Neues Krimi - Adventure! (Die Kunst des Mordens)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Locke 1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Neues Krimi - Adventure! (Die Kunst des Mordens)

Beitrag von Locke 1 »

A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Klingt soweit ganz interessant und die Screenshots sehen vielversprechend aus. Lässt auf eine düstere Atmosphäre hoffen.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Pressemitteilung hat geschrieben: Der polnischer Publisher City Interactive kündigt für das vierte Quartal 2007 das atmosphärische Point-and-Click-Adventure “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI ” an. Entwickelt wird das düstere Abenteuerspiel von ehemaligen Mitarbeitern des bekannten Studios „Detalion“, die mit „Schizm”, „Sentinel“ und „Rhea“ reichlich Genre-Erfahrung gesammelt haben.

Marek Tymiński, Vorsitzender von City Interactive, über “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI”: „Wir sind uns sicher, dass wir mit dem sehr erfahrenen Team ein Adventure in der Pipeline haben, das sich unter den besten Spielen im Genre etablieren wird. Oberste Priorität der Entwickler war von Anfang an, eine düstere Story mit Thrilleratmosphäre zu erschaffen. Dies ist ihnen fantastisch gelungen!“

Der Spieler übernimmt in “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI ” die Rolle einer FBI-Agentin. Dabei wird er mit grausamen Ritualmorden, die an reichen und einflussreichen Menschen begangen werden, konfrontiert: Der Täter richtet seine Opfer nicht nur bestialisch zu, sondern entnimmt ihnen auch noch die Herzen.

Auf der Suche nach dem Motiv sowie dem äußerst gefährlichen Mörder führt der Weg der Agentin durch wundervoll gerenderte Umgebungen wie beispielweise New York oder Peru. Jede Location versprüht dabei ihren eigenen Charme. Adventure-Fans werden schnell in den Bann der abwechslungsreichen Story gezogen und erleben so einen spannenden und äußerst atmosphärischen Adventure-Thriller mit vielen Wendungen.

Die ersten vier Screenshots aus dem Spiel vermitteln schon jetzt ganz deutlich die teilweise beklemmende und düstere Atmosphäre von “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI”aus dem Hause City Interactive.
News jetzt auf der Startseite!
Web: Weblog
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Das Spiel kommt ja jetzt recht bald, und macht auf mich einen sehr interessanten Eindruck... was meint ihr, taugt das Ding was?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Könnte ein Überraschungshit werden, macht einen sehr guten Eindruck.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Linki geht net! Da kommt nur ne leere Seite. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Steht denn schon ein genaues Datum fest, oder ists noch das 4. Quartal?

Edit:

@ Sven
Handelt sich um dieses Spiel hier: http://www.city-interactive.com/artofmu ... index.html
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Natürlich. ;) Steht ja im Thread-Titel.

Danke. :D

Sieht sehr vielversprechend aus. Erinnert mich an Nibiru. Und 3rd Person ist auch gut... :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Die Händler listen das Spiel alle im November, wobei das von 9.11. (Amazon, okaysoft) über den 16.11. (buecher.de) bis hin zum 30.11. (bol) reicht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Laut Publisher soll das Spiel am 9. November erscheinen. (Info von vorgestern.)

Auf der GC hatte ich den Eindruck, als würden die Still Life mit deutlich weniger Budget machen wollen. Die kürzlich gezeigte Peru-Location passt allerdings nicht zu Still Life. Spielerisch war das noch recht dünn, was auf der GC gezeigt wurde, aber es ist schwer abzuschätzen, was sich da noch ändert. Die Atmosphäre war schon sehr nett.

In nicht allzuferner Zukunft haben wir übrigens ein Preview zu dem Spiel. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DasJan hat geschrieben:Auf der GC hatte ich den Eindruck, als würden die Still Life mit deutlich weniger Budget machen wollen.
Wie macht sich das bemerkbar? Die Screens sehen jedenfalls klasse aus und machen so eigentlich keinen schlechteren Eindruck als Still Life.
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LivingDeadDoll »

klasse das hört sich doch mal gut an! Nach meinem Geschmack :)
Bleibt nur zu Hoffen das es auch wirklich so gut wird wie beschrieben
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

axelkothe hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Auf der GC hatte ich den Eindruck, als würden die Still Life mit deutlich weniger Budget machen wollen.
Wie macht sich das bemerkbar? Die Screens sehen jedenfalls klasse aus und machen so eigentlich keinen schlechteren Eindruck als Still Life.
Der Eindruck kam wohl mehr von der Bewegung. In den Innenräumen war so gut wie gar nichts animiert, wenn mal etwas animiert war (z.B. draußen vor dem Gebäude), dann war das recht rucklig. Das Intro war zwar sehr stimmungsvoll, aber auch recht schwammig und machte einen weniger aufwändigen Eindruck als bei Still Life. Muss ja alles nicht heißen, dass es als Spiel schlechter wird als Still Life, aber der Produktionswert ist wohl schon ein anderer.

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich glaube, bei den Intros hat man absichtlich für das Pressdemo mit niedrigerer Auflösung exportiert. Die Filmsequenzen sind ja nur gut 10-20 MB groß (das Demo rund 50 MB). Ich hoffe, dass man denen in der finalen Variante mehr Bitrate gönnt - dann sehen die bestimmt auch nicht mehr so schwammig aus. Ansonsten ist das Budget mit Sicherheit geringer, als bei Still Life, kein Zweifel. Trotzdem noch ganz atmosphärisch. Nur die Rätsel fand ich nicht wirklich überzeugend. :)
Zuletzt geändert von basti007 am 30.09.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Web: Weblog
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ahhh, sehr schön, das versprochene Preview ist schon da! Hört sich doch eigentlich ganz brauchbar an, und ich hoffe einfach mal, dass die Entwickler die Zeit zwischen Juli und dem Release genutzt haben (und noch nutzen werden) um die gröberen Schnitzer noch auszumerzen.

Ich hab mir das Game jetzt zumindest mal vorbestellt.
Antworten