Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Threepbrush hat geschrieben:Oder hätte Pennywise ausnamsweise mal ein bisschen Humor gehabt, hätte er draufschreiben können 'Wer das lies ist doof!'. 8)
Zum Beispiel. :twisted:
Sven hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:@Bendet:
Tastatur duschen, und eventuell auseinandernehmen, damit du in die letzte Ritze kommst. Genaugenommen ist inzwischen jede Tastatur abwaschbar, solange man berücksichtigt, dass die Elektronik bei den LEDs sitzt und natürlich nichts abbekommen sollte.
Haach, bis du pingelig! :roll:
Noch pingeliger. :twisted: :mrgreen:
Pedanterie kommt bei mir gleich an zweiter Stelle nach Pedanterie.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass ich pedantischer Analphabet bin?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Saßen wegen Glatteis in Helsingborg fest und sind eben erst in Uppsala angekommen. Verdammt, jetzt habe ich gar keine Pause mehr, bevor die Arbeit los geht!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

BENDET hat geschrieben:Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass ich pedantischer Analphabet bin?
Das trifft sich doch gut! Dann kannst Du wenigstens meine grammatikalischen Stilblüten nicht lesen. :wink:

Hi Max:
Verdammt, jetzt habe ich gar keine Pause mehr, bevor die Arbeit los geht!
Doch jetzt. Sonst hättest Du ja keine Zeit, hier zu schreiben. :wink:
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Yippieh! Heute den ganzen Nachmittag mit einer analogen Spiegelreflex S/W-Bilderchen geschossen, um den Umgang mit einem solchen Gerät zu trainieren. Am Ende haben wir dann festgestellt, dass der Aufrollmechanismus im Fotoapparat nicht getan hat. :shock:

Aber so ein 36 Mal belichtetes Bild hat irgendwie was... ;)

Nun ja, morgen dasselbe nochmal. Froi.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich hatte so ein Erlebnis sogar schonmal digital geschafft. Der Weißabgleich war noch auf meine Wohnung eingestellt und das kam bei den Blüten und Hummeln nicht so. Aber ich habe es nach 20 Aufnahmen draußen noch gemerkt und ändern können. Analog ists aber ne Spur cooler ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Am Sonntag waren wir mit meinen Bruder unterwegs, was ja auch super gelaufen ist. Als die Heimreise begann und wir 10 min vor 12.00 vor der Türe standen, hatten wir ein ernstes Problem. Es war zweifelsfrei zugesperrt. Der Schlüssel ließ sich nicht drehen, da auf der Gegenseite der Schlüssel (wenn wir fortgehn z.b) nicht weit genug zurückgezogen wurde und es um ca 1 cm zu wenig war. Wäre auch kein Problem gewesen, gibt ja eine Glocke! Wir läuteten Sturm, klopften, oder vielmehr hämmerten wild an der Türe, benutzten die untere Sprechanlage, riefen am Handy, Festnetz an, doch nichts rührte sich. Nach ca 20 min gaben wir vorzeitig auf und überlegten! Zum 1. dachten wir vielleicht meine Mum und ihr Freund sind nicht da, und der Schlüssel hat was, weil er schon leichte Biegungen aufweist, jedoch hat sich das nicht befürwortet. Wir riefen meinen Bruder an und warteten auf seine Meinung, danach versuchten wir es wieder ca 10-15 min lang, als uns die Idee kam die Auskunft anzurufen, dessen Telefonummern von dem Freund herauszufinden, was aber als 2. Versuch begraben wurde, vom Handy aus ging es nicht.

Deshalb fuhren wir durch die Stadt, an die meisten Telefonzellen, nach der Suche nach einem Telefonbuch, um vielleicht eine andere Auskunft herzubekommen, doch leider waren nirgends Telefonbücher zu finden. Wir gaben noch nicht auf, und die Überlegeng ob nicht vielleicht was passiert ist, da meine Mum ja eigentlich einen leichten Schlaf hat, und ihr Freund ja im Schlaf keinen Hörapperat verwendet, sodass "er" was hören könne. Wir waren schon in Gedanken, ob wir die Feuerwehr oder Schlüsseldienst rufen sollten, um nicht draußen schlafen zu müssen. Auch war der Gedanke bei meinen Bruder zu schlafen, was nicht gerade leicht sein würde in der früh da wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen müssen. Die Zeit verging und es war kurz vor halb 2 als wir einen letzten Versuch starteten und es nochmals bei der Tür zu versuchen. Wir hatten auf einmal Glück, oh wunder und sie machte endlich auf. ZUM Glück!! :o
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Vielleicht wolten sie einfach nur mal ihre Ruhe ;-)

Ich habe endlich den Fehler im neuen PC gefunden, leichtes Klopfen gegen das Netzteil führt zum sofortigen Stromausfall. Den Verkäufer habe ich eben noch angemailt, ich hoffe die tauschen das per Post aus...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nach wie vor keine Spur von Kai Baumgärtner aus Saulheim. Am 21. Dezember ist er in Mainz spurlos verschwunden und es gibt keine wirklichen Hinweise. Gestern gabs sogar einen Bericht im ZDF. Gar net so lange her, als ich noch mit ihm gechattet hab. Ich hab ihn am Gymnasium kennengelernt, mit ihm Abi gemacht und vor allem in der Zeit viel mit ihm rumgehangen. Es ist schon ein ziemliches Rätsel, was da an dem Abend passiert ist.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Was weiß man denn?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Schrecklich, schrecklich. Habs eben gelesen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

An alle, die es interessiert: Unter folgendem Link kann man den Bericht aus Hallo Deutschland nochmal online ansehen (rechte Frames, "Video - Student aus Mainz vermisst"):

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,187 ... 08,00.html

Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hab mir den Beitrag angesehen. Das trifft besonders arg, wenn so etwas - wie in Deinem Fall - im nahen Freundes- u. Bekanntenkreis geschieht.
Wie der Kripokommissar richtig sagte, man kann in einen Menschen nicht hineinsehen ... Was mich auch stutzig macht, daß Kai seine Freunde an diesem Abend ohne Worte einfach verließ ...
Vielleicht hatte er einen Anruf erhalten? Wenn sein Handy nur auf klopfen eingestellt war, hätte keiner aus der Runde es gemerkt. Furchtbar.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab mich gerade schön angearscht. Hab mir bei media-Markt für 3,99 Soldier mit Kurt Russel geholt. Bei dem Preis...kann man ja nichts falsch machen.
Hatte den Film nicht wirklich als brutal in Erinnerung...
ab16-Siegel drauf....paßt schon.

Denkste. Völlig zerstümmelt. Dafür waren mir dann selbst die 3,99 zu schade. So ein Mist.
Antworten