Am Sonntag waren wir mit meinen Bruder unterwegs, was ja auch super gelaufen ist. Als die Heimreise begann und wir 10 min vor 12.00 vor der Türe standen, hatten wir ein ernstes Problem. Es war zweifelsfrei zugesperrt. Der Schlüssel ließ sich nicht drehen, da auf der Gegenseite der Schlüssel (wenn wir fortgehn z.b) nicht weit genug zurückgezogen wurde und es um ca 1 cm zu wenig war. Wäre auch kein Problem gewesen, gibt ja eine Glocke! Wir läuteten Sturm, klopften, oder vielmehr hämmerten wild an der Türe, benutzten die untere Sprechanlage, riefen am Handy, Festnetz an, doch nichts rührte sich. Nach ca 20 min gaben wir vorzeitig auf und überlegten! Zum 1. dachten wir vielleicht meine Mum und ihr Freund sind nicht da, und der Schlüssel hat was, weil er schon leichte Biegungen aufweist, jedoch hat sich das nicht befürwortet. Wir riefen meinen Bruder an und warteten auf seine Meinung, danach versuchten wir es wieder ca 10-15 min lang, als uns die Idee kam die Auskunft anzurufen, dessen Telefonummern von dem Freund herauszufinden, was aber als 2. Versuch begraben wurde, vom Handy aus ging es nicht.
Deshalb fuhren wir durch die Stadt, an die meisten Telefonzellen, nach der Suche nach einem Telefonbuch, um vielleicht eine andere Auskunft herzubekommen, doch leider waren nirgends Telefonbücher zu finden. Wir gaben noch nicht auf, und die Überlegeng ob nicht vielleicht was passiert ist, da meine Mum ja eigentlich einen leichten Schlaf hat, und ihr Freund ja im Schlaf keinen Hörapperat verwendet, sodass "er" was hören könne. Wir waren schon in Gedanken, ob wir die Feuerwehr oder Schlüsseldienst rufen sollten, um nicht draußen schlafen zu müssen. Auch war der Gedanke bei meinen Bruder zu schlafen, was nicht gerade leicht sein würde in der früh da wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen müssen. Die Zeit verging und es war kurz vor halb 2 als wir einen letzten Versuch starteten und es nochmals bei der Tür zu versuchen. Wir hatten auf einmal Glück, oh wunder und sie machte endlich auf. ZUM Glück!!