Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Eric hat geschrieben:
@TSabCar

Ich habe sogar die Möglichkeit grotesker, haariger Leuchttürme, die auf siebzehn Beinen stehen und Feuer spucken, in Erwägung gezogen... :twisted:
Feuer spucken war das Leutturmlicht mit seinem einem Auge, Beine könnten Stelzen sein im Wasser und gut möglich ist es auch das sich der Erbauer für das Gebäude geschämt hat. Struppig hätte eine Algenart sein können oder ähnliches und in Venedig steht der Leuchturm in der Dante Strasse. :D
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Mich hatte jemand angeschrieben und auf Dampfloks verwiesen.
Livio Dante Porta - ein Eisenbahningenieur bekannt dafür das er alte Dampfloks umbaut damit sie effektiver arbeiten.

Dampflok -> viele groteske Beine (Räder) -> feuerspeiend (aus dem Schornstein) -> ein Auge (vorn die Beleuchtung am Kessel)

Keine Ahnung wie er darauf kam aber ich muss schon sagen: Hut ab! Die Idee fand ich genial - auch wenn sie falsch war.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Fernsehwerbung von Agip gesehen oder Radiowerbung von denen gehört. Und ich schaue fern und höre Radio.

@TentakelTommy unter mir: Selbst Formel1 habe ich ab und zu mal geschaut.
Jetzt wo ihr es sagt, haben die nicht mal (und wenn es vor Jahren war, da habe ich das letzte Mal Formel 1 geschaut) Werbung auf Ferrari gemacht?

Oder verwechsle ich das jetzt mit einer Mischung aus Shell und dem Ferrari Pferd? :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Für unsere Ösis und Ösinnen die gestern keien Ahnung hatten ;)
http://www.fortunecity.de/olympia/marad ... erger3.jpg

[edit] falls Fortunecity rumspackt: http://www.tentakelvilla.de/~thomas/bil ... erger3.jpg [/edit]

[add] und weil wir das Thema lange nicht mehr hatten: ich finde es angenehmer, am Tag nach dem Rätsel auf die eigene Stirn zu schlagen statt am Tag des Rätsels anderen auf den Kopf zu kloppen ;)

@Dirk da unten: jeder hat halt so seine Haß-Wörter... Bussi ;)
Zuletzt geändert von TentakelTommy am 19.12.2007, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

TentakelTommy hat geschrieben:Für unsere Ösis und Ösinnen die gestern keien Ahnung hatten ;)
http://www.fortunecity.de/olympia/marad ... erger3.jpg
Mal davon abgesehen davon, dass ich das "Wort" Ösi hasse wie die Pest, was nicht nur daran liegt, dass ich Österreicher bin, ich hasse auch die "Wörter" Wessi und Ossi, nur Tussi find ich ganz gut, das Wort, Tussis wiederum nicht, warum steht da unten auf der Autogrammkarte "Einsame Rasse"? Sollte das nicht eher "Einsame Klasse" (heißen, eigentlich einsame spitze)
naja, wenn es sich auf den hund bezieht, der ist mit seinen sechs beinen wirklich eine sehr einsame rasse, also paßt es insofern wieder.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Bei sowas frage ich mich dann immer, ob es nicht doch einen fiesen ironischen Gott gibt,
Danke, aber das ist wirklich zu viel der Ehre. ;)
max_power hat geschrieben:Was ich allerdings ein bisschen blöd finde: Weihnachten wird hier so viel ausgeschüttet, pro Tag mindestens ein Adventure und dann noch so viel zusätzlich. Warum wird das nicht stärker auf's Jahr verteilt?
Sorry, dass wir so viel verlosen. ;) Es gibt aber keinen Grund zum Schmollen, wir haben auch für nächstes Jahr schon Gewinnspiele geplant. :)
einzelkaempfer hat geschrieben:Sollten am Ende mehr als drei Leute alle 24 Fragen richtig haben, dann gibt es darunter welche, die kein Spiel gewinnen (sondern "nur" Merchandising). Drei 23-Fragen-Beantworter bekommen aber eins...?! :?
Deswegen haben die 24er auch die Chance auf die 3 neuen Gewinne.
TentakelTommy hat geschrieben:Kann mir garde mal einer ins Hirn zimmern, wie man die Strategie wählen muß damit man mit 7 Zügen gewinnt?
Die Strategie ist dieselbe, die Zählweise nur eine andere. Man kann nämlich auch argumentieren, dass Simon auch Sordids Züge "braucht", denn ohne die geht das Spiel nicht weiter.
max_power hat geschrieben:Insgesamt finde ich auch diese "Verwässerung" von 24 oder 23 etwas merkwürdig, aber ich mache nicht die Regeln, mich betrifft es nicht und ich kenne die Hintergründe nicht.
Die Plätze 1 bis 12 mit den auf der Gewinnspielseite genannten Gewinnen bleiben natürlich denen mit 24 richtigen Fragen vorbehalten (falls so viele übrig bleiben). Nur die drei neuen Gewinne können auch an 23er gehen.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Die "Verwässerung" ist wohl einfach die freundliche Reaktion auf das Unterschätzen der Unfairness der gestrigen Frage.
Die zusätzlichen Gewinne sind eine Reaktion auf das Unterschätzen der Schwierigkeit der Frage. Ich kann nach wie vor keine "Unfairness" erkennen. In diesem Thread gibt es inzwischen eine ganze Menge Ansätze, in deutsch oder englisch, mit Hund raten oder ohne, mit Google oder Bildersuche. Das Agip-Logo zu kennen kann helfen, ist aber keine Voraussetzung zur Lösung der Frage. Ich persönlich finde die Frage nach wie vor gut gelungen, auch wenn sie für den Rahmen zu schwer geraten ist. Immerhin konnte sie trotzdem von über 40 Leuten gelöst werden.
einzelkaempfer hat geschrieben:Sollte sich eigentlich darüber freuen, dass er uns mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt...
Freue tue ich mich nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es frustrierend sein kann, an einer Frage zu scheitern. Und letzte Nacht war die Frustmenge bei den Rätslern wohl größer als die Rätselspaßmenge. Aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:@SunSailor: Ich hoffe sehr, dass er das nicht aus eigener Tasche bestreitet, gehe auch davon aus.
Die neuen Gewinne werden, wie alle "Freie Auswahl"-Gewinne, aus der Adventure-Treff-Kasse bezahlt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@DasJan: Darfst du jetzt eigentlich ein Jahr lang kostenlos bei Agip tanken für diese Werbung hier? :)
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

von wegen werbung, ich möchte mal wissen wie viele jetzt aus frust nie wieder bei agip tanken... :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

countjabberwock hat geschrieben:@DasJan: Darfst du jetzt eigentlich ein Jahr lang kostenlos bei Agip tanken für diese Werbung hier? :)
Abwarten, nächstes Jahr gibt's den großen Agip-Adventskalender auf Adventure-Treff.de. ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Dirk hat geschrieben:von wegen werbung, ich möchte mal wissen wie viele jetzt aus frust nie wieder bei agip tanken... :wink:
genau, ich fahr jetzt immer an Agip vorbei, direkt nach Polen tanken. :P :lol:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oh man, war ich bei dem heutigen Rätsel blind!!!
Boaaah!! Ich habe echt eine ganze Zaunpfahlreihe gebraucht, dabei hatte ich es eigentlich schon...Nie wieder werd ihc nur googlen!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

DasJan hat geschrieben:Die zusätzlichen Gewinne sind eine Reaktion auf das Unterschätzen der Schwierigkeit der Frage. Ich kann nach wie vor keine "Unfairness" erkennen. In diesem Thread gibt es inzwischen eine ganze Menge Ansätze, in deutsch oder englisch, mit Hund raten oder ohne, mit Google oder Bildersuche. Das Agip-Logo zu kennen kann helfen, ist aber keine Voraussetzung zur Lösung der Frage. Ich persönlich finde die Frage nach wie vor gut gelungen, auch wenn sie für den Rahmen zu schwer geraten ist. Immerhin konnte sie trotzdem von über 40 Leuten gelöst werden.
Und von den über 40 Leuten kannten 33 das Logo, 7 haben richtig geraten und die restlichen 4 haben es (Respekt!) durch hervorragende Suchskills und Sprachkenntnisse gefunden ;). Jaja, ich weiß, ich sollte aufhören. Hätte ja auch zu den vieren gehören können, aber dafür war ich halt zu schlecht und hab' mich zu sehr von dem einzigen Auge irritieren lassen.

Ach ja, bei Agip werde ich, wenn ich irgendwann mal ein eigenes Auto unterhalten sollte und mir unwahrscheinlicherweise eine dieser höchstseltenen Tankstellen unterkommen sollte, ganz sicher in meinem ganzen Leben nicht tanken :evil: ;).
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Die neuen Gewinne werden, wie alle "Freie Auswahl"-Gewinne, aus der Adventure-Treff-Kasse bezahlt.
Das heißt aber doch hoffentlich nicht, dass Ihr insgesamt (sagen wir aufs Jahr) gesehen "draufzahlt", sprich Privatvermögen für diese Gewinne verliert, oder?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nein, wir können solche Einnahmen vollständig mit den Einnahmen durch Banner und Amazon-Partnerlinks decken.

Das Jan
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Dann klick ich mal schnell durch Eure Werbung durch :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

bringt es dem adventure-treff eigentlich etwas, wenn ich auf den kaufen-link klicke und dann bei amazon etwas anderes kaufe, oder muss es exakt der verlinkte spieltitel sein?
Antworten