Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Zocke gerade Medal of Honor: Airborne. Unser Medimax hatte das Teil heute schon im Lager und wenn man nett nachfragt, dann kriegt mans auch schon vor dem Release :lol:

Macht echt Laune und es gibt jede Menge Action...

EDIT:
Im Nachhinein betrachtet fühl ich mich verarscht. 4 Stunden gezockt und dann kam schon der Abspann. Viel zu kurz die Singleplayer-Kampagne.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Habe eben Keepsake beendet.

Ich bin ein wenig enttäuscht. Das Spiel hatte durchaus Potential. Die Szene war gut gewählt, die künstlerische Gestaltung vom Feinsten, die Musik war fast durchweg angenehm und hat mir meistens gut gefallen. Es gab interessante Rätsel und nette kleine Spielchen zwischendurch.
Nur leider bestand der Großteil des Spiels daraus planlos irgendwelche Hallen und Gänge langzurennen um hoffentlich im richtigen Raum rauszukommen. Zu viele wichtige Gegenstände erhielt man nur, wenn man sie zufällig gefunden hatte und manche Rätsel waren einfach zu arbeitsintensiv als dass die Komplexität derselben Rätsel Spass gemacht hätte. So ist es äußerst ärgerlich, wenn man, im Begriff, des noch Verstehens wie das Blumenrätsel funktioniert erst mal wieder die Gänge zurücklaufen muss um die Jahreszeit umzustellen. In diesem Zusammenhang und auch in vielen anderen Situationen wäre eine kompaktere Anordnung der Räumlichkeiten von Vorteil gewesen.
Dazu kommt, dass die vielen schönen Animationen, die am Anfang noch ein Augenschmaus sind leider mit der Zeit extrem auf die Nerven gehen. Insbesondere tun diese es dann, wenn man gerade noch versucht zu begreifen wie ein Rätsel funktioniert oder welche Aktion welchen Effekt hat. Da muss man dann oftmals einige Minuten warten, nur um sich schnell durch alle möglchen Kombinationen durchzuklicken.

Die Geschichte selber war dann leider auch nicht so kolossal, wie man es hätte machen können. Sie bestand eigentlich Hauptsächlich daraus mit erhobenem Zeigefinger für Freundschaft zu werben, auf die Trändendrüse zu drücken und eine Abhandlung über Familie, Freundschaft und Tod zu halten, die man beim Spielen eines Adventures nicht unbedingt erleben möchte. Ich zumindest nicht.

Und leider wiegt die Geschichte und die Vermittlung derselben stärker als die schönen Animationen, die tolle Musik und die wunderschöne Szenerie. Deswegen werde ich das Spiel wohl nicht wieder spielen. Aber eventuell besorge ich mir den Soundtrack ;-). Obwohl, denn gibt es ja schon so dazu 8)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ja, die Musik fand ich bei Keepsake auch sehr toll. :)
Die Handlung ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber bei mir ist eine etwaige Spielfreude auch durch diese entsetzlichen Laufwege zunichte gemacht worden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Post Mortem gestern fertig gespielt.
Heute gleich Still life angefangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

X-Moto,

ein Freeware Motorrad-/Geschicklichkeitsspiel, mit ewig viel Leveln... Sinn ist es, die verschieden gestalteten 2D-Level zu durchqueren, und das Ziel zu erreichen, manchmall müssen auch noch Items eingesammelt werden.
Macht eigentlich recht viel Spaß, nur leider gibt es kaum Anfängerlevel, und somit ist gerade zu Beginn der Frust recht hoch...

Wer jetzt Lust hat, hier der Link:

http://xmoto.sourceforge.net/
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
frankderstein
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von frankderstein »

Spiele seit einiger Zeit Manhunt - seit einiger Zeit desshalb weil ich nicht mehr als zwei Level pro Tag spielen will/kann bzw das Spiel seit einiger Zeit auf sich beruhen ließ und erst seit voriger Woche wieder entdeckt hab...
Das Spiel ist einfach krank - und einzigartig, das war uA auch der Grund des ersteigerns (und weil ich in einem Review gelesen habe das das Spiel "unter jedem guten Geschmack" ist)
nichts für zartbesaitete wie mich aber durch die unglaubliche Spannung (weil Geräusche, Musik, KI und Stimmung) bin ich nach jedem Abschnitt sehr befreit...
bin ein bisschen traurig, dass der zweite Teil - sollte er denn überhaupt erscheinen - laut meinen Informationen deutlich geschnitten werden wird - tja schlechte Zeit erwischt für so ein Spiel...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Loma hat geschrieben:Ja, die Musik fand ich bei Keepsake auch sehr toll. :)
Die Handlung ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber bei mir ist eine etwaige Spielfreude auch durch diese entsetzlichen Laufwege zunichte gemacht worden.
Hihi, ich hab mir gleich gedacht, dass diese ganze Frauen-Freundschafts-Vater-Problematikgeschichte vermutlich eher Frauen anspricht ;-).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich wollte mit der Geschmackssache jetzt nicht unbedingt darauf hinaus, daß ich die Handlung unglaublich toll fand - die Sache mit der Freundschaft kam schon recht platt und klischeeartig daher. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind nun mal verschieden und manchen hat's vielleicht gefallen.
Soviel also dazu, um mal ein bisserl gegen das Frauenklischee anzukämpfen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ein paar Klischees müssen doch sein, oder? :-D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Klischees müssen meiner Ansicht nach überhaupt net sein. Bei Comicadventures sind sie jedoch ganz ok. :wink:

Bin jetzt auch mit Scratches durch. 8) Hab extra die Nacht dafür vorgesehen. :wink: Hat sich doch sehr gelohnt, doch jetzt bin ich umso gespannter auf das alternative Ende. :lol: Wie schon erwähnt, waren Atmosphäre, Grafik, Handlung und Spannungseffekt absolut gelungen. Die Rätsel - nun ja, ich fands schon sehr schwierig sich zurechtzufinden und musste zum großen Teil die Komplettlösung benutzen. Aber ist ja für mich net ungewöhnlich. :oops: Und es war wirklich verdammt gruselig, vor allem dieser letzte Traum. :mrgreen: Sehr schön gemacht, auch wenn ich ruhig noch ein paar mehr böse Horrorszenen hätte vertragen können. Alles in allem ein tolles Spiel, das einen absolut nicht mehr loslässt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Still Life. Sehr gutes Spiel. :D Spannend, gute Atmosphäre und gute Zwischensquenzen. :) Fand auch komisch/blöd, dass sie die Stimme von McPhersonm nicht aus Post Mortem übernommen haben.
Bis auf diese blöden Puzzlerätsel. Das war nervig. :roll:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

war das bei Still Life nicht dieses Backrätsel wo man keine Anhaltspunkte hatte, das fande ich damals nicht so toll aber der rest war ein schönes Adventure
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Spongebob Employee of the month ich mag seine deutsche Stimme lieber :/ Das Spiel ist ok, aber das stört mich ein wenig. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

garfield22 hat geschrieben:war das bei Still Life nicht dieses Backrätsel wo man keine Anhaltspunkte hatte, das fande ich damals nicht so toll aber der rest war ein schönes Adventure
Alle Puzzle-Rätsel mag ich nicht so. :wink: Besonders, wenn man nicht während des Rätsels speichern kann.
Und ich möchte in nem Adv. weiterkommen und net bei Puzzles verzweifeln. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zuletzt Bone Gold. Vorher fertig gespielt. :D
Antworten