Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

@KennyRie
Danke, du hast mir den entscheidenden Hinweis geliefert :D Aus diesem Grund hatte ich diese Bezeichnung für den Begriff nämlich zuerst verworfen... Da hat DasJan wohl in der Schule nicht aufgepasst :wink:

Übrigens, hallo an alle, bin auch neu hier :D ! Konnte dem Rätselfieber hier einfach nicht länger widerstehen :wink:
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Wovon sprecht Ihr? Ich halte alle vier Begriffe für völlig korrekt.

Ich hatte anfänglich etwas Probleme mit der Flagge. Das Tierchen hingegen ist mir erst vor einigen Monaten in Shanghai über den Weg gelaufen (in der Küche). Danach habe ich mir erst einmal für zwei Tage ein Hotelzimmer gesucht, sämtliche Lebensmittel weggeschmissen, alle Räume eingesprüht und zwei Dutzend Fallen aufgestellt. Glücklicherweise hat sich später herausgestellt, dass es wohl ein Einzelgänger war :wink:

EDIT: Jetzt ist mir der Fehler auch noch aufgefallen. Das sollte DasJan doch eigentlich besser wissen... Wobei es bei korrekter Darstellung natürlich zu Problemen kommen könnte ;)
Zuletzt geändert von Eagle am 11.12.2007, 20:48, insgesamt 12-mal geändert.
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arch Stanton »

KennyRie hat geschrieben:Achja vielleicht hilfts ja wem, für einen Begriff hättet ihr im Unterricht auf den Deckel bekommen ;)
sotis hat geschrieben:Da hat DasJan wohl in der Schule nicht aufgepasst
Ihr macht mich nachdenklich :-k. Worauf spielt ihr an? Rechtschreibfehler? Ich konnte bei den Begriffen keinerlei Fehler entdecken.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Arch Stanton hat geschrieben:Ihr macht mich nachdenklich :-k. Worauf spielt ihr an? Rechtschreibfehler? Ich konnte bei den Begriffen keinerlei Fehler entdecken.
Kein Rechtschreibfehler, es ist nur eine Spitzfindigkeit. Genauer kann man es jetzt nicht sagen, ohne noch mehr Tipps zu geben. Lass Dich davon mal nicht verunsichern.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

lol ist das immer schön zu sehen, wie in einem Post gerätselt wird und in selbigem nach einem kleinen Edit ein Freudenschrei vernommen wird. Jajaaaa... einfach einfach denken. Aber daran denkt man erst hinterher. Easy peasy und was es nicht alles gibt.
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

Das gelbe Ding ist wohl allen klar. Beim Krabbeltier fallen mir zwei mögliche Begriffe ein. Beim rechteckigen Ding unten links fallen mir auch zwei Begriffe ein. Und das dünne etwas eigentlich auch zwei. Aber wie ich die Begriffe auch anordne und versuche zu kombinieren, es ergibt keinen Sinn.
Schlussfolgerung, mindestens ein Begriff habe ich falsch. Ich finde jedoch bei meinen Möglichkeiten auch keinen Begriff, welcher in der Schule beanstandet wurde und mir fällt bis jetzt auch kein Begriff in diese Richtung ein :(
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

lass dich nicht irritieren... Wie gesagt: Einfach denken. Nicht nach sooo komplizierten Begriffen suchen und die Suche an sich auch einfach halten. ;)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Patrick Tate hat geschrieben:Ich finde jedoch bei meinen Möglichkeiten auch keinen Begriff, welcher in der Schule beanstandet wurde und mir fällt bis jetzt auch kein Begriff in diese Richtung ein :(
Wie gerade schon gesagt, versteift Euch jetzt nicht auf diese Spitzfindigkeit. Vielen Menschen würde diese gar nicht auffallen.
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

lobotomisator hat geschrieben:
IT-Marky hat geschrieben:lobo, nimmst aber schon ein Visual Studio (Express), sonst bin i beleidigt :mrgreen:
Öhm, das läuft nicht so gut unter Linux :-p
Eclipse wär meine primäre Wahl gewesen.
Früher habe ich unter VS mit VB rumgemacht (sogar ziemlich viel), aber das zählt irgendwie zur Kategorie "Jugendsünde" +hrhr+
Is ein Argument ;-) Also zumindest VB hasse ich auch wie die Pest. Wenn ich sowas wie "Function ... End Function" schon ausschreiben muss, wird mir schlecht. Mir kommt nur C# oder C++ ins Haus ;-)

Für einen Linuxer erübrigt sich die Feststellung, aber unter Windows gibt es meiner Meinung nach nix, was der VS 200x IDE und dem IntelliSense das Wasser reichen könnte. Habe am Anfang ein wenig mit SharpDevelop rumgespielt, ist einfach nicht vergleichbar. Und die Express Editions gratis zu machen war ein interessanter Schachzug. Einerseits nett und genial für Leute, die nicht den großen Geldbeutel haben; andererseits fies gegenüber OpenSource-IDEs.
Ist auch ganz praktisch, wenn man sich als Admin ein VS Express am Firmenrechner für Gelegenheitskopfnüsse installieren kann, ohne Lizenzprobleme zu fürchten - ein volles VS bekommt man als Admin eher schwer bewilligt :-)

@ Jan: Danke für den Hinweis ... Ich hätte mir erwartet, dass Maxima sowas wie einen Div0-Error meldet - also habe ich das gar nicht geprüft. Witzig, zwischendurch kam mir das mit Div0 auch in den Sinn - hätte genauer hinsehen sollen. Sollte vielleicht eine v1.1 aus dem Tut machen :-)

Rätsel ist auch gelöst - nix was ein paar Post-Its und die Office 2007 Freihandeingabe nicht lösen könnten ;-)
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

AndyBundy hat geschrieben:lass dich nicht irritieren... Wie gesagt: Einfach denken. Nicht nach sooo komplizierten Begriffen suchen und die Suche an sich auch einfach halten. ;)
Naja, mindestens einen der Begriffe muss ich falsch haben :-k
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hmmmpf...
Ich komme auch nicht wirklich voran.

Das schlimme ist, ich bin von meinem Begriffen felsenfest überzeugt. Und komme dennoch auf keine Lösung. Ich hab mir schon ein Programm geschrieben, das völlig stupide alle Kombinationen ausprobiert. Auch nichts.
Was sagt uns das? Entweder ich hab die falschen Begriffe oder kann nicht programmieren ;-). Lasst das nicht meinen Chef sehen :-D.

Gelbes Ding klar. Das Tier ist mir auch sofort als ein solches Aufgefallen. Habe sogar festgestellt, dass das gleiche Foto in größer gedreht bei Wikipedia zu finden ist.
Für das Flaggendings hab ich auch ein schönes Synonym. Und das längliche Teil entspricht auch meiner Vorstellung von nicht im Unterricht erwähnen.
Aber dennoch. Und ich probier auch schon jede Kombination von Hand....
hmpf....
Es ist unglaublich, wie ich dieses Jahr kämpfen muss. ... also letztes Jahr lief es irgendwie besser...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

OT: Ich hab grad mal versucht, einen Wunschzettel zusammenzustlelen, aber wirklich was finden(außer 2 CDs bei denen ich mir noch nich so sicher bin) konnte ich nicht, da hätt man dann dohc gern vor Weihnachten Zwischenergebnisse damit man nichts doppelt hat(Ja, es gibt hier die Möglichkeit zum Tausch, aber dann muss man Versand bezahlen und so und der kann auch gern mal teuer sein und so...)
Aber da kann man glaub ich nichts machen :D
Ich überleg nämlich ob ich mir vllt. Culpa Innata wünschen sollte...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Entweder ich krieg in den nächsten 20 Minuten noch eine Erleuchtung oder ich muss wohl raten... Immerhin stehen meine Chancen dann 1:26, wovon ich ja getrost einige noch wegstreichen kann. Ich schätze mal realistisch gesehen stehen dann meine Chancen so ca. 1:10 :D
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Runaway-Fan »

Also das Gelbe ist klar, das Tier auch. Aber das schwarze passt nur dazu, wenn ich es so nenne wie in der Schule und nicht wie im Kindergarten *g*
Allerdings habe ich dann nur eine passende 3er Kombi und mir fällt kein Begriff für das Viereckige ein, der dazu passt.

Zumindest dürfte die Verzweiflung vieler hier ein angemessener Lohn für die Mühe sein, die DasJan in die Rätsel gesteckt hat. ^^
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Runaway-Fan hat geschrieben:Zumindest dürfte die Verzweiflung vieler hier ein angemessener Lohn für die Mühe sein, die DasJan in die Rätsel gesteckt hat. ^^
Hehe, meinst Du er ernährt sich vielleicht von der Verzweifelung unschuldiger Adventskalenderrätsler? ;)
Antworten