Reprobates
Bin auch echt entäuscht, das Geld hätte ich mir sparen können. Und mir lieber drei "Oldies" dafür gegönnt. Ein Peis von 20,- € wäre für dieses Game gerechter gewesen Warum bleiben die Entwickler nicht bei ihrem Stil. Lieber ein gutes Spiel mit der alten Grafikengine von Black Mirror, als das hier.
Mal ne Frage, ruckelt bei euch auch der Cursor im Game und sind die, na ich nenne es mal "Denkpausen", die das Spiel einlegt bei euch auch vorhanden. Mir kommt das alles etwas träge vor. Ich hoffe nur das sich im weiteren Spielverlauf die Story noch etwas interessanter wird.
Mal ne Frage, ruckelt bei euch auch der Cursor im Game und sind die, na ich nenne es mal "Denkpausen", die das Spiel einlegt bei euch auch vorhanden. Mir kommt das alles etwas träge vor. Ich hoffe nur das sich im weiteren Spielverlauf die Story noch etwas interessanter wird.
- galador1
- Adventure-Gott
Pentium D mit 2,8 Ghz
1 GB Ram
Geforce 8600 GT
eventuell liegt es ja am Beta für die GraKa, den ich wegen Bioshock installiert habe.
Edit: Da ich mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlage habe, um irgendwie einen Schritt in dem Game weiterzukommen, hier eine kurze Zwischenbilanz.
1. Da ja nun auch die Fäkalsprache Einzug in das Adventuregenere gehalten hat, werde ich mich trotzdem nicht herablassen dieser Art Ausdrücke im weitern Verlauf zu gebrauchen.
-Dieses Adventure ist für mich der größte ...Piep.. der in den letzten Jahren produziert wurde.
-Die Rätsel entbehren jeder Logik (Steine-Ast-Strumpfhose-Blätter); wer hat trockene Blätter und aus welchem Grund...um sich den Hintern abzuwischen, Boris sitzt ja auf auf'm Klo. Nein... er will die Bätter rauchen und woher weis ich das?
-Die Hotspots sind kaum zu finden, manchmal steht die Person im Weg und man muss zwischen deren Beinen suchen.
- Die Animationen der Personen wirken aufgesetzt.
-Keine Namensanzeige bei den Gesprächspartnern
-Die Wege im Spiel sind so unübersichtlich, dass man sich ständig verläuft.
Das Spiel hinterlässt bei mir den Eindruck, als hätte man eine frühe Alpha-Version zum Release freigegeben. Schade für die Entwickler eines so erfolgreichen Games wie "Black Mirror".
Pentium D mit 2,8 Ghz
1 GB Ram
Geforce 8600 GT
eventuell liegt es ja am Beta für die GraKa, den ich wegen Bioshock installiert habe.
Edit: Da ich mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlage habe, um irgendwie einen Schritt in dem Game weiterzukommen, hier eine kurze Zwischenbilanz.
1. Da ja nun auch die Fäkalsprache Einzug in das Adventuregenere gehalten hat, werde ich mich trotzdem nicht herablassen dieser Art Ausdrücke im weitern Verlauf zu gebrauchen.
-Dieses Adventure ist für mich der größte ...Piep.. der in den letzten Jahren produziert wurde.
-Die Rätsel entbehren jeder Logik (Steine-Ast-Strumpfhose-Blätter); wer hat trockene Blätter und aus welchem Grund...um sich den Hintern abzuwischen, Boris sitzt ja auf auf'm Klo. Nein... er will die Bätter rauchen und woher weis ich das?
-Die Hotspots sind kaum zu finden, manchmal steht die Person im Weg und man muss zwischen deren Beinen suchen.
- Die Animationen der Personen wirken aufgesetzt.
-Keine Namensanzeige bei den Gesprächspartnern
-Die Wege im Spiel sind so unübersichtlich, dass man sich ständig verläuft.
Das Spiel hinterlässt bei mir den Eindruck, als hätte man eine frühe Alpha-Version zum Release freigegeben. Schade für die Entwickler eines so erfolgreichen Games wie "Black Mirror".
- Threepbrush
- Logik-Lord
-
- Komplettlösungsnutzer
Bei mir das gleiche und es liegt ganz sicher nicht an einem zu langsamen PC. Das Spiel macht von Anfang an einen völlig unausgegorenen Eindruck und wirkt wie ein Fan-Adventure, an dem ein paar Leute in ihrer Freizeit gebastelt haben.leviathan hat geschrieben:Mal ne Frage, ruckelt bei euch auch der Cursor im Game und sind die, na ich nenne es mal "Denkpausen", die das Spiel einlegt bei euch auch vorhanden.

Nach einer halben Stunde Spielzeit hab ich mir schon überlegt, ob ich es gleich wieder verkaufen soll.
- galador1
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
Hallo zusammen,
Ich war so fahrlässig, das Spiel bei buecher.de zu bestellen - mit dem Ergebnis, daß ich es noch immer nicht habe und die Bestellung gerade noch den Status 'Vorbestellt' aufwies. Jetzt hat sie den Status 'storniert'
danke für die Meinungen zum Thema - hat bei der Entscheidungsfindung geholfen.
gruß,
eCat
Ich war so fahrlässig, das Spiel bei buecher.de zu bestellen - mit dem Ergebnis, daß ich es noch immer nicht habe und die Bestellung gerade noch den Status 'Vorbestellt' aufwies. Jetzt hat sie den Status 'storniert'

danke für die Meinungen zum Thema - hat bei der Entscheidungsfindung geholfen.
gruß,
eCat
- eCat
- Süßwasserpirat
Naja - auch gut zu wissen, daß das solche Schnarchnasen sind - ich wollte da eigentlich Scratches DC bestellen, da das da recht günstig und versandkostenfrei zu haben ist (ein an sich guter tip von basti), werde aber jetzt wohl doch lieber bei temeon bestellen - natürlich nur, wenn das Spiel irgendwann auch von der USK getestet wurde.
gruß,
eCat
gruß,
eCat
- Möwe
- Rabenseele
-
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
Bin ich der einzige, der das Game ganz gut findet?
Ok, einige saublöde Sachen sind drin:
1.Bei manchen Minispielen muss man erst Mal rätseln, wie die überhaupt funktionieren.
2.Je nach Stelle lädt er wieder den Anfang des Levels, wenn man stirbt / etwas nicht schafft und nicht das zuletzt gespeicherte Spiel.
3.Wenn ich in einem best. Level starb und wieder neu anfangen musste und mir die (kurze) Zwischensequenz nicht ansah, konnte ich nichts mehr machen.
Aber es macht trotzdem Spass. Auch das mit dem Cursorruckeln habe ich nicht.
1. Die Grafik ist wirklich gut, kann mir aber vorstellen, dass es bei einigen nicht so gut läuft. Die Insel und die Träume sehen einfach super aus. Auch die Zwischensequenzen sind 1a.
2.Faire Rätsel. Sind bis jetzt ( und ich bin schon recht weit ) sehr logisch und nachvollziehbar.
3.Die Synchronisation ist bis auf wenige Ausnahmen gut gelungen.
Die Hintergrundgeräusche sind auch gut ( Meeresrauschen z.B. ), aber ich hätte mir mehr Musikuntermalung gewünscht
4.Die Story ist spannend, allerdings gibt's eben auch lange Durststrecken, in denen man leider nichts neues erfährt. Stört mich persönlich aber nicht so sehr.
Also mir gefällt's bis jetzt.
Ok, einige saublöde Sachen sind drin:
1.Bei manchen Minispielen muss man erst Mal rätseln, wie die überhaupt funktionieren.
2.Je nach Stelle lädt er wieder den Anfang des Levels, wenn man stirbt / etwas nicht schafft und nicht das zuletzt gespeicherte Spiel.
3.Wenn ich in einem best. Level starb und wieder neu anfangen musste und mir die (kurze) Zwischensequenz nicht ansah, konnte ich nichts mehr machen.
Aber es macht trotzdem Spass. Auch das mit dem Cursorruckeln habe ich nicht.
1. Die Grafik ist wirklich gut, kann mir aber vorstellen, dass es bei einigen nicht so gut läuft. Die Insel und die Träume sehen einfach super aus. Auch die Zwischensequenzen sind 1a.
2.Faire Rätsel. Sind bis jetzt ( und ich bin schon recht weit ) sehr logisch und nachvollziehbar.
3.Die Synchronisation ist bis auf wenige Ausnahmen gut gelungen.
Die Hintergrundgeräusche sind auch gut ( Meeresrauschen z.B. ), aber ich hätte mir mehr Musikuntermalung gewünscht
4.Die Story ist spannend, allerdings gibt's eben auch lange Durststrecken, in denen man leider nichts neues erfährt. Stört mich persönlich aber nicht so sehr.
Also mir gefällt's bis jetzt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Habe auch bei buecher.de bestellt und warte ebenfalls noch. Allerdings wusste ich da schon, auf was ich mich einlasse
- der Preis war einfach zu gut (mit Gutschein nur 30,- €)
Problem ist nur: Ich würde jetzt auch gerne stornieren, geht bei mir aber leider nicht mehr "Leider wurde diese Bestellung schon verarbeitet und kann nicht mehr storniert werden!"

Problem ist nur: Ich würde jetzt auch gerne stornieren, geht bei mir aber leider nicht mehr "Leider wurde diese Bestellung schon verarbeitet und kann nicht mehr storniert werden!"