Sinking Island - Wie gut ist's wirklich (Test zutreffend?)
- neon
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Es ist noch nicht erschienen, aber vorbestellen kann man es schon, z.B. hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... uretref-21
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"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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- galador1
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- neon
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Oh, na dann...
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- DasJan
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Nicht ganz. Die Sokal-Atmosphäre ist definitiv spürbar, auch wenn die verträumte Story einem handfesten Whodunnit Platz gemacht hat. Das Gameplay ist aber sehr eigen. Mit dem Ohrring hat es die Zwischenfragen gemein, die man mit Aussagen, Beweisstücken, Dokumenten etc. beantworten muss. Das finde ich hier noch besser umgesetzt als im Ohrring. Ansonsten gibt es aber quasi kein Gameplay außer "laufe durch die Gegend, rede mit Leuten und suche Hotspots". Wenn man das Nervige ausblendet besteht das Spiel also aus "rede mit Leuten", leider ist der Anteil der anderen Aspekte recht hoch.subbitus hat geschrieben:Ich stelle mir das vor wie eine Mischung aus "Der silberne Ohrring" (Gameplay) und "Syberia" (Grafik, Atmosphäre). Kommt das ungefähr hin?
In Sachen Zeitmodus stimme ich Galador zu. Für mich ist der überflüssig. Das Spiel ist dasselbe, nur steht man unter Zeitdruck. Außer Frust fügt der dem Spiel also nichts hinzu.
Das Jan
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- DasJan
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Im Sinking Island Forum ist ja nichts, aber wirklich gar nichts los, anscheinend hat das Spiel noch so gut wie niemand.
Ich persönlich verzichte auch erst einmal auf den Titel und warte bis es eine SE davon gibt. Solche reinen Befragungsaktionen mag ich nicht so sehr und nur um mir ein paar nett gerenderte Bilder anzuschauen ist es mir noch zu teuer.
Ich persönlich verzichte auch erst einmal auf den Titel und warte bis es eine SE davon gibt. Solche reinen Befragungsaktionen mag ich nicht so sehr und nur um mir ein paar nett gerenderte Bilder anzuschauen ist es mir noch zu teuer.
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Und dafür bezahle ich dann noch gutes Geld!?grin hat geschrieben:Naja, wenn du so viele tolle Hintergründe gezeichnet hättest, würdest du auch wollen, dass die Leute sie gefälligst mehrmals anschauen, anstatt einmal dran vorbei zurennen...Ozzie hat geschrieben:Warum allerdings Sokal so stur auf die ewigen Laufwege beharrt werde ich wohl nie verstehen...![]()
Na super...

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Sokal ging's immer mehr um Atmosphäre und Story, nie so sehr um Interaktivität und Rätsel. Das war ja auch schon bei den Syberia-Games so, bei denen die geniale Atmo und Stimmung die mangelnde Rätseldichte mehr als Wett gemacht haben.
Bei Sinking Island finde ich das Art Deco-Design des Hotels supergeil und bin mir ziemlich sicher (ohne es gespielt zu haben), dass die wieder eine tolle Sokal-Atmosphäre hinbekommen haben. Ein bisschen skeptisch bin ich dennoch; ich fand die Grafik von Paradise schon stellenweise nicht mehr zeitgemäß und die von Sinking Island ist es scheinbar auch nicht mehr. Aber das heißt ja noch nichts - kann ja trotzdem toll sein. Blind kaufen würde ich aber erstmal nicht.
Bei Sinking Island finde ich das Art Deco-Design des Hotels supergeil und bin mir ziemlich sicher (ohne es gespielt zu haben), dass die wieder eine tolle Sokal-Atmosphäre hinbekommen haben. Ein bisschen skeptisch bin ich dennoch; ich fand die Grafik von Paradise schon stellenweise nicht mehr zeitgemäß und die von Sinking Island ist es scheinbar auch nicht mehr. Aber das heißt ja noch nichts - kann ja trotzdem toll sein. Blind kaufen würde ich aber erstmal nicht.
- Adven
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Hab' es nun hier und angetestet. Soweit gefällt es mir ganz gut, ein typischer Sokal so weit ich das jetzt schon beurteilen kann. Grafisch auf jeden Fall der Hammer, die Bilder sind wesentlich lebendiger als in anderen, vergleichbaren Titeln.
Nur - es ruckelt wie Sau! Hatte bisher nie derartige Probleme mit 'nem Spiel. Filmsequenzen kann ich schon mal völlig vergessen. Und desweiteren heizt sich mein Notebook total auf, als ich drunter fasste, um die Temperatur zu prüfen, hab' ich mich fast verbrannt.
Also irgendwas stimmt da nicht. Aber positiv ist, dass auf meinem 16:10 Bildschirm trotzdem kein verzerrtes, sondern ein mittig zentriertes Bild ausgegeben wird, andere 3:4 Spiele bieten das nicht.
Nur - es ruckelt wie Sau! Hatte bisher nie derartige Probleme mit 'nem Spiel. Filmsequenzen kann ich schon mal völlig vergessen. Und desweiteren heizt sich mein Notebook total auf, als ich drunter fasste, um die Temperatur zu prüfen, hab' ich mich fast verbrannt.
Also irgendwas stimmt da nicht. Aber positiv ist, dass auf meinem 16:10 Bildschirm trotzdem kein verzerrtes, sondern ein mittig zentriertes Bild ausgegeben wird, andere 3:4 Spiele bieten das nicht.