BolzanoAuWeier hat geschrieben:Bei sowas frage ich mich dann immer, ob es nicht doch einen fiesen ironischen Gott gibt,
Danke, aber das ist wirklich zu viel der Ehre.
max_power hat geschrieben:Was ich allerdings ein bisschen blöd finde: Weihnachten wird hier so viel ausgeschüttet, pro Tag mindestens ein Adventure und dann noch so viel zusätzlich. Warum wird das nicht stärker auf's Jahr verteilt?
Sorry, dass wir so viel verlosen.

Es gibt aber keinen Grund zum Schmollen, wir haben auch für nächstes Jahr schon Gewinnspiele geplant.
einzelkaempfer hat geschrieben:Sollten am Ende mehr als drei Leute alle 24 Fragen richtig haben, dann gibt es darunter welche, die kein Spiel gewinnen (sondern "nur" Merchandising). Drei 23-Fragen-Beantworter bekommen aber eins...?!

Deswegen haben die 24er auch die Chance auf die 3 neuen Gewinne.
TentakelTommy hat geschrieben:Kann mir garde mal einer ins Hirn zimmern, wie man die Strategie wählen muß damit man mit 7 Zügen gewinnt?
Die Strategie ist dieselbe, die Zählweise nur eine andere. Man kann nämlich auch argumentieren, dass Simon auch Sordids Züge "braucht", denn ohne die geht das Spiel nicht weiter.
max_power hat geschrieben:Insgesamt finde ich auch diese "Verwässerung" von 24 oder 23 etwas merkwürdig, aber ich mache nicht die Regeln, mich betrifft es nicht und ich kenne die Hintergründe nicht.
Die Plätze 1 bis 12 mit den auf der Gewinnspielseite genannten Gewinnen bleiben natürlich denen mit 24 richtigen Fragen vorbehalten (falls so viele übrig bleiben). Nur die drei neuen Gewinne können auch an 23er gehen.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Die "Verwässerung" ist wohl einfach die freundliche Reaktion auf das Unterschätzen der Unfairness der gestrigen Frage.
Die zusätzlichen Gewinne sind eine Reaktion auf das Unterschätzen der Schwierigkeit der Frage. Ich kann nach wie vor keine "Unfairness" erkennen. In diesem Thread gibt es inzwischen eine ganze Menge Ansätze, in deutsch oder englisch, mit Hund raten oder ohne, mit Google oder Bildersuche. Das Agip-Logo zu kennen kann helfen, ist aber keine Voraussetzung zur Lösung der Frage. Ich persönlich finde die Frage nach wie vor gut gelungen, auch wenn sie für den Rahmen zu schwer geraten ist. Immerhin konnte sie trotzdem von über 40 Leuten gelöst werden.
einzelkaempfer hat geschrieben:Sollte sich eigentlich darüber freuen, dass er uns mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt...
Freue tue ich mich nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es frustrierend sein kann, an einer Frage zu scheitern. Und letzte Nacht war die Frustmenge bei den Rätslern wohl größer als die Rätselspaßmenge. Aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:@SunSailor: Ich hoffe sehr, dass er das nicht aus eigener Tasche bestreitet, gehe auch davon aus.
Die neuen Gewinne werden, wie alle "Freie Auswahl"-Gewinne, aus der Adventure-Treff-Kasse bezahlt.
Das Jan