Neues Krimi - Adventure! (Die Kunst des Mordens)
Verfasst: 03.07.2007, 14:02
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News jetzt auf der Startseite!Pressemitteilung hat geschrieben: Der polnischer Publisher City Interactive kündigt für das vierte Quartal 2007 das atmosphärische Point-and-Click-Adventure “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI ” an. Entwickelt wird das düstere Abenteuerspiel von ehemaligen Mitarbeitern des bekannten Studios „Detalion“, die mit „Schizm”, „Sentinel“ und „Rhea“ reichlich Genre-Erfahrung gesammelt haben.
Marek Tymiński, Vorsitzender von City Interactive, über “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI”: „Wir sind uns sicher, dass wir mit dem sehr erfahrenen Team ein Adventure in der Pipeline haben, das sich unter den besten Spielen im Genre etablieren wird. Oberste Priorität der Entwickler war von Anfang an, eine düstere Story mit Thrilleratmosphäre zu erschaffen. Dies ist ihnen fantastisch gelungen!“
Der Spieler übernimmt in “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI ” die Rolle einer FBI-Agentin. Dabei wird er mit grausamen Ritualmorden, die an reichen und einflussreichen Menschen begangen werden, konfrontiert: Der Täter richtet seine Opfer nicht nur bestialisch zu, sondern entnimmt ihnen auch noch die Herzen.
Auf der Suche nach dem Motiv sowie dem äußerst gefährlichen Mörder führt der Weg der Agentin durch wundervoll gerenderte Umgebungen wie beispielweise New York oder Peru. Jede Location versprüht dabei ihren eigenen Charme. Adventure-Fans werden schnell in den Bann der abwechslungsreichen Story gezogen und erleben so einen spannenden und äußerst atmosphärischen Adventure-Thriller mit vielen Wendungen.
Die ersten vier Screenshots aus dem Spiel vermitteln schon jetzt ganz deutlich die teilweise beklemmende und düstere Atmosphäre von “Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI”aus dem Hause City Interactive.
Wie macht sich das bemerkbar? Die Screens sehen jedenfalls klasse aus und machen so eigentlich keinen schlechteren Eindruck als Still Life.DasJan hat geschrieben:Auf der GC hatte ich den Eindruck, als würden die Still Life mit deutlich weniger Budget machen wollen.
Der Eindruck kam wohl mehr von der Bewegung. In den Innenräumen war so gut wie gar nichts animiert, wenn mal etwas animiert war (z.B. draußen vor dem Gebäude), dann war das recht rucklig. Das Intro war zwar sehr stimmungsvoll, aber auch recht schwammig und machte einen weniger aufwändigen Eindruck als bei Still Life. Muss ja alles nicht heißen, dass es als Spiel schlechter wird als Still Life, aber der Produktionswert ist wohl schon ein anderer.axelkothe hat geschrieben:Wie macht sich das bemerkbar? Die Screens sehen jedenfalls klasse aus und machen so eigentlich keinen schlechteren Eindruck als Still Life.DasJan hat geschrieben:Auf der GC hatte ich den Eindruck, als würden die Still Life mit deutlich weniger Budget machen wollen.