Overclocked
-
- Hobby-Archäologe
Overclocked
Da ich hier (zumindestens auf den letzten Seiten) keinen Overclocked-Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf. Ansonsten Thread bitte schließen.
Zum Spiel:
Nachdem mir The Moment of Silence extrem gut gefallen hat (ich habe damals vorbestellt und das Spiel an ein paar Abenden zügig durchgespielt; so fesseln mich Spiele eher selten), dachte ich das Overclocked eigentlich ein Pflichtkauf sein müsste.
Die Schwächen bei TMOS waren meiner Meinung ja eher
im Gameplay: Rätseldesign linear, nie mehr als eine handvoll Gegenstände im Inventar
und in der Technik: schon für damalige Zeit mägßige Grafik insbesondere Figuren sowie Steuerung
Ich dachte eigentlich Hot lernt daraus und verbessert stark diesbezüglich. Das Preview vom Treff stimmt mich positiv, aber die Wertung der PC Action?! mit 78% und Gamestar mit 72% läßt vermuten, daß wieder ähnliche Schwächen oder sogar neue Schwächen da sind.
Ich hatte fest mit 80+ Wertungen in den großen Mags gerechnet, selbst TMOS hatte das mit seinen Problemchen ja fast überall so knapp geschafft (Vielleicht auch ein bischen wegen dtps Marketing und der damaligen Adventuresituation)
Was denkt Ihr?
Hat jemand noch die Wertungen der anderen großen Magazine?
Zum Spiel:
Nachdem mir The Moment of Silence extrem gut gefallen hat (ich habe damals vorbestellt und das Spiel an ein paar Abenden zügig durchgespielt; so fesseln mich Spiele eher selten), dachte ich das Overclocked eigentlich ein Pflichtkauf sein müsste.
Die Schwächen bei TMOS waren meiner Meinung ja eher
im Gameplay: Rätseldesign linear, nie mehr als eine handvoll Gegenstände im Inventar
und in der Technik: schon für damalige Zeit mägßige Grafik insbesondere Figuren sowie Steuerung
Ich dachte eigentlich Hot lernt daraus und verbessert stark diesbezüglich. Das Preview vom Treff stimmt mich positiv, aber die Wertung der PC Action?! mit 78% und Gamestar mit 72% läßt vermuten, daß wieder ähnliche Schwächen oder sogar neue Schwächen da sind.
Ich hatte fest mit 80+ Wertungen in den großen Mags gerechnet, selbst TMOS hatte das mit seinen Problemchen ja fast überall so knapp geschafft (Vielleicht auch ein bischen wegen dtps Marketing und der damaligen Adventuresituation)
Was denkt Ihr?
Hat jemand noch die Wertungen der anderen großen Magazine?
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
- a.m.c
- Verpackungs-Wegwerfer
naja, für mich war reprobates kein flop. habs inzwischen durch und würde dem spiel etwas über 80% geben, wenn es nicht so unendlich verbugt wäre. aber das nur so btw.
werde mir overclocked aufjedenfall vorbestellen, da ich damals "tmos" auch mit faszination durchgespielt hab. auf wertungen anderer zeitschriften gebe ich keinen f*ck, da ich meistens eh komplett anderer meinung bin als die redaktionen. ihoffe nur sehnlichst, dass overclocked nicht genauso fehlerhaft releaded wird wie reprobates.
werde mir overclocked aufjedenfall vorbestellen, da ich damals "tmos" auch mit faszination durchgespielt hab. auf wertungen anderer zeitschriften gebe ich keinen f*ck, da ich meistens eh komplett anderer meinung bin als die redaktionen. ihoffe nur sehnlichst, dass overclocked nicht genauso fehlerhaft releaded wird wie reprobates.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ich sehe das mit Wertungen genauso, auf die ist kein Verlass.
Mich interessiert zwar Overclocked zwar sowieso schon nicht, aber letzendlich ist ja wichtig was einem selbst gefällt.
Am besten ist es wenn man sich mehrere Meinungen einholt und dann die genannten Pro & Contras abwägt.
Wenn als Hauptmakel nur die rückständige Grafik genannt wird und man damit kein Problem hat, kann man trotzdem mit dem Spiel glücklich werden.
Ich erinner mich etwa an die Bewertung zu Bazooka Sue. Die ging um 61 Prozent auseinander. PC Power gab damals 81%, PCPlayer einen Stern, also 20% oder gar weniger...
Mich interessiert zwar Overclocked zwar sowieso schon nicht, aber letzendlich ist ja wichtig was einem selbst gefällt.
Am besten ist es wenn man sich mehrere Meinungen einholt und dann die genannten Pro & Contras abwägt.
Wenn als Hauptmakel nur die rückständige Grafik genannt wird und man damit kein Problem hat, kann man trotzdem mit dem Spiel glücklich werden.
Ich erinner mich etwa an die Bewertung zu Bazooka Sue. Die ging um 61 Prozent auseinander. PC Power gab damals 81%, PCPlayer einen Stern, also 20% oder gar weniger...
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
David McNamara? Das ist Stephan Schwartz:
http://www.synchronkartei.de/index.php5 ... ker&id=625
Das Jan
http://www.synchronkartei.de/index.php5 ... ker&id=625
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... cacell.phpBei seinem ersten Spiel, "irgendwas mit Titanic", sei alles noch sehr viel unprofessioneller abgelaufen.
- Grappa11
- Adventure-Treff
müsste zwar auch im Translocacell-Artikel stehen, auf den Galador verlinkt hat, aber er war z.B. auch in Blade Runner und Das Geheimnis der Druiden zu hören.
Seine Stimme erklingt auch Spielen anderer Genres. Er spricht z.B. den Tommy Angelo in Mafia.
Seine Stimme erklingt auch Spielen anderer Genres. Er spricht z.B. den Tommy Angelo in Mafia.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
ich hab soviel hoffnungen in overclocked.... alleine die stimmige klaviermusik und die erdrückende atmosphäre am anfang des spiels (siehe trailer^^) ist genau das was ich möchte 
die website macht vor allem richtig lust auf mehr, nicht so wie diverse andere spiele die von inseln und glockentürmen handeln...

die website macht vor allem richtig lust auf mehr, nicht so wie diverse andere spiele die von inseln und glockentürmen handeln...
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Ich hab en Abo für die Pc Action...und mir fällt immer wieder auf wie sehr Adventure in den letzten Jahren an Wert in Magazinen verloren zu scheinen haben bzw. scheinbar nicht die richtigen Leute die Genres bewerten. Mein persönliches Genre-Highlight Black Mirror hätte wenn man nach dem Genre geht auch ziemlich weit oben sein müssen. Action Primus Half-Life mal als die Referenz Action gesehen (glaub 93%) Strategie Referenz auch so um den Dreh (weiß aber nicht mehr genau wer das ist) und auch Rollenspiele heimsen regelmäßig Höchstwertungen ein..Bei Adventuren aber kommen solche Titel wie Ankh- Herz des Osiris und Sam und Max noch am besten weg, aber auch weit aber von solch hohen Wertungen..Sicherlich ist das jetzt Geschmackssache (ich mag die beiden Spiele ja auch aber ernsthafte Adventure mag ich halt noch lieber) aber warum sind dann selbst Referenztitel so weit ab vom Schlag..Zum eigentlichen Thema aber, ich fand TMoS gut und Das Geheimnis der Druiden untererdurchschnitt...also ist eine sichtbare Entwicklung zumindest in Punkto Gameplay, Story und Grafik für mich sichtbar. Und letzterer Punkt ist für mich persönlich eh nicht ganz so wichtig wie die Story und die Atmosphäre.Ich bin mir sicher Overclocked wird auch ohne Bombengrafik ein stimmiges und richtig interessantes Spiel.Ich freue mich jedenfalls drauf.
LG
Chris
LG
Chris