum, die wurden herausgegeben an ein paar Hanseln, die haben diese vervielfältigt und so sind die Spiele ein Renner geworden. Heute zielt man auf Kommerz ab, früher auf Unterhaltung. Darf man Unterhaltung nicht verbreiten? "Warum nicht?" wäre eine gute Gegenfrage meinerseits. Nur wollen die Leute das heute nicht mehr, WEIL es sich nicht mehr um die Unterhaltung dreht sondern um das Geld.
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 20:02
von Ozzie
Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 20:25
von Sven
In der FM-Towns Version sind eigentlich beide Sprachen drauf: Englisch und japanisch. Aber nur in dem MI 2 Ordner finde ich die japanische Version.
Ich habe die FM-Towns Version von MI 1/2, Indy 3, Loom und Zak auch mit deutschem Patch!
@Threepbrush
Wie kommst du nur darauf, dass es die nicht gibt??
@Andy
Ich weiss, dass die verbuggt ist. Liegt aber auch mehr an ScummVm, vielleicht. Weil in der deutschen PC-Version, die auf FM-Towns gepatcht (aufgewertet) wurde gibt es diese Grafikfehler nicht. Dafür fehlen bei der gepatchten, die ja nicht original ist 2, 3 Sounds.
Und, wenn du die Sounds von MI 2 toll findest musst du erst die anderen spielen. MI 2 wurde nicht so arg verbessert. Grafik war ja ok, aber hatte wohl wenig Sounds.
Und die CD-Version von Indy 4 mit Sprachausgabe: Ein Traum.

Re: ScummVM 11 erschienen
Verfasst: 21.01.2008, 20:41
von Threepbrush
Sven hat geschrieben:
@Threepbrush
Wie kommst du nur darauf, dass es die nicht gibt??
Um die Wahrheit zu gestehen: Ich hab keine Ahnung! Ehrlich nicht! Aber ich hätte eher geglaubt, dass meine Mutter noch Jungfrau ist, als dass es ne FM-Towns-Version von MI2 gibt!
Aber so ist das Leben: Irren und lernen...