Marcus hat geschrieben:Es wurde nicht von Fans gemacht - Es wurde von einem Publisher gemacht (Studio Trophis ist ein professionelles Animationsstudio), mit dem Hintergrund, auf sich aufmerksam zu machen, was selbst bei einem Freeware-Adventure die Absicht beinhaltet, indirekt Geld damit zu machen.
Auch Fans können natürlich professionell sein.

Himalaya/Tierra z.B.. Aber wie gesagt: Es kostet halt nix - und irgendwo ziehen wir halt unsere Präferenzen, wenn wir auswählen müssen. Wir alle arbeiten ja auch noch nebenbei und haben andere wichtige Verpflichtungen. Deswegen liegt der Schwerpunkt erst Mal auf allen kommerziellen Veröffentlichungen, weil da eben auch noch der Aspekt Geld mit dazu kommt.

Das schließt aber nicht aus, dass wir mal Fan-Adventures machen, wenn sich die Gelegenheit (oder die Zeit) bietet.
Ich finde halt nur, es hat einen richtigen Test verdient, weil die Tests halt nicht nur als Kaufberatung dienen, sondern auch als Entscheidungshilfe, womit man seine Zeit verbringen möchte.
Da gäbe es sehr, sehr viele Spiele, die noch einen Test verdienen würden - allein schon die ganzen Adventures, die es nie nach Deutschland schaffen aber trotzdem sehr gut sind.
Ich persönlich habe viele Fan-Adventures gespielt, und die meisten sind qualitativ deutlich unter The White Chamber. Die meisten sind extrem kurz, Soundmäßig unter aller Kanone und spielerisch recht simpel gestrickt.
Wenn ich also gucke, was ich als nächstes Spiele, werde ich wohl erst in zweiter Instanz zu Fan-Adventures greifen. Deshalb finde ich, daß TWC es verdient hat, diese Kategorie zu verlassen, einfach um ein paar mehr Leute auf dieses genial gemachte Spiel aufmerksam zu machen.
Wie gesagt, wir haben halt nicht unbegrenzt Zeit, aber wenn es Dir so gefällt, schreib doch einen Test für unsere Community-Ecke, um Leute darauf aufmerksam zu machen.

Und wenn es dich beruhigt: Wir werden demnächst tatsächlich auch mal ein Fan-Adventure (p)reviewen. Allerdings nicht TWC sondern ein anderes größeres Projekt, in das wir exklusiven Vorab-Einblick erhalten haben (und das mindestens genauso gut ist

).