Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es ist noch nicht erschienen, aber vorbestellen kann man es schon, z.B. hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... uretref-21
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

doch es ist erschienen, auch wenn es wohl online nur ludwig derzeit liefern kann, aber erschienen ist es.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Oh, na dann...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

subbitus hat geschrieben:Ich stelle mir das vor wie eine Mischung aus "Der silberne Ohrring" (Gameplay) und "Syberia" (Grafik, Atmosphäre). Kommt das ungefähr hin?
Nicht ganz. Die Sokal-Atmosphäre ist definitiv spürbar, auch wenn die verträumte Story einem handfesten Whodunnit Platz gemacht hat. Das Gameplay ist aber sehr eigen. Mit dem Ohrring hat es die Zwischenfragen gemein, die man mit Aussagen, Beweisstücken, Dokumenten etc. beantworten muss. Das finde ich hier noch besser umgesetzt als im Ohrring. Ansonsten gibt es aber quasi kein Gameplay außer "laufe durch die Gegend, rede mit Leuten und suche Hotspots". Wenn man das Nervige ausblendet besteht das Spiel also aus "rede mit Leuten", leider ist der Anteil der anderen Aspekte recht hoch.

In Sachen Zeitmodus stimme ich Galador zu. Für mich ist der überflüssig. Das Spiel ist dasselbe, nur steht man unter Zeitdruck. Außer Frust fügt der dem Spiel also nichts hinzu.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

galador1 hat geschrieben:doch es ist erschienen, auch wenn es wohl online nur ludwig derzeit liefern kann, aber erschienen ist es.
Was für nen Shop ist das?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Okaysoft.de bekommt morgen eine Lieferung, allerdings nur in begrenzter Stückzahl.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bhv selbst kann wohl auch liefern. sind aber recht teuer.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Im Sinking Island Forum ist ja nichts, aber wirklich gar nichts los, anscheinend hat das Spiel noch so gut wie niemand.

Ich persönlich verzichte auch erst einmal auf den Titel und warte bis es eine SE davon gibt. Solche reinen Befragungsaktionen mag ich nicht so sehr und nur um mir ein paar nett gerenderte Bilder anzuschauen ist es mir noch zu teuer.
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

GötterGast hat geschrieben:[...] ist es mir noch zu teuer.
Apropos...vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen noch weiter – auch, wenn es auch nicht viel ist.
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

Ozzie hat geschrieben:Warum allerdings Sokal so stur auf die ewigen Laufwege beharrt werde ich wohl nie verstehen...
Naja, wenn du so viele tolle Hintergründe gezeichnet hättest, würdest du auch wollen, dass die Leute sie gefälligst mehrmals anschauen, anstatt einmal dran vorbei zurennen... :P :wink:
Damon_Knight
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Damon_Knight »

Ganz seltsam versteckt worden ist dieser Titel in letzter Zeit. Gab's dazu irgendwelche Meldungen, Previews, irgendwas?
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

grin hat geschrieben:
Ozzie hat geschrieben:Warum allerdings Sokal so stur auf die ewigen Laufwege beharrt werde ich wohl nie verstehen...
Naja, wenn du so viele tolle Hintergründe gezeichnet hättest, würdest du auch wollen, dass die Leute sie gefälligst mehrmals anschauen, anstatt einmal dran vorbei zurennen... :P :wink:
Und dafür bezahle ich dann noch gutes Geld!?
Na super... ;)
Damon_Knight
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Damon_Knight »

Sokal ging's immer mehr um Atmosphäre und Story, nie so sehr um Interaktivität und Rätsel. Das war ja auch schon bei den Syberia-Games so, bei denen die geniale Atmo und Stimmung die mangelnde Rätseldichte mehr als Wett gemacht haben.

Bei Sinking Island finde ich das Art Deco-Design des Hotels supergeil und bin mir ziemlich sicher (ohne es gespielt zu haben), dass die wieder eine tolle Sokal-Atmosphäre hinbekommen haben. Ein bisschen skeptisch bin ich dennoch; ich fand die Grafik von Paradise schon stellenweise nicht mehr zeitgemäß und die von Sinking Island ist es scheinbar auch nicht mehr. Aber das heißt ja noch nichts - kann ja trotzdem toll sein. Blind kaufen würde ich aber erstmal nicht.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab' es nun hier und angetestet. Soweit gefällt es mir ganz gut, ein typischer Sokal so weit ich das jetzt schon beurteilen kann. Grafisch auf jeden Fall der Hammer, die Bilder sind wesentlich lebendiger als in anderen, vergleichbaren Titeln.

Nur - es ruckelt wie Sau! Hatte bisher nie derartige Probleme mit 'nem Spiel. Filmsequenzen kann ich schon mal völlig vergessen. Und desweiteren heizt sich mein Notebook total auf, als ich drunter fasste, um die Temperatur zu prüfen, hab' ich mich fast verbrannt.

Also irgendwas stimmt da nicht. Aber positiv ist, dass auf meinem 16:10 Bildschirm trotzdem kein verzerrtes, sondern ein mittig zentriertes Bild ausgegeben wird, andere 3:4 Spiele bieten das nicht.
Antworten