Reprobates

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Hehe ^^ Ich warte auf nen post von dir indem du mit der komplettlösung deine HP aufmerksam machst ^^
...
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Dann warte mal......

Beitrag von Ludwig »

......., bis Du schwarz wirst.
Wer eine Loesung sucht, der findet sie auch.
Ich habe schon 2 Kapitel gespielt und helfe immer gerne weiter, auch in diesem Forum.
Wenn jemand Fragen hat, bitte melden.

Gru-
Ludwig
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Warum bisten so böse gelaunt? Ziemlich unfreundlich der herr...
ich glaube du beschäftigst dich zu sehr mit games..mh... n bisl sexuell frustriert würd ich ma stark annehmen :D
...
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Vielleicht laufen die Geschäfte schlecht, die Munkelei war ja in mehreren Adventure Foren nachzulesen.
Nein, einen Hinweis zur Komplettlösung wird es nicht geben, ich habe mal gesehen wie in einem Forum eines kleinen Online-Spielehändlers jemand zerrissen wurde weil er einen Link zu einer externen Komplettlösung geschrieben hat.

Ach ja, Okaysoft hat auch verschickt und mein Spielehändler um die Ecke hat das Spiel ebenfalls seit heute, ich somit auch.
Der erste Eindruck ist schon mal gut, daher mach ich jetzt mal weiter damit.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

@Spawn: Bitte die Diskussion über der Gürtellinie weiterführen und am besten zum Spiel selbst zurückkommen. Danke.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

bittebittebitte kann jemand der eine weile gespielt hat ohne zu spoilern sagen ob das spiel an black mirror rankommt und düster ist? ^^
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Düster?

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Ja, es ist düster gemacht. Ob es an Black Mirror herankommt?
Ich würde nach 2 Kapiteln sagen: es ist sogar noch besser.

Gruß
Ludwig
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

BESSER?????????????????????????? das ist gerade wie sex ^^
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Düster???jain, eher etwas beklemmend
Müßte aber auf alle Fälle etwas für dich sein.

Ob es gleich gut oder gar besser wie BM ist wird sich für mich erst nach dem Durchspielen zeigen, denn oft kränkeln die Spiele ja etwas gegen Ende an storytechnischen Schwächen.

Schau mal auf die Hauptseite hier, da hat Basti geschrieben wie du günstig an das Spiel kommst.
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Gameswelt hat einen ersten Test, der allerdings eher schlecht Reprobates ausgefallen ist:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2762&page=1
... 'Black Mirror' ... immer noch das beste Adventure der letzten zehn Jahre. ... das neue Abenteuerspiel von Future Games aber längst nicht so gelungen ... enttäuschen die Kapitel auf der mysteriösen Insel total. Selten hat mich ein Abenteuerspiel derart gelangweilt. ... die Geschichte bleibt trotz interessanter Ansätze letztlich ebenso blass wie die dürftigen Dialoge. ... Die immer noch ordentliche Wertung verdankt 'Reprobates' allein den spannenden und rätseltechnisch gelungenen Traumabschnitten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, allein die Aussage, Black Mirror sei das beste Adventure der letzten 10 Jahre, läßt diesen Test nicht sehr objektiv wirken. Da warte ich doch lieber noch denen einen oder anderen Beitrag ab.

Da legt doch jemand sein ganz eigenes Maßband an.

Für mich gab es in den letzten 10 Jahren so einige Titel, die an Black Mirror vorbeiziehen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Wie ich es mir dachte, die Story wird gestreckt durch Laufarbeit, also von einem besser wie BM ist Reprobates weit entfernt. Vielleicht sollte der Verfasser Ludwig sich mal melden ob er immer noch dieser Meinung ist und ggf. das ganze revidieren, sonst liest sich das für mich wie Werbung.

Das Spiel erfordert sehr viel öde Lauferei an immer den selben Schauplätzen (Insel). Die Traumsequenzen dagegen sind gut gemacht mit ganz netten Rätseln. Die Minispiele sind naja, aber gut schaffbar.

Da ich aber grundsätzlich die Idee und die Umsetzung mag gehört Reprobates nach ca. 8 Std. Spielzeit für mich zu den durchschnittlichen Spielen mit einer Tendenz zu gut.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

so mies? :(
schade, kommt es wenigstens an nibiru ran?

...wenigstens überbrückt es nur die wartezeit für overclocked :) schade dass die black mirror macher wohl mit auch nur mit bm einen echten überraschungshit gelandet haben und anscheinend jetzt im durchschnittssumpf versinken.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Kein Grund ....

Beitrag von Ludwig »

Halklo!
Ich habe keinen Grund für das Spiel zu werden. Ich hatte ja meinen ersten Eindruck geschildert und muss jetzt im 5. Kapitel sagen, dass ich dem Bericht der Gameswelt nur zustimmen kann. Dieser Bericht hat alles bis ins Kleinste getroffen.
Weiterer Kommentar ist damit überflüssig.

Gruß
Ludwig
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Guthwulf hat geschrieben:Gameswelt hat einen ersten Test, der allerdings eher schlecht Reprobates ausgefallen ist:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2762&page=1
... 'Black Mirror' ... immer noch das beste Adventure der letzten zehn Jahre. ... das neue Abenteuerspiel von Future Games aber längst nicht so gelungen ... enttäuschen die Kapitel auf der mysteriösen Insel total. Selten hat mich ein Abenteuerspiel derart gelangweilt. ... die Geschichte bleibt trotz interessanter Ansätze letztlich ebenso blass wie die dürftigen Dialoge. ... Die immer noch ordentliche Wertung verdankt 'Reprobates' allein den spannenden und rätseltechnisch gelungenen Traumabschnitten.
Es wäre hilfreich, wenn du die Zitate nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen hättest. Gerade der erste Satz ergibt vollständig einen ganz anderen Sinn (und seine Vorlieben sollten dem Autor im Bewertungskasten schon zugestanden werden):
Abseits der LucasArts-Klassiker ist 'Black Mirror' für mich auch heute immer noch das beste Adventure der letzten zehn Jahre.
Antworten