Hallo,
Nur mal so eine Frage - warum habt Ihr The White Chamber eigentlich bei den Fan-Adventures versteckt?
Das Adventure ist richtig professionell produziert worden, inclusive einer guten Sprachausgabe (wenn auch leider nur auf englisch) und Übersetzung in 7 Sprachen.
Da das Adventure schon fast als Untergrund-Tip durchgeht, finde ich, daß es einen eigenen, "richtigen" Test verdient hat.
Ich wäre auch bereit, diesen zu verfassen, wenn's daran liegt.
The White Chamber
- basti007
- Adventure-Treff
Weil es ein Adventure ist, das von Fans gemacht wurde und eben nicht von einem Publisher, um damit Geld zu verdienen.Marcus hat geschrieben:Nur mal so eine Frage - warum habt Ihr The White Chamber eigentlich bei den Fan-Adventures versteckt?

Das Spiel ist aber wirklich sehr gut. Vielleicht machen wir mal einen speziellen Test dazu, wenn wir mehr Zeit haben. Uns geht es aber eigentlich in erster Linie darum, die Leser beim Kaufen zu beraten. The White Chamber ist gratis - da kann sich bei Bedarf jeder selbst ein Bild machen, ohne ein großes Risiko einzugehen, deswegen lohnen sich Tests zu kommerziellen Spielen IMHO mehr. Du kannst natürlich gerne auch einen Test dazu schreiben, der kommt dann bei uns in zu den Community-Tests.

Web: Weblog
-
- Frischling
Es wurde nicht von Fans gemacht - Es wurde von einem Publisher gemacht (Studio Trophis ist ein professionelles Animationsstudio), mit dem Hintergrund, auf sich aufmerksam zu machen, was selbst bei einem Freeware-Adventure die Absicht beinhaltet, indirekt Geld damit zu machen.
Ich finde halt nur, es hat einen richtigen Test verdient, weil die Tests halt nicht nur als Kaufberatung dienen, sondern auch als Entscheidungshilfe, womit man seine Zeit verbringen möchte.
Ich persönlich habe viele Fan-Adventures gespielt, und die meisten sind qualitativ deutlich unter The White Chamber. Die meisten sind extrem kurz, Soundmäßig unter aller Kanone und spielerisch recht simpel gestrickt.
Wenn ich also gucke, was ich als nächstes Spiele, werde ich wohl erst in zweiter Instanz zu Fan-Adventures greifen. Deshalb finde ich, daß TWC es verdient hat, diese Kategorie zu verlassen, einfach um ein paar mehr Leute auf dieses genial gemachte Spiel aufmerksam zu machen.
Ahem ... nein ... ich habe nix mit denen zu tun ... ich mag nur das Spiel
Ich finde halt nur, es hat einen richtigen Test verdient, weil die Tests halt nicht nur als Kaufberatung dienen, sondern auch als Entscheidungshilfe, womit man seine Zeit verbringen möchte.
Ich persönlich habe viele Fan-Adventures gespielt, und die meisten sind qualitativ deutlich unter The White Chamber. Die meisten sind extrem kurz, Soundmäßig unter aller Kanone und spielerisch recht simpel gestrickt.
Wenn ich also gucke, was ich als nächstes Spiele, werde ich wohl erst in zweiter Instanz zu Fan-Adventures greifen. Deshalb finde ich, daß TWC es verdient hat, diese Kategorie zu verlassen, einfach um ein paar mehr Leute auf dieses genial gemachte Spiel aufmerksam zu machen.
Ahem ... nein ... ich habe nix mit denen zu tun ... ich mag nur das Spiel

- basti007
- Adventure-Treff
Auch Fans können natürlich professionell sein.Marcus hat geschrieben:Es wurde nicht von Fans gemacht - Es wurde von einem Publisher gemacht (Studio Trophis ist ein professionelles Animationsstudio), mit dem Hintergrund, auf sich aufmerksam zu machen, was selbst bei einem Freeware-Adventure die Absicht beinhaltet, indirekt Geld damit zu machen.

Da gäbe es sehr, sehr viele Spiele, die noch einen Test verdienen würden - allein schon die ganzen Adventures, die es nie nach Deutschland schaffen aber trotzdem sehr gut sind.Ich finde halt nur, es hat einen richtigen Test verdient, weil die Tests halt nicht nur als Kaufberatung dienen, sondern auch als Entscheidungshilfe, womit man seine Zeit verbringen möchte.

Wie gesagt, wir haben halt nicht unbegrenzt Zeit, aber wenn es Dir so gefällt, schreib doch einen Test für unsere Community-Ecke, um Leute darauf aufmerksam zu machen.Ich persönlich habe viele Fan-Adventures gespielt, und die meisten sind qualitativ deutlich unter The White Chamber. Die meisten sind extrem kurz, Soundmäßig unter aller Kanone und spielerisch recht simpel gestrickt.

Web: Weblog
- DasJan
- Adventure-Treff
Es gibt bestimmt 1000 tolle Spiele und wir haben gerade mal 128 Reviews. Wir haben nicht zu jedem Titel einen Artikel, der es Wert wäre. Ich gebe dir Recht, dass TWC richtig gut ist (wir hatten es auch schon mal in den News), aber im Moment gibt es sehr viele wichtigere Dinge, als Reviews zu Jahre alten nichtkommerziellen Projekten zu schreiben.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- neon
- Adventure-Treff
Tippe auf BF 2.5, die Jungs waren ja auch auf der GC 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962