Welche Firewall benutzt Ihr?
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich möchte mein System mal wieder ein bisschen triezen und suche eine gute Freeware-Firewall. Früher habe ich Tiny Personal Firewall genutzt, später Sygate - im Moment nur die von Windows XP, aber mhja... vielleicht gibt es ja da eine ganz Tolle, von der ich noch nicht weiß.
Könnt Ihr Seiten mit guten Vergleichen kostenloser Firewalls empfehlen?
Könnt Ihr Seiten mit guten Vergleichen kostenloser Firewalls empfehlen?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- fireorange
- Adventure-Treff
[WERBUNG]Ich benutze Zone Alarm und hab gute Erfahrungen damit gemacht.[/WERBUNG]
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- zeebee
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Nuja... die hab ich auch. Aber ich will alles. 
Mal sehen, vielleicht schau ich mir ZoneAlarm doch mal an, die sind ja schon ziemlich lange im Geschäft (irgendwann hatte ich die doch auch mal installiert *grübel*).

Mal sehen, vielleicht schau ich mir ZoneAlarm doch mal an, die sind ja schon ziemlich lange im Geschäft (irgendwann hatte ich die doch auch mal installiert *grübel*).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Hans
- Adventure-Treff
Würde von sog. Softwarefirewalls auf Windows generell abraten, wenn schon der Router über ein Firewallkonzept verfügt. Die verlangsamen doch nur unnötig das System. Und wenn, dann reicht die XP-SP2-Firewall vollkommen aus. Die benutze ich auch manchmal, wenn ich sehen möchte, ob eine Anwendung versucht eine Verbindung aufzubauen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Hm ja, auch ein Argument @Hans
Wie habt Ihr, die die Router-Firewall nutzen, die denn konfiguriert? Spezielle Dienste gesperrt? Ich hab hier einen etwas älteren Teledat-Router und hab da noch die Standardkonfiguration drin.
Wie habt Ihr, die die Router-Firewall nutzen, die denn konfiguriert? Spezielle Dienste gesperrt? Ich hab hier einen etwas älteren Teledat-Router und hab da noch die Standardkonfiguration drin.
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Ah... sieht doch schon besser aus. 

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe